Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)“

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

R10.506

Hallo ich habe mal einen kleinen Film gemacht.
Da ich gerne Bowling spiele, ist er natürlich über Bowling.

Ich habe auch zu diesem Film ein Paar fragen,
- Wie kann ich die Pins mittels Schwerkraft absetzten und sie durch den Ball
realistisch umfallen lassen.


- Wie kann ich dem Sweep (1) ein gestänge anhängen so das es sich
mit bewegt wenn er(der Sweep) sich bewegt.

- Wie kann ich einer Kugel (Ball) der auf einer Spline läuft, eine horizontale
Drehung mitgeben. (Wie im Film doch wenn man genau hinschaut sieht man
das der ball am Ende in die falsche Richtung dreht)

Ps. Die dunklen Pins im Video entstehen durch (2)

Die zahlen stehen im Bild 2

--------------------------------------------------------------------------------------
Bild 1


Bild 2


Download: Größe: 3,3 MB
 
Zuletzt bearbeitet:

floei

freundlicher Helfer

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

also bei mir kann man fast gar nichts erkennen, weil das video seeeeehr schnell abgespielt wird, ich weis nich ob das bei allen so is, aber mein wmp lässt die kugel innerhalb einer 1/10 sekunde durchflitzen!
 

Halcon

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

Das stimmt, der Anfang ist OK, aber die Kugelbewegung danach ist VIEL zu schnell. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, ob die Kugel hinten ankommt oder das Video vorher zu Ende ist.
 

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

ich meien es war vorher zu ende ^^
aber ich kann dir in Sachen ROLLEN vll helfen wenn du magst x)
anhand eines Plugins namens Rollit!

-> Hier zu finden <-

Hoffe du findest dich damit zu recht. Wenn nicht, dann schreib mir eine PN un ich helfe dir so schnell es geht. Hoffe die Version is damit kompatibel....

lg

alex
 

SweeT_C

Advocatus Diaboli

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

Alles realistische kannst du über Dynamics regeln. DAzu einfach im Handbuch gucken oder nach tutorials schauen..bowling sollte nicht so schwer sein :)
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

danke für die infos,

@floi: Ja das mit der kugel, sollte auch ne andeutung sein was ich noch machen will, D.h, ich will das nach der Szene die kugel ankommt und die pins trifft.

@Halcon: Das video ist da zuende, wird abver noch weitergemacht werden..

@AlexH: danek werde mir mal das Plugin herunterladen und schauen ob ich damit klar komme..

@SweeT_C: dynamics! hmm hatte ich mit einem Pin versucht aber der ist leider nach ca 100 Bildern im boden versunken und durchgefallen
 
Zuletzt bearbeitet:

AlexH

Aktives Mitglied

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

musst auch dem boden eine "Kollidierartige" eigenschaft zuweisen denke ich..
hab mich damit noch nicht befasst..

lg

alex
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

*fg* des weis ich doch schon, nur das die pins gar net auf meine Gravi reagieren..

evtl werde ich aber dazu ein eigenen threath aufmachen wenn ich in der suche nix find
 

MisterX336

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

deine idee ist ja grundsätzlich nicht schlecht jedoch ist die kugel wie oben genannt viel zu schnell, das lässt das ganze dann unrealistisch wirken.

ich hoffe wie bekommen noch mal eine überarbeitete version :)
 
A

Apok

Guest

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

wie wärs denn, wenn du die Kugel reinrollen lässt, d.h., dass man die Kugel am Anfang NCIHT sieht und sie dann rein kommt. Erhöhe am Besten mal die Bildzahl auf 300 Frames MINIMUM!!
Das mit dem Ausrichten auf einen Spline gehtdurch ein Cinema 4D Tag:
Rechtsklick aufs Objekt --> Cinema4D Tags --> Auf Spline ausrichten :D
Snst ist die idee toll, aber musst halt noch etwas dran arbeiten :D

Apok
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

ok wird daran gearbeitet wenn ich den Pc neu aufgesetzt habe, habe den fehler gemacht und SP3 aufgespielt, Pc muckt extreme .. werrde mich melden . thks
 
A

Apok

Guest

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

ok, naja, meiner hat PS3 überlebt, kann aber auch dran leigen, dass Win XP auf meinem mac nur ein "Gastsytem" ist :D
 
M

m9vision

Guest

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

Habe es mal mit Dynamics probiert, komme aber selber noch nicht klar damit.
1. Die Pins bewegen sich schon bevor die Kugel überhaupt auftrifft.
2. - sie verhalten sich nicht gemäß den Einstellungen.
Dynamics-Test - MyVideo
Naja hier poste ich mal mein Versuch:
Edit: Habs jetzt mal mit MyVideo gemacht, damit ihr nicht runterladen müsst.
Dynamics - MyVideo
Und beim 2. Video versteh ich nicht wieso die Kugel dann aufeinmal so weit nach oben fliegt? Wieso prallt sie nicht gegen die "Wand"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

BachelorSoldier

Guest

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

fürs 1 video ist es schonmal ein guter anfang
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

so wie versprochen , melde ich mich wieder. ich habe ein problem, udn zwar seit dem ich dn PC neu aufgesetzt habe, und ich meinen Bowling-Pins eine Bewegung zugeordnet habe , passiert folgendes. die pin's setzen auf dem boden auf und versingen dann noch etwas um dann langsam wider nach oben zu kommen.
genauso ist mir aufgefallen das alle bewegungen am ende verlangsamt werden..
das war bei der ver. 9 aber nicht so,

weis jemand ob man das abschalten kann?
 

schnake

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster film/probleme (eure meinung dazu ?)

so leute habe das Bowling projekt aufgegeben da ich das absolut nocjt mit dynamics hinbekomme,


*** THREATH CLOSED ***
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben