Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein erster Colourkeytest“

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

Habe bei diesem foto mal einen colourkey getestet. gefällt es euch / was würdet ihr ändern?
über viele konstruktive anmerkungen würde ich mich freuen.



UPDATE:
habe den häßlichen kratzer so gut es ging entfernt, den colourkey an den unscharfen stellen angepasst und auch eine version mit coloriertem schatten getestet.
was meint ihr dazu?






lg ela
 
Zuletzt bearbeitet:

Triggertrix

Filmwechsler

AW: mein erster Colourkeytest

also Du fragst ja nach Meinungen, technisch ist es soweit erst mal ok (also Feinarbeit bleibt ja immer), geschmacklich find ich es etwas kitschig
 
V

villharmonic

Guest

AW: mein erster Colourkeytest

Na dann hats ja schon mal super geklappt ;)
Ein problem ist eventuell, dass die Schärfe am linken (0Hinteren) Rand der Blüte nicht der Auswahlschärfe entspricht - vielleicht mal mit Radiergummi als weichem Pinsel bei geringer Deckkraft ein bisschen drübergehen? (Aber das ist Popelei)
Gestalterisch finde ich es etwas eintönig - wenn vielleicht noch ein bisschen Grün von den Blättern dazukäme, würde es mir eher gefallen. Vielleicht dann auch dem Hintergrund etwas mehr Platz lassen (seitlich)?
Aber das ist mein persönlicher Geschmack.
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erster Colourkeytest

also Du fragst ja nach Meinungen, technisch ist es soweit erst mal ok (also Feinarbeit bleibt ja immer), geschmacklich find ich es etwas kitschig


dass es etwas kitschig ist, weiß ich. war aber auch beabsichtigt.

Na dann hats ja schon mal super geklappt ;)
Ein problem ist eventuell, dass die Schärfe am linken (0Hinteren) Rand der Blüte nicht der Auswahlschärfe entspricht - vielleicht mal mit Radiergummi als weichem Pinsel bei geringer Deckkraft ein bisschen drübergehen? (Aber das ist Popelei)
Gestalterisch finde ich es etwas eintönig - wenn vielleicht noch ein bisschen Grün von den Blättern dazukäme, würde es mir eher gefallen. Vielleicht dann auch dem Hintergrund etwas mehr Platz lassen (seitlich)?
Aber das ist mein persönlicher Geschmack.


du hast recht, die selektion im unscharfen bereich war auch nicht einfach, aber mit einer weichen kante könnte ichs wirklich nochmal testen zu verbessern, danke für den tipp.

wollte mich eigentlich beim colourkey auf das rot beschränken, bin für deine meinung aber sehr dankbar und probiere das mit dem grün bei gelegenheit trotzdem mal aus.
mit mehr rand ist leider schwierig, da ich beim fotografieren nicht so gut aufgepasst habe (ua wg zeitdruck) und es da ziemlich unschön und unruhig ist
 
Zuletzt bearbeitet:

Hupsi

Photoshopograph

AW: mein erster Colourkeytest

... da ich beim fotografieren nicht so gut aufgepasst habe (ua wg zeitdruck) und es da ziemlich unschön und unruhig ist

Dann achte das nächste mal besser auf den SChärfebereich - dann sieht das sicher toll aus.

Fürs erste ist es schon mal nicht so übel geworden.

Gruß Hupsi
 

Bunze

Photoshop-Noob

AW: mein erster Colourkeytest

Sieht doch ganz gut aus. Die Schärfe wurde ja schon angesprochen und mir gefällt es das die Spiegelung auch schwarz-weiß ist. Weiter so.
 

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erster Colourkeytest

finde ich sehr schön, ich steh ja auf solche farbspiele, aber das is geschmackssache ;-)
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Colourkeytest

Wunderschönes Bild und Motiv, perfekt für Colorkey. Und auch gut umgesetzt.

In der Spiegelung ist ein kleiner Kratzer (stört etwas das schöne Bild).

Das Rot scheint mir etwas zu "hell", probier mal noch etwas Sättigung (nur paar %) rauszunehmen und vergleiche für dich ob es nicht kräftiger wirkt dadurch.

Thumbs up für deinen ersten Versuch. Mach weiter so. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.
 
M

Moinster

Guest

AW: mein erster Colourkeytest

Bis auf diesen mini Grün-Rand find ich es Super *Daum Hoch*
 
B

blende52

Guest

AW: mein erster Colourkeytest

Wunderschönes Bild und Motiv, perfekt für Colorkey. Und auch gut umgesetzt.

In der Spiegelung ist ein kleiner Kratzer (stört etwas das schöne Bild).

Das Rot scheint mir etwas zu "hell", probier mal noch etwas Sättigung (nur paar %) rauszunehmen und vergleiche für dich ob es nicht kräftiger wirkt dadurch.

Thumbs up für deinen ersten Versuch. Mach weiter so. Freue mich schon auf die nächsten Bilder von dir.

Rheini war schneller:) mich stört auch der kleine Kratzer in der Spiegelung und in der Sättigung würd ich noch bissi Gas geben.

Gruß aus dem Taunus
Blende
 

bluebeauty

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Colourkeytest

Hallo Ela

schones Motiv auch wenn das mit den Colorkeys schon etwas ausgelutscht ist. Trotzdem eine saubere Arbeit.

lg blue
 

rico1980

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erster Colourkeytest

Gelungene Arbeit. Eine Rose schon erstmal ordentlich zu Fotografieren ist nicht sooo einfach.
 

Grummel13

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Colourkeytest

Ich finde die Spiegelung passt irgendwie da nicht hin. Der Hintergrund sieht aus, wie in der Natur photographiert. Da passt eine „künstliche“ Spiegelung nicht in die Natur.

Ansonsten finde ich das rot sehr schon auch die Freistellung.

Grüße
 

Rheini77

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erster Colourkeytest

Was meinst du denn mit künstlicher Spiegelung? Ist doch so fotografiert wie es aussieht. Nur der Colorkeyeffekt ist "künstlich".
Mir gefällt die Variante mit der gefärbten Spiegelung wesentlich besser. Ist einfach stimmiger fürs Gefühl wenn der Schatten nicht zum Hintergrund gehört.
 

ela1990

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erster Colourkeytest

@ rheini / thestudent

aha, danke für eure meinungen, mir gefällts so glaub ich auch besser.
finde dann sieht der ganze colourkey auch nicht mehr soooo künstlich und abgegrenzt aus.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben