Anzeige

mein erster Ava

mein erster Ava | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Anu_vTo, 03.09.2008.

  1. Anu_vTo

    Anu_vTo Guest

    mein erster Ava
    Hallo zusammen
    Bin recht neu bei Photoshop dabei und hatte mal Lust mich an einem Avatar zu versuchen (jaja wie schon so viele andere auch - ich weiß^^):

    edit by Tattoomaus: Bildlink entfernt.... Urheberrecht beachten!!!!

    Was haltet ihr davon? Was könnte ich verbessern?

    - speziell beim Rahmen würde mich interessieren wie die Makrierungsstriche ankommen... ich wollte den Rahmen nicht komplett vom Bild abgrenzen und daher entschloss ich mich dazu -
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.09.2008
    #1      
  2. wicked1993

    wicked1993 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    31.08.2008
    Beiträge:
    44
    Geschlecht:
    männlich
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Total geil du hast echt alles richtig gemacht in deinem bild außer das dein avatar ein wenig zu groß ist meinst du nicht ;) ?
     
    #2      
  3. f-i-l-p

    f-i-l-p PDA Collector and PS Fan

    112
    Dabei seit:
    29.09.2007
    Beiträge:
    4.746
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sachsen
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Das Avatar sieht schon mal gut aus.

    Meine Verbesserungsvorschläge:

    * Größe der Schrift wird beim Skalieren für z.B. dieses Forum nicht mehr lesbar sein
    * Übergang Haare zur Struktur am linken Bildrand ist üngünstig
    * Rechts oben; Lichtstrahlen eventuell hinter den Kopf ?

    Viel Erfolg weiterhin !

    psd_fff

    PS: Bilder ins Forum posten: http://www.psd-tutorials.de/modules/Forum/13_tipps-tricks/442-bilder-das-forum-posten.html
     
    #3      
  4. Anu_vTo

    Anu_vTo Guest

    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Also als ForenAvatar war es nicht unbedingt gedacht und es soll für meine Zwecke auch in dieser Größe bleiben.

    Der Lichtstrahl rechts oben kam durch die Transparenz... ist mir gar nicht so direkt aufgefallen... ich habe die Transparenz wieder höhergestellt und es sieht deutlich besser aus.. danke für diesen Tipp.

    Der Übergang von Haaren zum Hintergrund fällt mir jedoch schwer - gibt es da andere Möglichkeiten außer den Verlauf nach links schwächer werden zu lassen?

    ps: leider afk für 3Std.
     
    #4      
  5. Duststorm

    Duststorm Webdesigner oder so...

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    585
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Freiburg
    Kameratyp:
    Keine Kamera
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Also den Ava find ich Gut, leider für dieses forum etwas zu groß.
    Ich habe keine Verbesserungsvorschläge.
     
    #5      
  6. GhOsTkInG

    GhOsTkInG Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    23
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Deutschland ;)
    Software:
    Gimp; Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Wunsch: EOS 450D + Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD ASL
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    @Tattoomaus: von was war den das Bild ?
    Inwiefern waren die Urheberrechte verletzt ?

    MFG GhOsTkInG
     
    #6      
  7. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Avril Lavigne ... und ich tippe mal ganz stark auf google-bildersuche
     
    #7      
  8. Anu_vTo

    Anu_vTo Guest

    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    Ich habe dir mal ein PM geschickt Tattoomaus.

    Habe eben auch ein paar Artikel dazu gelesen und muss mich wohl dafür entschuldigen.. mir war nicht klar dass soetwas nicht erlaubt ist (da ja nicht verkauft oder so). Tut mir wirklich leid.
     
    #8      
  9. Tattoomaus78

    Tattoomaus78 nemesis-artgroup.de

    654
    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    5.328
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    auf und davon
    mein erster Ava
    AW: mein erster Ava

    kein Problem...ich hab dir alles in der PM geschrieben....einfach in Zukunft daran denken dann ist alles gut ;)
     
    #9      
x
×
×
teststefan