Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Design o.o“

R

Roxas92

Guest

Hallo ihr,

hab mal wieder ein Design gemacht.

Ich weiß nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, deswegen erwarte ich hier einfach mal bisschen Kritik.

Außerdem weiß ich nicht was besser ist . . . soll ich lieber den Footer ohne den Kasten machen oder mit? Was meint ihr?

Danke schonmal. :)





 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Roxas92

Guest

AW: Mein Design o.o

Okee :D
irgendwie gefällt mir das auch besser .. hab mir bei der 1. variante auch nicht wirklich viel mühe gegeben ..

hast du sonst noch irgendwelche hilfreiche kritik .. ?
 
AW: Mein Design o.o

hallo,

das zweite ist besser!
wie willst du diesen hintergrund umsetzen? willst du die seite mit einer festen höhe machen und einen scrollbaren div einfügen, für lange inhalte? das geht ja noch, aber wie willst du es machen wenn du wenig inhalt hast (impressum), dann geht die wirkung der seite verloren.


gruß sfischer
 
R

Roxas92

Guest

AW: Mein Design o.o

jah die frage hab ich mir vorhin auch gestellt . .

also entweder werd ich den Hintergrund noch ein bisschen verändern, so dass eben der header abschließt und dann eben je nach länge dann der hintergrund nach und nach angezeigt wird . . ich glaub ihr wisst was ich meine, oder? Aber dann würde ja - wie gesagt - irgendwie die Wirkung verloren gehen, denn bei längeren Texten, wäre ja dann ein weißes Feld o_O also bei der variante, wenn man das ohne scrollbar macht. Mit scrollbar wäre dann - auch schon wie gesagt - jah dann irgendwie nichts bei kürzeren Texten

Mh . . was würdet ihr für besser halten? Einfach Hintergrund überarbeiten oder so ne scrollbar reinklatschen? Oder gibts any Tips?

Ne Scrollbar kam mir halt auch schonmal in den Sinn, aber ob das so toll ist weiß ich nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kartoon

geil - mit Sternchen!

AW: Mein Design o.o

ne scrollbar kann man doch auch irgendwie selbst gestelten oder? könnte mir was schönes dezentes im stil der seite schon vorstellen.

halt so, dass der hintergrund immer so stehen bleibt und sich nur der text darauf bewegt.

ansonsten gefällt mir auch die 2te version n tick besser. ist halt nicht so massig unten.

aber auch sonst sehr schön das ganze :) mag so verspielte geschichten eh sehr gern sehen.

lg
 
B

Basti7

Guest

AW: Mein Design o.o

Ganz klar, die 2. Version ... ist schön geworden, und blau gefällt mir sowieso generell besonders gut! :D
 

Weichzeichner

Alles muss funktionieren.

AW: Mein Design o.o

Finde das 2. auch eindeutig besser.
Finde den Header nur ein bisschen zu sehr mit Brushes vollgestopft, und die Spiegelung im Banner ist auch.... Naja sie ist nicht so wirklich passend.
Ansonsten finde ich sie recht gut. Die Scanlines ganz oben sind unschön, die könntest du sogar fast weglassen. Wie schon angedeutet, würde ich eine scrollbar einbauen, so geht das Design wegen des Inhalts nicht flöten ;) .
Da diese page sich eigentlich in fast allen Farben darstellen lässt, würde sich doch die Überlegung anbieten, einen Farbwechsel der Seite herbeizuführen, wenn man durch die Seite Navigiert. So wird die Seite noch Interessanter.
 

endorfinART

ich mag kekse

AW: Mein Design o.o

gefällt mir eig. schon sehr gut...
was ich aber verbesserungswürdig finde, ist einerseits der Kreis mit den Glyphen direkt unter der beschriftung im header...vllt einfach die deckkraft nen bisschen raus, damit der nicht so ins auge springt und dann noch evtl. die Balken vom Hover-Effekt nen bisschen näher an die Schrift setzen, damit das mehr raus kommt....

Sind so die einzigsten Mankos...'cause nothing's perfect ;)....aber wirklich schon sehr dicht dran^
 

masta-d

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Design o.o

Ich finde Variante 2 auch ansprechender, weniger ist manchmal doch mehr. sfischer hat bereits das Problem bei wenig Inhalt angesprochen, damit verliert der Hintergrund an Wirkung, evtl. nur im oberen Teil diese "verspielte" Variante und dann langsam in Weiß überblenden?
 

ZackBag

I think, I spider!

AW: Mein Design o.o

Lass doch diese Schnörkel da im Inhalt-Bereich langsam verschwinden...
Denn ein bisschen Inhalt hast du sowieso immer da. Sollte es länger werden lässt du das was drunter kommt einfach weißt, fällt ja dann durch das transparent werden der Schnörkel nicht auf ;)

Ansonsten, echt schöne Seite, nur das der Header mir ein wenig "too-much" ist!
 
AW: Mein Design o.o

Lass doch diese Schnörkel da im Inhalt-Bereich langsam verschwinden...
Denn ein bisschen Inhalt hast du sowieso immer da. Sollte es länger werden lässt du das was drunter kommt einfach weißt, fällt ja dann durch das transparent werden der Schnörkel nicht auf ;)

Ansonsten, echt schöne Seite, nur das der Header mir ein wenig "too-much" ist!


genau so würde ich es auch machen!
hintergrundbild 550px hoch mit dem auslaufen {background-repeat:no-repeat;}
fuss ein wenig breiter und die schnörkel wieder reeinlaufen lassen


gruß sfischer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben