Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Shootingversuch....“

nicerpr

Aktives Mitglied

Ich hatte letztes Wochenende die Möglichkeit die Freundin meines Bruders(ihn natürlich auch ;) ) ablichten zu dürfen.
ich muss dazu sagen das es sich hier um mein ersten ernsthaften Versuch handelt Menschen abzulichten. Ebenfalls Neuling bin ich auf dem Gebiet des enfesselten Blitzens...;)

Leider habe ich derzeit nur das eine Bild, weitere folgen sobald die Zeit es mir zulässt.
Über die Bearbeitung des Bildes lässt sich sicherlich streiten, mir gefiel es so wie es ist...;)

Ernsthafte und konstruktive Kritik ist ausdrücklich erwünscht.



Für eine größere Ansicht nur auf das Bild klicken...;)

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare...
 

Fotografie

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: Mein erster Shootingversuch....

Sehr schönes Foto. Vielleicht mal in SW konvertieren, da der Kontrast doch recht hart erscheint. Auf der anderen Seite ists auch ein nettes Stilmittel. Insgesamt endlich mal was anderes als immer nur die gewöhnlichen Aufnahmen einer Schwangeren etc. im Fotostudio. Weiter so.

Grüßle...
 

tt

Kamera-Sklave

AW: Mein erster Shootingversuch....

Gefällt mir sehr gut, Das Licht ist toll, und die Kontraste auf der Haut gefallen mir gut. Ich mag zwar normalerweise keine Fotos von Schwangerschaftsbäuchen, aber mit diesem könnte ich mich anfreunden.

Gruß Thomas
 

woldes

loves his F-1N

AW: Mein erster Shootingversuch....

Ein sehr gutes Bild. SW könnte einen Versuch wert sein. Insbesondere die Hand im Rücken der Frau betont die Innigkeit. Störend finde ich den Rand des BHs oder Tops oben rechts im Bild. Könnte ggf. durch Retusche oder anderen Ausschnitt behoben werden - wenn's Dich auch stören sollte.
Gruß WD
 

mervenur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Shootingversuch....

ich finde das foto sehr ausdrucksstark. sw wäre vll auch ne gute idee.

aber vom motiv her top* =)
 

zani

Nicht mehr ganz neu hier

gefällt mir auch sehr gut...ein recht untypisches schwangerschaftsbild...aber schön, wenn der papa auch mal mitabgelichtet wird...die farben machen sich auch gut!

dürfen wir noch mehr sehn? das macht neugierig...wirklich authentisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunbanker

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Shootingversuch....

Definitiv viel besser als die 08/15-happy-faces-Bilder. Freu mich auch auf neue Bilder
 
P

Promondo

Guest

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Sehr gelungen.

Wie wäre es jedoch mit einem netten Rahmen um das Bild und evtl. Mit den Tonungen noch etwas spielen (z.B. Bronze)?

Hi,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: sehr gelungen.

Wie wäre es jedoch noch mit einem netten Rahmen um das Bild? Würde das Motiv noch hervorheben und noch eindrucksvolle rmachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tony19660104

PCs einschalten? Wo ist der Knopf.

AW: Mein erster Shootingversuch....

Muss sagen ist ein tolles Foto geworden, auch die harten Kontraste gefallen mir hier sehr gut. Aber S/W würde mich auch interesssieren, nur so als Gegenüberstellung.
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Shootingversuch....

Finde die Aufnahme sehr Aussagekräftig mit der beschützenden Hand. Würde auch mal versuchen in SCH/W.
Sehr gute Arbeit.
LG
Susi
 

lichtwerker

PS Learner

AW: Mein erster Shootingversuch....

für den ersten Versuch finde ich es ganz gut umgesetzt. Evt. mal in schwarz/weiß konvertieren und den Kontrast etwas bearbeiten.
Grüße
 
G

GWeinerth

Guest

AW: Mein erster Shootingversuch....

Lass das von der Farbe her, wie es ist! Das ist top!

Schwarzweiß sowie mehr Kontrast würde dem Bild die Wärme und das Gefühl nehmen.
und das ist es wo es bei solch einem Bild drauf ankommt.

g.
 
AW: Mein erster Shootingversuch....

hallo,

ich finde den kontrast zu stark, da kommen die adern und hautfehler zu stark raus. etwas weicher kommt bestimmt besser!
ansonsten schönes bild!


gruß sfischer
 

Plauze

blutiger Anfänger

AW: Mein erster Shootingversuch....

Ich schließe mich auch der Mehrheit an. TOP!

S/W wäre mal interessant zu sehen.
 

ChristinaAS

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Shootingversuch....

...finde ich sehr gut gelungen - is halt nicht eins von den typischen 'Kugelblitz-Pics'...
;-)
wunderschön!
....die Kontraste gefallen mir hier sehr gut - und auch der Arm deines Bruders sagt etwas zur Intention des Bildes....hat was von Beschützer....
zeig uns mehr....

vieleGrüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben