Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Flugplatz Versuch“

Lizman

Allrounder

MOIN MOIN!

Ich hab letzten mal einen kleinen Trip zum Bremer Airport unternommen!
Um das schöne Wetter zu genießen.

Dabei hab ich mich mal versucht im sogenannten PlaneSpotting.. :D
naja.. ich wollt eigtl nur mal ausprobieren wie man die Flugtiere am besten rüberbringt.

Folgende Bilder sind dabei entstanden:









Meinungen? Die Bilder sind eigtl nix besonderes, da quasi Schnappschüße zum probieren.
Auch Luftwirbelungen/Hitzewellen (oder wie man die nennt :D ) konnt ich nich so ganz vermeiden. Werd aber nächste mal versuchen näher ranzukommen! :)

Mehr Bilder gibs in dem kleinen Blog-Eintrag auf meiner Webseite: Airport Bremen Tour

Ich denke ich werd da noch öfters ma hinfahren bei schönem Wetter...
lohnt sich... Vor allem kann man sich dort ganz gut mal einfach hinhocken und "abchillen" :D
Ich weiß ja nun wo man sich mal am besten hinstellen kann um einen netten Überblick zu haben!

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

gut ich kann zwar mit Flugzeugbildern nicht viel anfangen
aber das letzte Bild finde ich sehr gut getroffen ;)
 
M

Micha80

Guest

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

die Bilder gefallen mir, abgesehen vom 2. (da stört der Zaun und der Fotograf :D), alle recht gut!

ABER: Irgendwie scheinen die alle etwas unterbelichtet zu sein - oder waren die Flugzeuge einfach nur dreckig? ;)

Die auf deiner Website sind meiner meinung nach von der Belichtung her besser getroffen.

Gruß Micha
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Hallo,

liegt das an der Qualität der Bilder, oder warum schauen die Flugzeuge aus, als ob sie keine gerade Linien sondern gezackte oder gewellte Linien haben (Unter- und Oberseiten)
Beim Dritten Bild gefällt mir die Belichtung nicht.

Sorry
 
AW: Mein erster Flugplatz Versuch

hallo,

naja halt flugzeuge.
beim 2 und 3 stört der hintergrund, da er zu scharf ist.


gruß sfischer
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

also vom Motiv her gefällt mir das dritte Bild am Besten. Durch den Flugplatz im Hintergrund ist mehr Bewegung, mehr Aktion, mehr Spannung im Bild. Auch, weil die Boing schön aus der Mitte des Bildes rausfliegt.

Meiner Meinung nach bekommt gerade das zweite Bild durch den Spotter ebenso eine gewisse Wirkung.

Das erste und letzte Bild sind halt "nur" standard Flugzeug-Bilder. Zur Technik lässt sich so allgemein auch nicht viel sagen, da ich keine Ahnung hab mit was für nem Foto du das gemacht hast. Ist halt n Unterschied ob man die 90,- € Camera mit ner 400,- €oder gar ner 1000,- € Camera vergleicht.
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Hallo
Bild 1 + 4 sind nette Flugzeugaufnahmen
2 - naja, ein etwas höherer Standpunkt tät dem foto gut, aber war halt nicht möglich
3 - wenn Du schon den Flugplatz mit den Häusern draufhaben möchtest, hätte ich etwas länger gewartet und genau dann ausgelöst, wenn der Flieger etwas höher über den Dächern ist und sich nicht mit dem Turm deckt. Evt. kleinere Zoomeinstellung und nachher nur Ausschnitt wählen
 

xero7

» Unterdrück(t)er

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Ich liebe Flugzeugbilder, besonders vom Aiport Bremen :-D

Aber am besten sind ja immer die Spektakulärsten Bilder, das bedeutet für dich, gerade beim schlechten Wetter hinstellen :-D

Oder fliegst zu einem gefährlicherem Flugplatz, ST. MARTEN...

Liebe Grüße,
Markus
 
AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Auch Luftwirbelungen/Hitzewellen (oder wie man die nennt :D ) konnt ich nich so ganz vermeiden.
Hi,

wenn Du die "Schlieren" unter der 737 auf Bild 3 meinst: Das kannst Du nicht vermeiden, denn das entsteht durch die Wärme des Abgasstrahls ;)

Ansonsten: nette Bilder. Mir gefällt die 3 am besten, auch wenn der Hintergrund nicht ideal ist, aber der ist ja nunmal da, wo er ist ;)

Hier noch zwei Links zur Anregung:
Airliners.net
avipix.de

Da gibt's auch weiterführende Links.
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Nicht schlecht, musst aber immer etwas überbelichten wenn du in den Himmel fotografierst.
Das dritte Foto find ich super !
 

Urs

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Hallo
gnaz nette Erinnerungsbilder. Leider erwartet man heute bei Flugzeugaufnahmen schon etwas mehr
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Nicht schlecht, musst aber immer etwas überbelichten wenn du in den Himmel fotografierst.
Das dritte Foto find ich super !

ja das ist nicht so einfach bei dunklen wolken und beleuchtetem Flugzeug (sonnenschein drauf von oben)
aber war ja allg. nur mal n versuch..
hab mit flugzeugen auch nix am hut eigtl.

die quali ist natürlich in originalgröße besser, als in der webversion ;) immer mitbedenken!

das 2te ist eigtl auch schon mehr son schnappschuss... zeigt halt einen typischen planespotter bei der arbeit ;) (mit schnieker leiter)

Mein pers. Favourite ist ja das dritte... find es sehr dynamisch.. wenn man höher stehen könnte.
Das zweite gute hab ich hier gar nicht eingestelllt.



Frage an die "Experten" ( :) ): Wäre ein Pol Filter ratsam?
Ich denke ma gerade so ein Mischwetter ist schwierig...
(Vor allem wegen den fiesen Mücken die vor die Linse fliegen)
 

Fotomacher

Hat es drauf

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Frage an die "Experten" ( :) ): Wäre ein Pol Filter ratsam?
Ich denke ma gerade so ein Mischwetter ist schwierig...
(Vor allem wegen den fiesen Mücken die vor die Linse fliegen)

Ganz klare Antwort von mir: Lass es lieber. Ich spotte schon seit Jahren sehr intensiv und hatte es öfters mal ausprobiert, aber es hat mir nichts gebracht. Musst ja dann auch beachten das nicht jedes Flugzeug eine weisse Lackierung hat. Auch die Spiegelung der Fenster würden je nach Einstellung verschwinden, sieht dann eher unnatürlich aus.
Die meisten Planspotter fotografieren ja auch mit dem Rücken zur Sonne dann ist es mit dem Streulicht ja sowieso nicht so arg. Ich mache meist nur eine Sonnenblende drauf und mache Raw Fotos. Der Polfilter nimmt dir auch Licht das du wieder mit höheren ISO Werten/Blende ausgleichen müsstest.

Grüsse
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Ach, ich depp hab die Fenster vergessen!
Ja ganz logisch!

Danke! :)

Jut im Raw sollte ich mir doch ma fest angewöhnen (nur immer diese Datenmengen :D )
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Hmm, Bremen, da ist Wittmund (15min von Aurich) eigentlich ganz in der "Nähe", da kannst du noch alte F-4F Phantoms aufnehmen. Wenn du n bissel auf militärische Flieger stehst. Oder Pa-200 Tornados beim Fliegerhorst Schleßwig. Ich persönlich finde die immer ganz gut zu Fotografieren - z.B. dieses Bild hab ich letzte Woche während der Übung ELITE gemacht:
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

Hmm, Bremen, da ist Wittmund (15min von Aurich) eigentlich ganz in der "Nähe", da kannst du noch alte F-4F Phantoms aufnehmen. Wenn du n bissel auf militärische Flieger stehst. Oder Pa-200 Tornados beim Fliegerhorst Schleßwig. Ich persönlich finde die immer ganz gut zu Fotografieren - z.B. dieses Bild hab ich letzte Woche während der Übung ELITE gemacht:

Ey geil!
Danke für den Tipp! :)
Ist sicher auch was für nicht flugzeug heinis.. (wie mich)
:)
 
S

Simisyl

Guest

AW: Mein erster Flugplatz Versuch

ich find 1 und 3 besonders gelungen,die anderen find ich net so gut.

lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.046
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben