Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Benutzerbild“

Mott

Nobody

Hi
Entlich hab ich mir mal ein Benutzerbild gemacht.
Wie findet ihr es???

Ich würd noch gern glassplitter hinmachen, die hinten wegfliehen, wüsste aber nicht wie ich es realistisch hinkrieg.

Kritik? Anregungen? Vorschläge? Tipps?
Ich bin für alles offen.
 
AW: Mein Benutzerbild

Naja, ganz nett, was ein bisschen stört ist die optische Täuschung.
Deine Patrone ist eine Draufsicht auf die Seite, keine Perspektive. Die Scheibe dagegen sieht man aus einem Winkel, wobei man erst überlegen muss, ob man von vorne draufguckt oder von hinten durchs Glas. Da würd ich nochmal was machen. Und da das Projektil die Scheibe ja schon durchschlagen hat, müsste sie eigentlich gestaucht sein, vllt. kriegste das ja noch mit dem Verflüssigenfilter hin.
Machste schon.
 
P

pure_n1

Guest

AW: Mein Benutzerbild

hehe ich find das geil nur wenn du die splitter dann reinmachen willst musst du drauf achten das die auch in flugrichtung des projektils sind! die fliegen also hinterher!! weil du da was von hinten weg fliegst geschrieben hast! trichterfoermig fliegen die hinter der kugel her! also auf deutsch die kugel kommt aus dem "glassplitterkegel" rausgeschossen *g


gruss pure
 
P

pure_n1

Guest

AW: Mein Benutzerbild

Naja, ganz nett, was ein bisschen stört ist die optische Täuschung.
Deine Patrone ist eine Draufsicht auf die Seite, keine Perspektive. Die Scheibe dagegen sieht man aus einem Winkel, wobei man erst überlegen muss, ob man von vorne draufguckt oder von hinten durchs Glas. Da würd ich nochmal was machen. Und da das Projektil die Scheibe ja schon durchschlagen hat, müsste sie eigentlich gestaucht sein, vllt. kriegste das ja noch mit dem Verflüssigenfilter hin.
Machste schon.



HAST DU SCHON MAL MIT NEM GEWEHR AUF NE GLASSCHEIBE GESCHOSSEN? DA VERFORMT SICH ABSOLUT NICHTS!!! BIS AUF DIE GLASSCHEIBE NATUERLICH!!! DA DIE KUGEL DURCH DAS GLAS DURCHSCHIESST KANN ES SICH DEMZUFOLGE NICHT UM EINE KUGELSICHERE SCHEIBE HANDELN! SOMIT ENSTEHT BEIM PROJEKTIL AUCH KEINE VERFORMUNG!!!


wenn man keine ahnung hat, einfach mal...........:schmoll:
 

OlliX

Lausiger Amateur

AW: Mein Benutzerbild

Mir fehlt ein wenig Bewegungsunschärfe am Geschoss und so ein Verwischungseffekt.
 

Mott

Nobody

AW: Mein Benutzerbild

@OlliX: Soll ja wie eine Aufnahme von ner High-Speed Kamera aussehen, darum keine Bewegungsunschärfe.

Die Perpektive hab ich jetzt geändert. Siehts so besser aus???


Shot at 2007-07-03


Und weis irgentjemand wie ich die Scherben realistisch hinkrieg????
 
AW: Mein Benutzerbild

Hi, Mott.
Das Ende vom Projektil sieht schon viel besser aus, aber vorne ist es mE jetzt zu lang geworden.
Versuch mal mit dem Verzerren-Filter die optische Verkürzung hinzukriegen. Oder über perspektivische Verzerrung.
Tja, und die Glassplitter würd ich über Pfade zeichnen und dann Pfadfläche füllen und mit dem Nachbelichter und Abwedler Licht und Schatten einbringen.
 
L

Lelaihah

Guest

AW: Mein Benutzerbild

ICh finde die Patrone ist zu durchsichtig. Man sieht ja die Glasscheibe durch sie hindurch. Ich denke mal es war ein Brush. Also einfach nochmal ein bis zweimal drüber klicken :)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein Benutzerbild

Du must nur die Farbe weiß nehmen für dein glasbrush :p und mit der Deckkraft rumspielen

ja aber nur wenn er kein Tiffany Glass benutzt
m13.gif
*Scherz*
 
L

las_fotografie

Guest

AW: Mein Benutzerbild

Warum fliegen in solchen Bildern eigendlich immer die ganzen Patronen? Ich denke es sollte normalerweise ja nur das Projektil durch die Luft segeln? Ein wenig Bewegungsunschärfe würde ich auch noch einfügen. Sonst gefällt es mir.

LG Marco
 

Mott

Nobody

AW: Mein Benutzerbild

Es soll ja aussehen wie ne High-speed aufnahme. Darum keine bewegungsunschärfe.
Das mit den Glassplittern probier ich jetzt mal.
 

Terrentec

Milch durch Kühe!

AW: Mein Benutzerbild

Warum fliegen in solchen Bildern eigendlich immer die ganzen Patronen? Ich denke es sollte normalerweise ja nur das Projektil durch die Luft segeln? Ein wenig Bewegungsunschärfe würde ich auch noch einfügen. Sonst gefällt es mir.

LG Marco

Hmmm kapier ich nich wo siehst du da ne ganze Patrone...is doch nur das Projektil ohne Hülse...joa aber stimmt bewegungsunschärfe oder nen Bullet time-Matrix-Effekt:p
 
L

las_fotografie

Guest

AW: Mein Benutzerbild

Na ich weiß nicht so recht Terrentec schaut doch erher aus wie eine ganze Patrone.

Foto Quelle: Wikipedia


PS: das mit den Splittern ist eine gute Idee.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.858
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben