Anzeige

Mein erster Flyer :)

Mein erster Flyer :) | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Kusi, 25.11.2009.

  1. Kusi

    Kusi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Mein erster Flyer :)
    Hallo zusammen

    Ich wollte mal nach eurer Meinung zu meinem ersten Flyer fragen. Ich beschäftige mich jetzt schon so ca. 1 Jahr mit Photoshop und möchte euch daher bitten, nicht so hart mit mir ins Gericht zu gehen. :)

    Zum Anlass: Wie es der Titel auf dem Flyer ja schon verrät ist es ein Weihnachtskonzert. Musikrichtung ist Gospel.
    Es werden ca. 400 Leute erwartet, von jung bis alt (Was mir die Gestaltung des Flyer auch ziemlich schwer machte).

    Front:
    [​IMG]

    Back:
    [​IMG]

    So...nun haut in die Tasten :)

    Schöne Grüsse


     
    #1      
  2. PatrickStar

    PatrickStar Jenni's Sohn

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    712
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Gundelfingen
    Software:
    Adobe Creative Suite 5, Lightroom
    Kameratyp:
    Diverse
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Finde den Flyer gelungen. :)
    evtl. Die Textbox von der überschrift interessanter gestalten oder andere effekte einbauen. Den Rest finde ich echt gut :)
     
    #2      
  3. 19Smilie90

    19Smilie90 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2009
    Beiträge:
    485
    Ort:
    Leipzig
    Software:
    Adobe CC
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    huch das is nen gospel-flyer?!

    da wär ich von allein...u ohne text ;) ... nie drauf gekommen
    für mich passt dieses hellblau irgendwie nicht zum thema gospel...das verbinde ich eher mit dunkleren gedeckten farben...

    die gruppe unten schaut ein wenig blass aus finde ich :)
    den mantel von dem mädel würd ich ein wenig entsättigen, schaut ein wenig flächig aus das ganze :)

    *gedankenblitz - high school musical* :lol:
     
    #3      
  4. Kusi

    Kusi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    @PatrickStar: Danke für den Tipp...was meinst du mit anderen Effekten?

    @19Smilie90: Haha...ja stimmt schon ist vllt. nicht ganz so passend...anfangs hatte ich noch einen Entwurf welcher mehr die "Gospel-Stimmung" wiederspiegelte, aber der hatte den Organisatoren zu wenig pepp, daher mussten ainfach knalligere Farben daher :)
    Ja stimmt der Mantel sticht wirklich zu sehr heraus...
     
    #4      
  5. simninja

    simninja Chef

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    744
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 | CS5
    Kameratyp:
    EOS 7D | EOS 50D | S9600
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Hi,

    ich weis zwar nicht was das für eine Musikrichtung ist, aber für mich passt das Blau nicht (Hintergrund) ist zu wenig weihnachtlich und mach mal nicht so viele Effecte in die Schriften (Kontur,Verlauf...) "weniger ist oft mehr"

    und die schwarze Schrift auf der Rückseite lässt sich irgendwie schlecht lesen auf den Hintergrund

    Gruß
    Simninja
     
    #5      
  6. patrick_l

    patrick_l Stereotyp(e)

    22
    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    7.629
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS6/CC2017, Affinity, Atom, Brackets, PHPStorm, Pug, Sass, Wacom
    Kameratyp:
    Canon DSLR [...]
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Mir gefällt der Flyer nicht.
    Angefangen bei den Farben und der ungünstig gewählten und wie ich finde schwierig zu lesenden Typo. Auch wirken die Bildelemente - besonders Frau Rosenkranz an den Rand gequetscht. Ich aus meiner Sicht würde Ihn neu gestalten / bzw. Neu erstellen. Außerdem gebe ich Dir den Tipp darauf zu achten wie Du das ganze Aufbaust. Es fängt schon bei der Moduswahl an. Es sollte nicht im RGB-Farbraum sonder im CMYK gearbeit werden.

    Lg DerOtto
     
    #6      
  7. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    ähm ja.. so ganz spontaner ersten eindruck: High School Musical
    vorallem die Textbox oben.,... das mag vllt leuten gefallen, mir dafür garnich.

    Weiß nicht ob das Nikolaus-mädel so gut reinpasst, Sticht meiner meinung nach Farblich zu stark raus.

    Ansonsten schauts doch schon ganz gut aus.. aber Wie gesagt über den Text würd ich mir nochmal gedanken machen. Sowohl der header wie auch der Schnörkel-Font
     
    #7      
  8. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    wollte noch was ergänzen, wenn der flyer an eine druckerei geht zum drucken (tut er wohl zweifelsohne?), dann eben CMYK-Farbraum wählen, 300dpi auflösung und jede seite 3mm beschnitt einrichten!

    gestalterisch:
    - vorderseite -
    probier doch nur mal zwei schriftarten auf der seite aus. die überschrift (christmas celebration concert, ~welch anspielung auf den ccc) kann ruhig so etwas außergewöhnlich sein! den rest würde ich eine große, klar lesbare serifenlose schrift setzen, und da ich nicht vorraussetze das du kommerzielle schriften hast, myriad/century gothic, sowas einfaches. das ganze kann dann ruhig etwas größer sein, gerade die alten leute danken es dir! weiterhin, die weihnachtsstimmung kommt nicht rüber, eher eine "kälte" (blau + eiskristalle).

    - rückseite -
    muss hinter jede schrift ein leuchteffekt? (zuviel wirkt übertrieben)
    fließtext/mengentext in der gleichen schnörkellosen, einfachen, gut zu lesenden schriftart setzen. text zentrieren, ok, aber dann in blocksatz, sieht ansprechender aus. so muss das auge ständig eine neue zeilenlänge lesen und springt nicht so leicht von zeile zu zeile. könnte man für so nen einfachen flyer wohl vernachlässigen, aber einmal gelernt, weis mans.

    fazit: schriftart ändern und auf zwei begrenzen, nicht zuviel ebeneneffekte, weihnachtsstimmung/gospel atmosphäre aufbauen!
     
    #8      
  9. TK814

    TK814 Anfänger

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Frankfurt
    Software:
    Dreamweaver CS4, PhotoShop CS4, InCopy CS4, InDesign CS4
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Finde ich eigentlich in Ordnung fürs erstemal villeicht an der Schrift ein bissi arbeiten.
     
    #9      
  10. 22MillionDollarBoy

    22MillionDollarBoy Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    21
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Tut mir leid, aber der passt garnicht zum thema.. und so wirklich gut isser nicht.
    Lernen lernen lernen
     
    #10      
  11. Kusi

    Kusi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.09.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Ja....die Stimmung habe ich wohl voll verfehlt...
    Wie stellt ihr euch denn einen "weihnachtlichen Gospel-Flyer" vor, der trotzdem pepp hat (Farben usw.)?
    Das mit dem CMYK-Farbraum für den Vierfarbendruck wusste ich gar nicht...kann es da grosse Farbabweichung geben?
     
    #11      
  12. wurstgewitter

    wurstgewitter Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    So schick er auch ist, ist mir der Hintergrund ein wenig zu extrem...
     
    #12      
  13. EsoX09

    EsoX09 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    55
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe [Illustrator, Flash, Photoshop] CS6
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Also mein erster Flyer sah nicht so gut aus Respekt :)
     
    #13      
  14. Bumblebee

    Bumblebee Metallurge

    1
    Dabei seit:
    22.04.2009
    Beiträge:
    75
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Oberösterreich
    Kameratyp:
    Nikon D90
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Tolle Leistung, sehr gelungen.
     
    #14      
  15. der_meisenmann

    der_meisenmann Aktives Mitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    03.06.2008
    Beiträge:
    402
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    die frau ganz links sieht aus als wenn sie keine beine hat bzw schweben würde. das liegt an dem weißen rand der jacke welcher auf dem hintergrund nicht zu sehen ist. mit gospel würde ich es auch nicht in verbindung bringen, sieht aber trotzdem gut aus.
     
    #15      
  16. eFoX

    eFoX Reiche Zahnarztgattin

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    620
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    CS4 Suite
    Kameratyp:
    EOS 450D + 70-200:4L + 28-75:2.8
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    Zu
    1) Kopf anschalten -> denken (Brainstorming zu dem Thema Weihnachten hilft)
    2) ja

    hilft immer gern ohne rückmeldung *sarkasm*
     
    #16      
  17. blubblubally

    blubblubally Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Software:
    Photoshop CS5.5, Illustrator CS5.5, InDesign CS5.5, Dreamweaver CS5.5, Cinema 4d
    Kameratyp:
    Canon EOS 450d
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    ich finde du könntest auch die Sänger ruhig größer machen, da ist so viel leerer Platz. Sie können doch fast die hälfte des Platzes einnehmen, schließlich gehts doch um sie..
    und farben..hmm.. vielleicht..rot..find passt zu weihnachten..könnte aber komisch mit deborah aussehen..wieso ist sie eigentlich so am rabd des bildes? sie fällt fast raus..und dann ist sie auch noch so knallig..knallige farben setzt man nicht genau an rand, die fallen raus^^
    ja und die schrift würd ich wirklich ändern..die Infos, wie teuer und so, müssen gut lesbar sein, also in einer schlichten schrift.
    aber weiter so
     
    #17      
  18. julia2631

    julia2631 kreatives-köpfchen

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    486
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stmk
    Software:
    PS, AI, ID, FW, AE, DW,
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    also, zuerst mal zur rückseite :
    mir vil zu viel Text!! und dann die verschiedenen schriften - 4 unterschiedliche (gar nicht ähnliche!!) schriften ist einfach to much!!! und die Text effeckte! - Alles in allem - zu überleaden!! Mach ma weniger Text, weniger Effeckte und nur max. 2 schriftarten! ( vielleicht änderst du auch ganz die schriftart, finde sie nicht sehr passend!)

    zur vorderseite:
    naja zu gospells passt gar nicht .... man kann auch gospel flair behalten und trotzdem peppiger werden!
    Die Gruppe sieht im vergleich zur Frau sehr blass und faad aus! Die Frau ist viel zu "farbig"! Sticht zu sehr raus!

    im großen und ganzen , finde ich ihn noch etwas zu unruhig und nicht wirklich dem Sinn passend.
     
    #18      
  19. fantom

    fantom neu gierig

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    168
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Software:
    Photoshop CS3
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    wo julia recht hat, hat sie recht: so viele verschiedene Schriftarten sind nicht das wahre. Dann ist der Text auch noch so gequetscht, das man Mühe hat, sie zu lesen - sofern man sich die Mühe dann überhaupt noch macht. Und zu den Ticketpreisen: warum die plötzlich verschnörkelt sind, ist einfach unpassend. Auch die Strukturierung würde ich da ändern:

    Tickets (<- das vielleicht noch verschnörkelt, aber höchstens das)
    .................. Jugendliche bis 18 ........... Erwachsene
    Vorverkauf .......... 20,-€ ......................... 30,-€
    Abendkasse ......... 22,-€ ......................... 35,-€

    (also tabellenartig)

    Auch die beiden Kurzbiografien darunter würde ich zu kleinen Boxen zusammenfassen und nebeneinander anordnen und keinen zentrierten Text sondern Blocksatz verwenden, da wirkt das kompakter und nicht so breitgelatscht.

    Tja, der Hintergrund sollte wohl frostige Weihnachten darstellen? Mein Tipp hier: nimm einen Effekt raus. Ich würde die Blöcke weglassen, nur die Sterne und Schwünge nehmen, wobei ich mir bei den Schwüngen auch nicht so sicher bin. Vielleicht lockern auch ein bis zwei größere Sterne das Ganze auf. Und auf der Vorderseite würde ich das Chistmas-Girl entweder ganz weglassen oder zumindest dorthin tun, wo es hingehört: zur Überschrift. (Da sieht man dann gleich, dass sie farblich nicht passt.) Bei dir sieht es aus, als würde sie mitsingen - ich dachte erst, das sei Deborah...

    Bei der Gestaltung der Vorderseite würde ich nochmal ganz von vorne anfangen. Erstmal solltest du dich entscheiden, was wirklich wichtig ist: Die Eventüberschrift (Christmas Celebration Concert), die Sänger bzw. deren Namen oder der Ort. Dann plazierst du das so, das es direkt ins Auge fällt. Der Rest wird dann entsprechen kleiner auf dem Blatt verteilt, immer so, das er nich vom Hauptaugenmerk ablenkt.

    Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass ich dir mit meinen Tipps helfen konnte und mit der Kritik nicht allzu sehr auf die Nerven gegangen bin;-)
     
    #19      
  20. agafee

    agafee Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    67
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Flyer :)
    AW: Mein erster Flyer :)

    ein bisschen mehr weinachtlich wäre besser,denke ich.
     
    #20      
x
×
×