Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein Banner“

quatschkopp

Noch nicht viel geschrieben

Ich bin immo dabei mir meine Website mit Joomla! neu aufzubauen. Dazu habe ich das Template "Carbon1.5" eingebaut und im Header den Banner nach meinen Vorstellungen umgebaut.

Hier das Original:



und hier meine Version:



Was meint ihr ?
 

CrazyLopp

Hat es drauf

AW: mein Banner

Sieht auf den Ersten Blick nicht schlecht aus, jedoch 2 den zweiten Blick fallen mir ein paar Sachen auf die mir nicht so ganz gefallen dazu gehören:

- Die Schrift hat einen Schatten, warum die Kamera dann nicht?

- Ist der Wagen nicht so richtig Freigestellt, wenn es jedoch so gewollt ist, dann gefällt mir dies nicht so ganz...

- Soll das in der Mitte ein & sein?
Wenn ja dann finde ich es etwas komisch bzw. ich hätte es nicht sofort erkannt, bin ja jetzt noch am Schmunzeln. Ok ich bin auch nicht so der Große Schriftenkenner... Wenn dies so sein sollte würde ich da vielleicht ein Herkömmliches & einsetzten was zur Schrift passt...


Ich wünsche noch schöne Festtage...
Crazylopp
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: mein Banner

Mir persönlich sind die Grafiken eine Spur zu dunkel, die Schrift fällt deutlicher ins Auge, so dass sich mir beim ersten Blick die Frage aufdrängte, was den Thunderbird (E-Mailer) mit Fotografie zu tun hat. Vielleicht würde ich auch die beiden Grafiken vertauschen, so dass das Auto zu erst ins Auge fällt...

Kann natürlich sein, dass der Gesamteindruck der Seite ganz anders ist, so dass das nicht wirklich relevant ist.

Gruß,

Boris.
 

Niobe

Aktives Mitglied

AW: mein Banner

Hi, stimme dem einen od. anderen Schreiber zu... mir ist das auch etwas zu dunkeln. Spricht mich nicht sonderlich, die Schrift erscheint mir zu gedrückt. Aber ist nur mein Eindruck.;)
LG
 

BA666

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein Banner

Also ich muss mich da den Worten von adomait anschliessen, wäre ich durch Zufall auf den Header gestossen, hätte ich auch zuerst an den Email Client gedacht und überlegt was das eine mit dem anderen zu tun hat.
 

slender

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein Banner

Mir erscheint das Thunderbird rätselhaft. Was möchtest du damit aussagen? Wenn es wirklich um das Mailprogramm geht, erschließt sich mir das nicht.
Die Kamera mit auf den Banner zu nehmen find ich sinnvoll. Das Band stört mich auch nicht, aber halt die Sache mit dem Schatten. Aber für was steht das Auto? Schick sieht es aus aber inhaltlich sagt es mir nichts.
Wo willst du das Banner verwenden? Ein echter Hingucker ist es nicht, dafür ist es zu sehr grau in grau. Wenn es also ein Blickfang werden soll evtl. noch eine Farbe in Spiel bringen (auch 2 oder 3 Farben aber nicht übertreiben), oder versuchen den Kontrast im Banner erhöhen.
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: mein Banner

Mir erscheint das Thunderbird rätselhaft. Was möchtest du damit aussagen? Wenn es wirklich um das Mailprogramm geht, erschließt sich mir das nicht.
Die Kamera mit auf den Banner zu nehmen find ich sinnvoll. Das Band stört mich auch nicht, aber halt die Sache mit dem Schatten. Aber für was steht das Auto?

Der Thunderbird ist das Auto - IMHO extrem schickes Teil ;-)
 

CrawlerSkiline

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein Banner

Also der großteil wurd schon gesagt.
Ich find es schon ganz gut aber halt

Schatten an der Kamera wegen damit alles auf dem
Bild die gleichen "vorrechte" bekommt ^^
(evtl. den Gurt weg, aber das ist geschmackssache)

Das & würde ich ändern. Hab es zwar sofort als solches
erkannt sieht aber weniger schick aus.

Und den Schriftzug umdrehen. Ich hab auch ewig gedauert
bis ich gerallert habe das mit Thunderbird das Auto und nicht
das Mailprogramm gemeint ist ^^
 

andro15

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein Banner

Gefällt mir persönlich nicht. Ich finde die Schrift hebt sich zu wenig vom Hintergrund ab und es ist äußerst schwierig, das was da steht, zu lesen. Außerdem verstehe ich nicht so ganz was Thunderbird mit einem Auto zu tun hat, wenn du schon für Fotografie eine Kamera nimmst.

Mfg androphinx
 
C

carsten1981

Guest

AW: mein Banner

Finde es soweit gut. ein bisschen noch optimieren und dann würde ich es verwenden. Frohe Weihnachten CW
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben