Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Einstand...^^“

Sxiak

Aktives Mitglied

AW: Mein Einstand...^^

@ Nx74205

ich will dich doch nicht in deinem Lerneifer behindern - nee nee!! Wer nicht testet wird nie die Wahrheit erfahren.

Für deine Kameratour durch dein Haus. Da hast du dir ja mächtig was vorgenommen!!
Nicht mal nur von den Einstellungen, kamerafahrt, Animationen (gardine). Auch deinem Rechner wird viel abverlangt - bedenke deine Renderzeit x 25 und wenn du wirklich was erkennen willst dann sollte doch ein Hausdurchflug ca 30 sek dauern.

Daher sollten Video´s Polygonarm sein. Bestes Beispiel sind Spiele. Renderbilder sehen mitlerweilen wie echt aus - sieht man dann das eigentliche spiel ist man meist schwer enttäuscht.

Noch ein Tipp - ist zwar bei mir schon länger her das ich ein Video mal gemacht habe - war aber meistens von den integrierten Codecs qualitätstechnisch sehr enttäuscht. Hatte dann meist unkomprimiert ein Video gerendert und danach den Externen Codec rüber laufen lassen. Vorteil - man konnte auch Musik reinspielen. Problem bei der Sache war die Datei war unkomprimiert 30 sek lang ca 2GB und irgendwie hat er bei mir dann probleme gemacht.
Also wirf dich nicht gleich in jedes Feuer - sonst verliert man vielleicht zu schnell die Lust wenn dann eins nach dem anderen probleme macht.

Bin schon gespannt auf deinen nächsten POST mit Bild.
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Einstand...^^

so mein nächster Post mit Bild...^^

hatte gestern und heute keine Zeit mehr um nochmal groß was zu machen...

Hab nen Fenster hinzugefügt, nich wirklich Poly-sparend aber ich finds ganz schick^^ Bisschen grob Texturiert ist es schon, aber es fehlen natürlich die Details. Die mache ich dann, wenn ich als nächstes die Gardinen hinzugefügt habe. Dann kanns damit endlich losgehn.^^

hier nun das neue Bild:
 

liquid_black

Hat es drauf

AW: Mein Einstand...^^

also der vorschlag von mir das per bumpmap an der heizung zu machen war nicht dafür gedacht die renderzeit zu sparen sondern komfortabler in dem editorfenster zu arbeiten ;) du kannst natürlich auch ganz viele polys in den objekten haben und dann alle fertigen teile immer im editor ausblenden indem du alle fertigen sachen in ein nullonjekt schmeisst das du in der editor ansicht ausblendest...so mach ich das immer bei komplizierteren sachen weil ich es hasse wenns im editor ruckelt bzw ich nicht flüssig arbeiten kann.

zu den vorhängen würd ich sagen wäre clothilde schon das beste . einfach oben an der stange die punkte des vorhangs fixieren und mal rechnen lassen.
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Einstand...^^

Genau so habe ich das gemacht, alles schön immer Gruppiert, benannt und wenns fertig war ausgeblendet. :)

Mal schaun ob ich am Wochenende bisschen Zeit finde um weiter zu machen...^^
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Einstand...^^

Kurz noch bissl was gemacht, demnächst mal mit gi und ich mach mich morgen mal an die Gardinen und an das weitere Texturieren. Draußen wirds auch noch bisschen heller gemacht. Bis morgen dann...^^
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Mein Einstand...^^

Ist das Licht am fenster ne Reflexion oder kommts von draußen ?
In jedem Fall fehlen Schatten. ansonsten gefällts mir ;)
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Einstand...^^

Schatten hatte ich ausgestellt damits fix zu rendern geht :)

Das Licht ist nur temporär, da ohne GI der Raum viel zu dunkel wäre.
Es kommt noch nen Deckenfluter hinein der den Raum dann indirekt beleuchtet:)

^^ So wie es bei meinem Zimmer der Fall ist;)^^

Ich hab nur grad probleme mit den Gardinen... Ich komme noch nicht wirklich mit Clothilde zurecht. ^^
Wie bekomm ich da nochmal Windbewegungen hin? Hatte mehrmals gelesen über den Kleidungs-Tag... und ohne Wind-Deformer.
Nur irgendwie seh ich davon nix;) Mit sicherheit mache ich da noch irgendwas falsch, aber naja...
Werd ich schon noch hinbekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Mein Einstand...^^

Ja, wird immer besser.

Aber mal zu den Fenstern, Ist das nicht irgendwie unlogisch wenn die äußere Glaswand auch nach innen auf geht? Geht die nicht nach draußen auf? :/

Und mir ist das Fenstermodeling zu rund, das müsste irgendwie eckiger. Und 'ne Holztextur drauf wäre nicht schlecht. Bei deinem Material.. klick da mal auf Farbe, dann auf den kleinen Pfeil und Ebene.. dann auf die schwarze Fläche und dann kannste Bilder reinladen, Shader, Effekte wie Kontrast und so weiter, die kannst du alle überlagern, damit kann man sich schöne texturen basteln.



Andi
 

Nx74205

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Einstand...^^

Auf den Fenstern sind noch gar keine richtigen Texturen^^ die kommen noch.
Mit dem Texturieren hab ich leider aber noch die größten Probleme^^

Zu den Fenstern, die gehen wirklich nach innen auf. Sie sind den Fenstern in meinem Zimmer nachgebaut. :)

Hatte heute leider nich viel Zeit. Habe vorhin noch meinen Teppich fotografiert und ne kachelbare Textur erstellt, aber mit den Gardinen bin ich nicht weiter gekommen. Wenn ich die gepackt habe wollte ich die Texturen überarbeiten und die Feinheiten vornehmen. Zum Beispiel noch Poster an die Wand usw. :)
 

Patsiaouras

Aktives Mitglied

AW: Mein Einstand...^^

Ja, versuch das mal mit den Texturen wie ich das geschrieben habe, ich mache das immer so und man bekommt so super Ergebnisse! Benutz auch Normale und Diffusion etc. Nutz aus was das Material zu bieten hat. Da kommt man ziemlich schnell rein.

Diffusion zeichnet die Kontraste einer Textur (die du auch am besten in Farbe lädst, wie beschrieben) mehr raus.


Andi
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben