Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Design-Versuch“

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

Moin, moin,

seit über einem Jahr habe ich nun schon eine Domain und den dazugehörigen Webspace. Allerdings hat mir bisher immer die Zeit und die Ideen gefehlt.

Habe jetzt mal was ganz simples entworfen. Es soll nichts aufregendes sein. Schlicht und einfach, wenig auffallend.



Kritik und Verbesserungsvorschläge nehme ich gerne entgegen.

Gruß
 
M

Marotzke

Guest

AW: Mein erster Design-Versuch

Also spontan habe ich jetzt nichts daran auszusetzen, bis auf dass sich mir die Frage stellt, ob du überall - auch im Fliesstext später - kursive Schrift nehmen willst. Wobei ich finde dass sie zum Design und Thema passt (nur im Fliesstext geht es echt nicht). Und daran hab ich nix zu meckern :)

Dein erster Design-Versuch? Glaub ich ja fast kaum :p



Hier noch ein paar Kleinigkeiten:

1) Das Impressum steht ein bisschen sehr nah am Rand. Vielleicht kannst du die ganze untere Textleiste optisch bündig mit dem blauen Kasten machen (in der Senkrechten, per Hilfslinien ziehen oder so).

2) In der Hauptnavigation und in dem roten Balken darunter werden Buchstaben mit Unterlängen, wie z.B. das "g" dort unten anecken. Da würde ich die Linien bzw. den Balken evtl. noch etwas vergrößern.

3) Beim Header - ist es Absicht, dass das ".de" über die Linie hinaussteht? Was mir ja im Prinzip nichts ausmacht, wenns so sein sollte, aber da oben häufen sich ein wenig die Linien. Idee: Die obere Linie über dem Menü weg, dafür die schwarze verlängern und unter diese Linie (auch optisch bündig beginnen links) das Menü setzen, dann geht das gesamte etwas mehr ineinander über.


Musst du nicht unbedingt beachten, sind nur meine Ideen dazu...


Jo, und ansonsten, passende Farben und schlicht ohne großen Schnickschnack. Kann man sich gut ansehn :)
 
T

trauma

Guest

AW: Mein erster Design-Versuch

also ich denke was die übersichtlichkeit angeht bekommst du 100%
alles sehr minimalistisch was ich auch ganz gut finde, da es ja auch in zeiten
des dsl's immer noch modem nutzer gibt

annsonsten würde ichs persönlich nochn bisschen mehr aufpeppen zb paar richtige buttons rein (mit css zb) und die galerie nochn bissl schöner gestellten vlt mit rahmen etc und paar infos zu den bilden
 
T

TMac

Guest

AW: Mein erster Design-Versuch

ist mir persönlich zu NORMAL
also damit ist gemeint das das nichts besonderes ist
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Mein erster Design-Versuch

Moin,

danke für eure Beiträge.

@Marotzke:
Ich werde deine Vorschläge mal umsetzen und schauen, wie mir das gefällt.

@trauma:
Ich werde mal schauen, was sich da mit CSS in der Navigation so machen lässt.

@TMac:
Ziel der Seite ist es, unauffällig und einfach zu sein.
 

Herr_D

offline

AW: Mein erster Design-Versuch

und wieso als Bild?

Außer dem Header brauchst du keine Grafik, läßt sich alles in html und css umsetzen...


Die blaue Box würd ich komplett hell machen, sonst hast du rechts "Übergewicht"
 

wavetraxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Design-Versuch

Mach den Hintergrund mit einem Verlauf, finde es zurzeit doch recht kalt. Aber gut übersichtlich. Evtl. Navigation ins negative umwandeln, also dunkler hintergrund und dafür helle Schrift.... nur so ne idee...
 
E

eddie_dean

Guest

AW: Mein erster Design-Versuch

Gefällt mir auch ganz gut. Schön übersichtlich im Zeitalter von überladenen Pages und dem totprogrammieren mit Flash...
Sieht mir auf den ersten Blick nach nem CMS aus, welches kann ich auf dem .jpg natürlich nicht erkennen...
Würde sich aber auf jeden Fall anbieten, da du nur einmal das Design machst und die contents leicht zu pflegen sind.
 

n0nam3

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Design-Versuch

kleiner Tipp nebenbei:

Runde und eckige Boxen sollte man nur kombinieren,
wenn man es wirklich, wirklich kann, dazu gehören meist Anfänger
und ich (AUCH), nicht dazu... ;)

Mit dem Header hat Herr_D recht, einfach umsetzen

Noch ein kleines Manko: Die "Befinden sich hier:" Leiste sollte keine Unterstriche enthalten...
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Mein erster Design-Versuch

@Herr_D:

Es ist mir wohl bewusst, dass man das alles in CSS umsetzen kann!! Wie gesagt, es ist ein "grafischer" Entwurf.

Mit dem Farbverlauf werde ich mal antesten und den Kasten werde ich auch eckig machen.
 
V

velvet_sun

Guest

AW: Mein erster Design-Versuch

einfach nur genial! auser die schrift, da würde ich was dran ändern! ansonsten PERFEKT!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben