Anzeige

Mein allererster Versuch..

Mein allererster Versuch.. | PSD-Tutorials.de

Erstellt von rashida, 01.07.2007.

  1. rashida

    rashida Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Studdi
    Mein allererster Versuch..
    ..und ihr könnt mir sicher sagen, wie das besser geht? irgendwie tu ich mich schwer :/(
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Wie ich sehe hast du das tut aus der PSD nachgebaut.Sieht schonmal echt gut aus. Nur sind die Konturen des kleides (ungefähr da auf Brust höhe) durch die Tonwertkorrektur (oder was auch immer) verloren gegangen und oben am kopf des Mädchens sieht es ein wenig verwischt aus. Ansonsten gefällt es mir gut.
    Kleiner Tipp: Du könntest den wolkigen hintergrund auch mit brushes machen. Dann wirkt er sicherlich plastischer.
     
    #2      
  3. Weichzeichner

    Weichzeichner Alles muss funktionieren.

    221
    Dabei seit:
    28.06.2007
    Beiträge:
    2.166
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hannover
    Software:
    Stift & Papier.
    Kameratyp:
    Auge.
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Geh doch mal ein bissle an den harten kanten mit dem Weichzeichner drüber (ja mit dem in Photoshop, nicht mit mir)
     
    #3      
  4. Xovox22

    Xovox22 Guest

    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Also für den ersten Versuch mit Photoshop ist das garnicht so schlecht geworden... Vielleicht kannst du (wie oben erwähnt wurde) mit Brushes oder ähnlichem versuchen dein Bild plastischer darzustellen!;)
     
    #4      
  5. OlliX

    OlliX Lausiger Amateur

    Dabei seit:
    27.04.2007
    Beiträge:
    285
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    FFM
    Kameratyp:
    Olympus E-500
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Ich denke, es gibt noch Probleme mit dem Freistellen. Das ist nicht ganz sauber.
    Das Freistellen mit Ebenenmaske hat den Vorteil, dass man die Freistellung noch im Nachhinein bearbeiten kann.
    Die Kanten sollten auf alle Fälle weicher sein.
     
    #5      
  6. rashida

    rashida Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    22
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    bei Studdi
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Danke für die guten und vor allem raschen Tips :) Jaja, hätt schon vieel mehr auf die Feinarbeit achten sollen *hüstel*
    Was mich am meisten stört, sind die Flügel.. hätt ich das nicht etwas.. mhh plastischer hinbekommen müssen? Die sehen so rangeklatscht aus find ich. Aber das habt ihr gar nich bemängelt...
     
    #6      
  7. schaefchen84

    schaefchen84 Guest

    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    sehr hübsches bild! die flügel find ich super! nur halt der übergang zum hintergrund passt noch nicht ganz und ich finds auch ein wenig unscharf.
     
    #7      
  8. Lelaihah

    Lelaihah Guest

    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Die Frage die ich mir gerade Stelle: kommen die Ränder vom falschen freistellen oder von dem Effekt. Die tutorial vorlage sieht meines Wissens nämlich auch so aus an den Rändern.
     
    #8      
  9. wlastunicorn

    wlastunicorn Aktives Mitglied

    211
    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    365
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    OWL
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    *interessiert reingugg*

    von welchem tutorial ist hier eigentlich die rede ?
     
    #9      
  10. nicolsche

    nicolsche °

    454
    Dabei seit:
    30.03.2007
    Beiträge:
    2.538
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    PS, ArchiCAD
    Kameratyp:
    mal mein Handy und mal ne EOS 700D
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Das Tut aus der letzten .psd, die hier zum download steht. Aber das Tut kann man auch direkt bei .psd als seperates pdf runterladen. http://www.psdmag.org/de/psdmag/issues.html
    Ausgabe 1/2007 (Im Land vergangener Zeiten) Engelgrafik

    @ rashida: vllt helfen ein paar Schatten etwas Plastizität in Bild zu bringen.Ansonsten sieht es schon ganz gut aus.
     
    #10      
  11. pure_n1

    pure_n1 Guest

    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    also fuers aller erste mal schauts echt gut aus! was du besser machen kannst wurde ja schon ausfuehrlich beschrieben!

    also von mir haste positives feedback!

    gruss pure
     
    #11      
  12. HokageMasterWilliam

    HokageMasterWilliam Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Düsseldorf
    Software:
    Photoshop CS2
    Mein allererster Versuch..
    AW: Mein allererster Versuch..

    Joa wie schon erwähnt die Wolken im BG etwas mit Brushes verbessern. Und viell. noch eine einzelne Wolke wo das Mädchen dann draufsitzt, weil wie es jetzt ist siehts so als ob sie auf etwas unsichtbarem sitzt XD -->> Der linke Fuß
    Und halt die Belichtung beim Kleid des Mädchens etwas abdunkeln damit man den Unterschied von Kleid zu Haut wieder erkennt. Und versuch mal die dunklen Stellen der Flügeln etwas abzuhellen damit sich das insgesamt anpasst.
     
    #12      
x
×
×