Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Entwurf“

dataworld

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, Ich versuch mich gerade an einer kleinen Community für undere Schule und nun hab ich mein erstes Layout fertig. Was haltet ihr davon? Was würdet ihr anders machen?



Die Grafiken sind natürlich alle selbst gemacht.
im Voraus danke

Edit1: So, hier der Entwurf mit hellerem Browser:



edit2: @: Danke! Daran hab ich gar nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

f-i-l-p

PDA Collector and PS Fan

AW: Mein erster Entwurf

Hallo dataworld,

ich finde es nicht schlecht, würde aber empfehlen, daß du den Entwurf noch einmal ohne Dein dunkles BrowserSkin postest, weil dann der Gesamteindruck anders rüberkommt.

Von der Einteilung her solltest Du auch die Anordnung zwischen linkem Naviteil und Haupteil überdenken. Dadurch, daß die einzelnen Rechtecke (orangener Kopf) gleich aussehen, aber in der Waagerechten nicht auf gleicher Höhe stehen, wirkt es etwas unsymmetrisch. Eventuell reicht ja schon eine senkrechte Trennlinie ?

Viel Erfolg mit Deiner Seite !
psd_fff
 

saint44

Schlingel

AW: Mein erster Entwurf

hey,

siehrt schon nicht schlecht aus, aber ich würde die navigatin oben horizontal hinpacken, da man es von den meisten communities shcon gewöhnt ist und man so eine bessere übersicht hat... ich würde unter den hauptmenüpunkten unterthemen empfhelen
 

annelillipott

Annelillipott

AW: Mein erster Entwurf

Hallo,
ich find das layout gut gelungen, nur wirkt es durch die einzelnen rechtecke, die auch nicht auf einer waagerechten liegen etwas unübersichtlich. das orange find ich gut, nur der weiße HG wirkt etwas kahl..aber ich hab eh eine antipathie gegen weiß
 
K

kdascha

Guest

AW: Mein erster Entwurf

hey..
ya des sieht doch schon mal qanz
qut aus =)
naja..das einziqe wys ich ändern würde is den weißen hg
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Mein erster Entwurf

also ich finde dieses Quitsch Orange zu platt...
das könnte man eleganter lösen...

die rauhfasertapete vor weissem Hintergrund finde ich (auch) nicht soooooo prima

psd_fff und die anderen haben noch den wichtigen Aspekt ja angesprochen mit der Aufteilung...

Lucky
 

alexanderhey

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Entwurf

hallo.

ich würde den spruch "nichts ist unmöglich" lieber nicht nehmen, schließlich war der mal massiv in der werbung eines großen automobilkonzerns. - nur so am rande bemerkt, nicht das ihr dadurch stress bekommt.

gruss alex
 
C

chiller16

Guest

AW: Mein erster Entwurf

ist das logo selbst gemacht ich meine ich habs schonmal iwo auf ner seite von ner firma gesehn... ich find sie aber bei google gerade nicht;) musste aufpassen wenns geschützt ist:)

lg chris
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein erster Entwurf

Hallo,

das meiste ist ja schon gesagt, aber Du solltest auch darauf achten, dass der untere Randabstand zwischen dem Wort "Logout" und dem orangen Strich größer ist, schließt zu dicht ab, auf der anderen Seite ist unter "Community" zu viel Platz.

Sorry, aber so richitg vom Hocker haut mich das Design nicht.

lg
 

SteffenHH

Steve Salvador

AW: Mein erster Entwurf

Finde wirkt alles zuuu zusammen gestellt und leicht unübersichtlich. Und dieses kleine Bild neben "über florian" wirkt als gehöre es nicht dort rein...
Und die orangen Kästen "wirken " schief.

Aber das Logo ist super wenn du das wirklich alleine gemacht hast *respekt*


lg nostress
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben