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Mein erster Charakter !!!

Mein erster Charakter !!! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von LordCPU, 09.10.2008.

  1. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    Hi PSD Community, hab mir mal gedacht ich mache mal mein erstes lebendes objekt. Es soll ein Mensch werden wo ich das gesicht morphen und den körper riggen will.

    Den Kopf hab ich schon fast fertig, fehlen noch kleinigkeiten.


    [​IMG]


    [​IMG]


    hab mich auch schon bisschen mit HAIR versucht:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    so jetzt noch ne FRAGE: Kennt jemand Tutorials insbesondere für Bumpmaps? Will da noch falten und gesichtunregelmäßigkeiten reinbringen.
    Hab auch Bodypaint, aber noch nichts richtiges damit gemacht.


    Und noch ein Problem wie bekomme ich das hin das das UV mesh zusammenbleibt in Bodypaint?

    So ist das bei mir:
    [​IMG]

    und so soll es werden:
    [​IMG]

    Freu mich auf Meinungen und verbesserungsvorschläge!!!

    LG LordCPU
     
    #1      
  2. Gazkull

    Gazkull Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    würd ich niemals zambringen :x
    arg gut
     
    #2      
  3. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Mein erster Charakter !!!
    #3      
  4. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Das sieht ja schon wirklich Genial aus.
    LG
    Susi
     
    #4      
  5. DerAufmischer

    DerAufmischer Nicht mehr ganz neu hier

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Sieht echt super aus...Weiter so...

    Könntest du das ein wenig näher erläutern, wie man das anzustellen hat?!

    mfg
     
    #5      
  6. forddriver

    forddriver kleiner Schlauberger

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Für dein erstes "lebendes Objekt" ist das wirklich eine perfekte Arbeit.
    Leider kenne ich kein Tut was besser ist, als das Niveau auf dem du dich schon bewegst.
    Bin gespannt auf weitere arbeiten von dir.
     
    #6      
  7. joypad

    joypad 3D Hobbyist

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Wirklich nicht schlecht für den ersten Charakter!

    Hätte da aber doch ein paar Kritikpunkte:
    - Hautmesh unsauber / zu starke und zu viele Dellen
    (Beim Modellieren sollte unbedingt der Glanzkanal eingestellt sein, dadurch werden sollche unreinheiten schnell erkannt)

    - Die Ohren sind am ende viel zu schmal, ein bischen Volumen dürften sie noch vertragen

    - Der Hinterkopf wirkt sehr flach, und in der Obenansicht auch recht spitzig

    Diverse Tetxtur und Bump Tutorials:
    Free 3D Tutorials & CG Tutorials

    Free 3D Tutorials & CG Tutorials

    Free 3D Tutorials & CG Tutorials

    joypad

    PS: Wie hast du den Kopf-Modeliert ? poly zu poly oder Box-Modelling
     
    #7      
  8. beyond

    beyond evil ^.^

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    für deinen ersten kopf *thumpsup*
    die augenform könntest noch bissl verbessern und die 2 kanten in der stirn sind auch nit absicht?
    nasenform (bei den löchern/der spitze) wär auch zu optimieren
    am ohr find ich das zäpfen arg groß
    sind aber nur kleinigkeiten im großen u ganze wirklich toll gewordn ;)

    für uv relax

    Cineversity

    musst dich aber registrieren, und viele der tuts sind halt nit free, aber das u einige andere gute
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2008
    #8      
  9. mordilla

    mordilla adobefreak

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    coole sache das ... welche progs brauchts für sowas alles? würde ich gerne auch mal versuchen ... :)
     
    #9      
  10. beyond

    beyond evil ^.^

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    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    als kleine hilfestellung

    die schnittkante, das mesh is simpel deswegen ist es auch relativ leicht sauber kanten zu finden

    [​IMG]

    bei dir werdn ja wesentlich mehr polys sein weil du alles in cinema machst, aber eines solltest du derwegn beachtn, das du dein mesh sauber haltest, wirst dir beim relaxen viiiiel leichter tun ^^ und auch beim rign wirst für ein sauberes mesh dankbar sein ;)
    und bei den gelenken aufpassen das du "viele" und keine übergroßen polys hast sonst gibts ganz schnell hässliche kanten im mesh bei der bewegung

    und hier die punkte die ich am mesh fixiert habe, sind nit viele, aber sie erfüllen ihren zweck ^^ ohne die hat sich das "gesicht" interessanter weise leicht ungleich entfaltet

    [​IMG]

    daneben siehst dann noch die entfalteten uv´s, nach dem ersten entfalten musste wahrscheinlich noch auf mapping und realign gehn
    und wenns halt wirklich extra sauber haben willst kannste noch die teile manuel schlichten ^^
     
    #10      
  11. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    @ Joypad:

    Ich habe PolybyPoly gemacht.
    Ich weiß hab echt viele blöde stellen im Mesh.

    vorne:
    [​IMG]

    Seite:
    [​IMG]

    Werd versuchen mal die Punkte zu fixen die du angesprochen hast.

    @all:

    Danke für die vielen Tuts werde die mir mal zu gemüte führen.

    Steht wahrscheinlich in den Tuts aber frag trotzdem mal, mit was bestimme ich die Kanten wo sich das mesh teilt?


    Danke für die Positiven worte, sowas mutiviert :)

    @mordilla:
    Hab alles mit Cinema 4d gemacht und dem Hair plugin
     
    #11      
  12. mp5gosu

    mp5gosu Guest

    Mein erster Charakter !!!
    #12      
  13. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Danke mp5guso, habs schon gelsehen gehabt, habs auch schon ausprobiert, is ganz gut verständlich, super tut.

    hab mal wärend dem moddeln bisschen mit morphing rumgespielt.

    [​IMG]

    Hab ne frage zu riggen:

    Also ich will jetzt erstmal so die grundform vom körper machen, und dann stück für stück die kleider drauf. (ohne Clothilde) Muss der ganze körper ein objekt sein, weil der grundkörper und die kleidung ja verschiedene objekte sind?
     
    #13      
  14. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Hab mich mal um die Ohren und den Hinterkopf gekümmert:

    [​IMG]
     
    #14      
  15. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Hab mich mal bisschen mit BP beschäftigt, aber Ergebnis gefällt mir nitt, bekomme das nicht hin das ein geordnetes UV mesh vorliegt:

    Naja hier mal ein Update:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab bisschen die Mimik verändert, und ihm einen Helm verpasst, soll ein SOldat werden.


    Bitte achtet auch auf die Frage 2 Post vorher, THX

    LG
     
    #15      
  16. beyond

    beyond evil ^.^

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    Mein erster Charakter !!!
    schaut gut aus ;) so ein 3 tage bart würd ihm sicher auch noch gut stehen?!

    zeig mal wie du das mesh entfaltet hast

    der körper sollte im ganzen sein (inkl. kopf) beim rig, kleider und co. eigenständige objekte
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2008
    #16      
  17. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    Hier mal mit 3 tage bart :)

    [​IMG]



    Ich bekomme das immer noch nicht hin mit dem Mesh, weil in den TUTs auch immer nur so grundlagen und anfänge erklärt werden. Ich würd gerne wissen wie ich erkenne wo sich das mesh teilen soll und dann auch mit welchen werkzeug oda so ich das bestimmen kann.

    Ich bekomme egal was ich versuche immer dieses ergebnis:

    [​IMG]
     
    #17      
  18. beyond

    beyond evil ^.^

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    AW: Mein erster Charakter !!!

    das schaut aber bissl mehr aus als nur nach 3 tage bart ^^

    schick mir den kopf dann zeig ichs dir wo und wie du ihn schneidest
     
    #18      
  19. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.10.2008
    #19      
  20. LordCPU

    LordCPU Guest

    Mein erster Charakter !!!
    AW: Mein erster Charakter !!!

    jo dank BEYOND kann ich jetzt bisschen besser mit bodypaint umgehen,

    hier mal ein WIP zum texturieren.

    [​IMG]

    LG
     
    #20      
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teststefan