Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Photoshop Versuch (Düstere bedrohliche Stadt)“

ich finde das ganz gut.
diesen grünen nebel hätte ich versucht mehr an die häuser anzupassen, sodas er sich herum sclängelt.
was istt deine lichtquelle? der mond oddeer planet wird von links angestralt und deine häuser von rechts. das ist noch nicht ganz schlüssig mit dem licht.
 
S

Sarah.Z

Guest

Danke für die schnelle Antwort. leider weiß ich noch nicht wie das funktioniert mit den "schlängeln". :D
 
Abgesehen davon, dass so nahe aneinander befindliche Planeten nicht existieren können, ist die Ausleuchtung nicht stimmig. Die vielen Planeten und Monde passen noch einigermaßen, doch dass die Hochhäuser links eine prall beleuchtete rechte Seite haben kann nicht stimmen.
Das "Schlängeln" der grünen Nebel ist nur Knochenarbeit. Du musst Masken bauen, mit unterschiedlicher Pinselgröße, Deckkraft in Abstimmung mit dem Lichteinfall malen. Ist mühsam.
 

Erschaffer

Immer auf den Kreativtripp

Hi,

im ganzen schon schön ansehnlich.

Abgesehen davon, dass so nahe aneinander befindliche Planeten nicht existieren können
Egal, ist doch Kreativität...

doch dass die Hochhäuser links eine prall beleuchtete rechte Seite haben kann nicht stimmen.
Ja, dem muss ich mal zustimmen, woher stammt die Lichtquelle?
Mir persönlich leuchtet der Stern zu schwach, und er ist ja Violett, warum sind die Lichtseiten der Monde so blau?
Und die grünen Wolken, haben die ein Eigenleuchten? Könnte mir vorstellen, Leuchtwolken, vielleicht durch Chemie/Biologie oder Strahlung verursacht, deshalb das Eigenleuchten.

Aber trotzdem ein interessantes Bild.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Das Bild gefällt mir sehr gut.
Und wenn mir ein Bild gut gefällt fallen mir so Sachen wie unterschiedliche Lichtquellen gar nicht auf. :) Aber recht haben meine Vorredner schon, rein technisch ist da nicht alles Stimmig, aber das kann man ja beim nächsten mal besser machen.
Ich treu mich schon auf die nächsten Bilder.
 
W

wernerderbeinharte

Guest

also für den ersten Versuch sieht es eigentlich super aus, ich würde das Grün entweder etwas zurücknehmen oder eine andere Farbe wählen.
 

MARIA52

Aktives Mitglied

Das Bild gefällt mir auch, allerdings was mit persönlich fehlt das ist ein "Blickpunkt". Vielleicht ein Detail/eine stelle, das mehr vom Hintergrund isoliert ist und hervorgehoben wirkt.
 

visio

Aktives Mitglied

Das ist doch ein guter Start. Was sich mir nicht erschließt ist der Bereich mit dem leuchtendem Stern. Also den leuchtenden Stern würde ich so lassen und eventuell heller gestalten. Den Rest würde ich einfach rausnehmen. Der größte Planet rechts, könnte etwas kleiner sein. Dann wirkt es nicht so gedrungen.
 

IzyRozen

Noch nicht viel geschrieben

das mit dem unterschieldichen licht ist etwas irritierend, einfach überlegen woher das licht kommt und dementsprechend die planeten in die richtige richtung drehen :) dann ist das problem ruckzuck beseitigt

aber für den anfang finde ich das super
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.874
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben