Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Avatar“

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

nein sowas habe ich nicht mit Brushes gemacht ist eine vorlage gewesen aber so was will ich machen oder in der art . Kann man das mit Brushes machen ??
 
U

Ueshiba

Guest

Mit dem Auswahlwerkzeug machtst einen Quader( z.B. 100* 100 px ). Dann füllst du ihn mit Farbe ( egal welche ) -> vekleinerst die Auswahl (um 10 px z. B. ) -> Entfernen.
Schon hast du einen Rahmen. Dann fügst du noch Effekte ein. Oder malst den Rahmen mit Brushes an.

Das wolltet du ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Mfg Ueshiba
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Ueshiba schrieb:
Mit dem Auswahlwerkzeug machtst einen Quader( z.B. 100* 100 px ). Dann füllst du ihn mit Farbe ( egal welche ) -> vekleinerst die Auswahl (um 10 px z. B. ) -> Entfernen.
Schon hast du einen Rahmen. Dann fügst du noch Effekte ein. Oder malst den Rahmen mit Brushes an.

Das wolltet du ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Mfg Ueshiba

Ja so muss es sein! :wink:
 

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
irgendwie wird das bei mir nichts , hast du nicht mal ein paar Screenshots wie man wo was macht ?

Ueshiba schrieb:
Mit dem Auswahlwerkzeug machtst einen Quader( z.B. 100* 100 px ). Dann füllst du ihn mit Farbe ( egal welche ) -> vekleinerst die Auswahl (um 10 px z. B. ) -> Entfernen.
Schon hast du einen Rahmen. Dann fügst du noch Effekte ein. Oder malst den Rahmen mit Brushes an.

Das wolltet du ? Oder habe ich da was falsch verstanden ?

Mfg Ueshiba
 
U

Ueshiba

Guest

Erstelle eine neue Ebene (Ebene ? Neu ? Ebene?)


Diese Ebene nun mit beliebiger Farbe

Mit dem Auswahlrechteck wird eine Auswahl, die etwas kleiner ist als das gesamte Bild gesetzt. Der Innenteil wird mit der Entf-Taste entfernt.
In der Regel ist ein Rahmen auf allen Seiten gleichbreit. Um dies ohne Gefutzel hinzubekommen kann oben in der Optionsleiste die Größe der Auswahl festgelegt werden. Auf ?Feste Größe? festlegen und einen kleineren Wert eingeben als die Maße eures Bildes. Beispiel: Bildermaße 200 x 200 px?.Eingabe in den Auswahloptionen: 190 x 190 px. So hat mein Rahmen nun auf jeder Seite eine Breite von 5 px.



Dann fügst du ein paar Efffekte ein, wie z.B. Ageflachte Kanten.

Quelle: www.spiderwomans-web.net

Wenn du noch Fragen hast, stell sie hier.
 

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
danke das hat mir jetzt geholfen und ich habe mein erstes Testavatar erstellt .
Und wie findest du es ?



Nur wie bekomme ich so einen Glaseffekt hin wie am anfang des postings ?


Ueshiba schrieb:
Erstelle eine neue Ebene (Ebene ? Neu ? Ebene?)


Diese Ebene nun mit beliebiger Farbe

Mit dem Auswahlrechteck wird eine Auswahl, die etwas kleiner ist als das gesamte Bild gesetzt. Der Innenteil wird mit der Entf-Taste entfernt.
In der Regel ist ein Rahmen auf allen Seiten gleichbreit. Um dies ohne Gefutzel hinzubekommen kann oben in der Optionsleiste die Größe der Auswahl festgelegt werden. Auf ?Feste Größe? festlegen und einen kleineren Wert eingeben als die Maße eures Bildes. Beispiel: Bildermaße 200 x 200 px?.Eingabe in den Auswahloptionen: 190 x 190 px. So hat mein Rahmen nun auf jeder Seite eine Breite von 5 px.



Dann fügst du ein paar Efffekte ein, wie z.B. Ageflachte Kanten.

Quelle: www.spiderwomans-web.net

Wenn du noch Fragen hast, stell sie hier.
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

Tja wie schon gesagt, um so ein Hintergrund hin zu kriegen, brauchst du halt Brushes und wo du wie findest habe ich auch schon geschrieben und wie du die benutzen kannst.

Halt einen Brush drauf machen und Farbe anpassen, obwohl das das schwirigste ist!
 

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hi,
also ich habe alles Probiert ich bekomme keinen Glanz Effekt hin , gibt es da einen Filter den ich haben muss oder wie hast du es gemacht ?

Keschon schrieb:
So weit so gut habe ich versuch mein ava zu machen, allerdings habe ich da oben so ein Glanz-Effekt gemacht, aber dings ist es ein ganzer Kreis.

Meine Frage. Wie kann ich so ein Halbenkreis machen und nur diesen Glanz auf das Bild beziehen und nicht auch die Rahme

Hier mein Avatar
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

DeanB schrieb:
Hi,
also ich habe alles Probiert ich bekomme keinen Glanz Effekt hin , gibt es da einen Filter den ich haben muss oder wie hast du es gemacht ?

Welchen Glanz meinst du jetzt? Kapier ich nicht 8O

Meinst du jetzt den Hintergrund oder diesen Halbkreis?
Wenn du den Hintergrund meinst. Rate ich dir hier im Downloadbereich, irgendwelche Styles zu downloaden.
Dann erstell einfach einen Rechteck und füge dazu ein Style.
Dann hast du den Glanz.

Such einfach nach einem passenden Style!!
 

DeanB

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich meine den Halbkreis .

Na mit den Styles werde ich mal sehen ob sowas auf der DVD ist wenn ich die bekomme .
 

Keschon

Nicht mehr ganz neu hier

DeanB schrieb:
Hallo,
ich meine den Halbkreis .

Na mit den Styles werde ich mal sehen ob sowas auf der DVD ist wenn ich die bekomme .

Ahso sag doch gleich :D
Gucke doch einfach in die ersten Postings da ist es schon geschrieben, wie du das machst.
Einfach einen Oval zeichnen, dann die Deckkraft auf 50 machen. Dann passt du den Oval an das Bild an und löscht mit der Radiergummi alles was weg muss!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben