Anzeige

Mein Bild, eure Meinung

Mein Bild, eure Meinung | PSD-Tutorials.de

Erstellt von meatlove, 03.10.2008.

  1. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    Wie findet ihr das Bild? bitte erwartet nichts großes, nichts außergewöhnliches, hab noch net so lang mit ps zu tun:

    http://s4.directupload.net/images/081003/xhxobmod.jpg

    Kritik, Feedback, Hilfe erwünscht

    (es soll eine art votingplakat werden, da die band einige auftritte hat u dann vll quer durch oberfranken touren darf, desh im "uncle sam"-style
     
    #1      
  2. SuicideDream

    SuicideDream Bausteinfixateur

    46
    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    967
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    CS, Gimp
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Bloody Hell...dachte ich mir nur gerade. Du, nicht böse gemeint, aber klopp das in die Tonne, mach dich frei und mach nochmal neu. Was für ne Musikrichtung ist es?
     
    #2      
  3. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    rock und leichter metall

    ich habs mir so richtig geil vorgestellt, aber an der umsetzung haperts dann immer...
     
    #3      
  4. Scalper88

    Scalper88 eyemotion-online.de

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    115
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS DW ID AE (CS4)
    Kameratyp:
    Canon EOS 400D / 40D
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    puhh schwer zusagen...wie wärs mit ner art tapete im hintergrund...n auf den betrachter zeigender finger is vllt garnicht so verkehrt. aber schau dir einfach mal voringplakate/flyer an. ich würde auch nochmal neu anfangen
     
    #4      
  5. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Das Grün geht gar nicht .. absolut nicht. Und die Idee mit den Augen erschliesst sich mir auch noch nicht, zumal der Kerl mit seinen fünf Augen alles andere als Druckreif rüberkommt.

    Die Grundidee "I want you" ist zwar nix Neues, aber duchaus ok, wenn dazu noch eine eigene Idee kommt, die sich sehen lassen kann.
     
    #5      
  6. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    also lieber den original sam nehmen?
    und kein grün,ja?

    ok so werd ichs machen
     
    #6      
  7. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Wenn ihr Rock und Metall spielt, würde doch eine E-Gitarre (und vllt auch Equiptment) ganz gut in das Bild passen?

    Also mit Metall assoziiere ich irgendwie schwarz bzw. dunkle Farben ... deswegen verstehe ich den grünen Rand und den weißen Hintergrund nicht!?
     
    #7      
  8. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    wie gesagt; ich anfänger
    aber danke für eure tipps! ;-)

    editao:
    ich bräuchte ne vektorgrafik vom sammy, soll größe einer DIN A4 Seite werden mein Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2008
    #8      
  9. mathiasjansa

    mathiasjansa Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    26.06.2007
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon Eos 5D
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Das Ausgangsmaterial schein nicht optimal, ansonsten würd ich bei der Musikrichtung auch zu anderen vor allem dunklen Tönen tendieren.
     
    #9      
  10. standmyself

    standmyself Guest

    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Mit PS kannst Du umgehen, erreichst eindrucksvolle Effekte. Aber warum nur so grausames Zeug, was oft kopiert keiner wirklich sehen will. Lass es rocken, hau Dir gute Musik um die Ohren und mach Dich an die Arbeit. Phantasie hast Du.
     
    #10      
  11. FastHugo

    FastHugo Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pfalz
    Software:
    PS 7.0
    Kameratyp:
    DSL Canon EOS400D EOS7D
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Hi!
    Also, das mit dem Grün ist nix, da würd ich mich für 'ne andere Farbe entscheiden.
    Aber aufpassen: Nicht zu bunt.
    Außerdem macht sich ein schwarzer Background auf Plakaten besser (gerade im Metall-Bereich).
    Viel Spass beim Probieren.
    FastHugo
     
    #11      
  12. Keromida

    Keromida Chimi-Changa!

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    138
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    also ganz ehrlich gesagt ist das sch..... . Machs komplett neu. Versuch mal was eigenes auf die beine zu stellen und nicht immer sachen einzufügen. Ich bin auch neu, hab auch erst damit angefangen sachen einzufügen etc. Versuch mal was komplett eigenes zu schaffen. Versuch ich auch gerade^^ Klappt net soo ganz aber ich arbeite dran^^ Was ich mir vorstellen könnte, wäre z.b. die nacht. Mit dem Mond, den kannst du dann hell leuchten lassen, und daneben kannst du dann schreiben was du reinschreiben willst meinetwegen auch I Want You... was ich aber nicht passend finde du musst dir etwas ausdenken, was eher der band entspricht. Außerdem wäre ein berg im hintergrund mit einem Wolf darauf auch ganz nett, aber da würdest du wieder was einfügen aber manchmal kommt man da eben nicht rum^^

    Gruß Kero
     
    #12      
  13. Miah

    Miah Hat es drauf

    555
    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    2.717
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS3
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    ich hab das Thema mal verschoben --> Eigene Bilder vorstellen und Entwürfe

    LG Miah
     
    #13      
  14. meatlove

    meatlove Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    08.09.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Directupload.net - Djofgrta5.jpg

    ich habe schon gegooglet u versucht mich hier im board schlau zu machen, aber:

    wie bringe ich "uncle sam" u den Text dazu, so "knitterig" auszusehen wie das alte papier?
     
    #14      
  15. Llynyania

    Llynyania Benutzertitel aberkannt

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    208
    Geschlecht:
    weiblich
    Kameratyp:
    Nikon D2Xs, Canon400D
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    http://www.wbk-freizeitclub.de/background.jpg

    meinst Du so etwas in der Art? Das Verzerren bekommt man entweder mit dem Verzerrenfilter hin oder man nimmt den Wischfinger. Das sind so die einfachsten Werkzeuge die mir einfallen. Für die Schrift würd ich eine aus der Grunge-Reihe raussuchen. Diese Fonts findet man ganz gut im Net.

    Gruß Llyn
     
    #15      
  16. n4ppel1

    n4ppel1 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    35
    Geschlecht:
    männlich
    Mein Bild, eure Meinung
    AW: Mein Bild, eure Meinung

    Also die Kontur von dem I WANT muss weg.
    Vielleicht eine andere Schriftart nehmen.
    Und für den Hintergrund würde ich schwarz nehmen und eine E-Gitarre und Boxen oder sowas in der Art, damit man schon gleich sieht um was es denn geht auf dem Plakat.
    Den Typen würde ich versuchen irgendwie ins Bild einzubetten, dass man nicht so einen kantigen Übergang hat. So sieht es so draufgeklatscht aus.

    Probiers mal noch etwas.
    Es muss auf jeden Fall dunkel sein, hell geht gar nicht
     
    #16      
x
×
×
teststefan