Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!“

7Quaresma90

Aktives Mitglied

Hallo

Seit ca. Samstag wurde meine Seite schon 2 mal runtergenommen vom Anbieter weil die enorm den Server ausgelastet hat.
HTTP Auslastung hatte immer max 1,3 G und jetzt heute 6 G !!!
Heute HTTP Traffic: 12741.05 MB
Sonst immer im Schnitt 500 - 5000 MB !

Wie kann das sein? Sowas wie nen Chat hab ich nicht eingebaut. In letzter Zeit hab ich sowieso kaum was eingebaut. Auser den SEO Mod.
In den letzten 2 Wochen hatte ich schon 2 phpbb_sessions crash Fehlermeldungen. Liegt es evtl daran? Weil vorher hatte ich diesen Fehler noch nie. Kann es sein das in der Datenbank etwas kaputt ist und deswegen so eine enorme last erzeugt?
Zumindest ist keine Tabelle immoment überfüllt mit mehreren GB oder so.
Ich bin ratlos

PS: Ich habe ein phpbb3 Board !
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Nein das ist es nicht. Es muss irgendwas anderes sein.
Allein jetzt sind es schon wieder 2109.65 MB ! Und es ist erst 00:32 Uhr. Seit 00:00 Uhr waren erst 9 Leute Online!
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Fotojojo

Guest

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Schau mal was alles auf dem Server ist, und da nicht hingehört. Evtl. Hack deiner Seite und genutzt als Downloadplatz usw? PW wechseln. Dateien alle noch orignal? Alles Offline nehmen und neu uppen.
 

7Quaresma90

Aktives Mitglied

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Hm das scheint alles ok zu sein. Evtl liegt es wirklich am SEO Mod. Oder in der Datenbank ist etwas kaputt. Das sind meine zwei vermutungen.
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Schau dir doch einfach die Apache-Logs an oder nutze ein Statistik-Tool wie Webalizer. Dort siehst du genau, welche Datei wie oft heruntergeladen wurde. Vermutungen ohne feste Daten bringen dich hier nicht weiter.


Duddle
 

Sambino

Vize-Imperator

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Entweder fungiert dein Webspace als Host für irgendwelche Downloads oder deine Mail-Installation verschickt rund um die Uhr Spam. Genaueres können dir nur Die Server-Logs sagen (Apache, Mail, etc.) Wenn du Webspace nutzt, hat wahrscheinlich nur der Hoster Zugriff auf diese Logs.
 

Gilligan2k10

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Board hat plötzlich 15x mehr Auslastung!!

Bei den Meisten Hostern gibt es dafür extre ne Seite auf der du dir die Logs ansehen kannst. Und wenn der Hoster noch einigermaßen vernünfig ist siehst du auch Welche Dateien Wie oft und wo der Traffik herkommt. Alles andere ist wie schon öfter erwähnt nur Rätselraten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben