Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein DVD-Cover“

downundergal

Frischling

AW: Mein DVD-Cover

die schrift auf der rückseite sollte weiter weg vom bild und vielleicht dazwischen immer noch eine zeile leerlassen, platz ist da genug. die fotos selbst vielleicht einrahmen oder mit fülloptionen bearbeiten? ist ja auch geschmacksache.. einige der fotos sehen sehr gequetscht/langgezogen aus, daran könnte man arbeiten, diese vielleicht einfach beschneiden. ansonsten inspirationen auf bereits vorhandenen DVDs holen und formale aspekte beachten.
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mein DVD-Cover

Ich würde mir an Deiner Stelle 'n paar DVDs raus suchen und mir diese mal genauer ansehen. Anordung der Bilder und Schriften u.s.w. Zum Beisoiel würde ich die Bilder auf dem Rückcover (nenntman das so) auf eine Größe bringen und untereinander anordnen. Sieht nämlich etwas durcheinander aus. Das Rot würde ich blasser machen... ähnlich oder genau wie auf den Trikots.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mein DVD-Cover

Auf jeden Fall sollte der Text auf dem Rücken nicht senkrecht laufen, sondern in der gewohnten Leserichtung.
ein bisschen problematisch finde ich den Kopf unten auf der Frontseite unten. Er wirkt schlecht freigestellt. welchen Sinn macht der? (ich kenne mich da nicht aus) Ist es vielleicht das Vereinslogo? Wenn ja, wäre er an prominenterer Stelle (zb grösser, oben rechts) besser untergebraucht.
Ein Bild mit Action (und mit Ball!) wie es auf der Rückseite unten zu sehen ist, wäre auf der Frontseite gut, um gleich den Bezug herzustellen, dass es hier um Handball geht (geht es doch, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein DVD-Cover

ja geht um handball, werde mich morgen mal dransetzen und das ergebnis, wenn es gut läuft poste ich das ergebnis
 

schokomama

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein DVD-Cover

ich würde evtl rahmen nutzen oder ein paper unterlegen fürs auge. sonst finde ich es gut, soll ja sachlich und nicht überladen sien
 
F

FxK

Guest

AW: Mein DVD-Cover

joah wie viele schon gesagt haben sind vorallem die fotosverzerrt was keinen guten eindruck macht , außerdem finde ich die schrift hinten etwas zu fett das nich soo schön und man könnte die bilder etwas hervorheben (Rahmen / Schatten / Glanz) außerdem würde ich nicht nur eine Schrift verwenden zumindest der Titel sollte doch herrausstechen denke ich....

Gruß FxK
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Mein DVD-Cover

Da ja die Änderungsvorschläge zu Bild und Text schon erörtert wurden, hier noch ein paar Zusätze.
Du hast zum Beispiel 2 Logos auf der Front eingebracht MDR und noch ein anderes.
Ich nehme an das es sich dabei auch um einen Fernsehsender und um TV Mitschnitte handelt.Hierfür solltest Du unbedingt Copyrightvermerke auf deinem Cover machen, da es sonst evtl. unangenehme Folgen haben könnte.
Diese wären logischerweise auf dem Back anzubringen.
Ein DVD Logo und die Lauflänge wären auch nicht schlecht.
Auch noch anzumerken wären die genauen Pixelmaße für ein DVD Cover.
Diese da wären 3240 x 2175 pix bei 300 dpi.

Gutes gelingen
 

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein DVD-Cover

@silentino: danke für die pixelmaße, hatte bisher nur ungenaue angaben, dvd loge und lauflänge = sehr guter hinweis

copyright hatte ich hinten mit drauf

@ alle anderen danke nochmal für alle tipps, sehr gutes forum hier!!! macht spaß!!!!
 
E

Easyprivate

Guest

AW: Mein DVD-Cover

1.Die Schrigt auf dem "Seitenstreifen" ist noch nicht mittig...
2.Schlagschatten auf die Schrift machts optisch noch ein wenig besser...
3.Nen dezenten Rahmen um die Bilder würde bestimmt auch gut aussehen,evtl mit Schlagschatten und mit "Abgeflachte Kanten und Relief" würde gut rüberkommen...
 

Leika44w

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein DVD-Cover

Die Schrift ist irgendwie verzogen, und auch ich würde dir vorschlagen Rahmen um die Bilder zu machen das sie sich besser absetzen.
Der Teufel (oder was das auch immer sein will) den hast du nicht richtig freigestellt ansonsten finde ich es ganz gelungen.
Gruß
Leika
 

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein DVD-Cover

So ich habe jetzt mal ein paar Hinweise beachtet und versucht umzusetzen! Für mehr blieb leider nicht die Zeit, aber danke trotzdem! Das Ergebnis könnt ihr jetzt hier sehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/6how-2-jpg.html
 

halleboy

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein DVD-Cover

Da ja die Änderungsvorschläge zu Bild und Text schon erörtert wurden, hier noch ein paar Zusätze.
Du hast zum Beispiel 2 Logos auf der Front eingebracht MDR und noch ein anderes.
Ich nehme an das es sich dabei auch um einen Fernsehsender und um TV Mitschnitte handelt.Hierfür solltest Du unbedingt Copyrightvermerke auf deinem Cover machen, da es sonst evtl. unangenehme Folgen haben könnte.
Diese wären logischerweise auf dem Back anzubringen.
Ein DVD Logo und die Lauflänge wären auch nicht schlecht.
Auch noch anzumerken wären die genauen Pixelmaße für ein DVD Cover.
Diese da wären 3240 x 2175 pix bei 300 dpi.

Gutes gelingen

kann mir mal jemand genau sagen, wo ich die hilfslinien ziehen muss um den dvd - rücken erstellen zu können?
 

silentino

Strichmännchenmaler

AW: Mein DVD-Cover

Ich freue mich Dir geholfen zu haben.
Das mit dem DVD Rücken (heißt übrigens Spine) hat sich wohl erledigt.

lg
silentino
 

SUCHT

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein DVD-Cover

Ich find das sieht n bisschen plastisch aus .
vielleicht mit schatten arbeiten und die kanten der ebenen abrunden , macht denk ich schon ein bisschen aus.
und eventuell mehr farben im hintergrund ;)
 

garg0n

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein DVD-Cover

Hmm, ich würde dir zu einer anderen Schiftart raten .
Meiner Empfindung nach sieht diese etwas zu plump aus. Nur mal so als randnotiz ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben