Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Upload ....“

Luna1960

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Fotofreunde,

wie in meiner Vorstellung schon erwähnt bin ich blutiger Anfänger. Durch den Verlust meines Pferdes bin ich zur Fotografie gekommen. Nachdem ich ihn einschläfern lassen musste ist mir aufgefallen, dass ich kein "vernünftiges" Foto von meinem Dicken hatte um es an die Wand zu hängen. Daraufhin hatte mir eine gebrauchte Canon Eos 450D gekauft um Pferde und Hunde (meine Lieblingstiere) bildlich festzuhalten und erstmal damit zu lernen. Naja, bisher ist noch nicht der erwünschte Erfolg bei rumgekommen. Fotografie ist halt ein umfangreiches Thema.
Ich lese mir so einige Sachen durch bzw. muss es mehrfach lesen um es überhaupt zu verstehen. Trotzdem würde ich doch schon gerne Eure Meinung zu meinem ersten Upload wissen, denn nur aus Fehlern lernt man, soviel ich weiss . Schaut es Euch einfach mal an, aber bitte nicht gleich in der Luft zerreissen :eek:).

Gruss Gabi






 
E

essdreipro

Guest

AW: Mein erster Upload ....

ist für dich sicherlich ein sehr emotionales Motiv ...

beim ersten 'schaut' dein Kleiner aus dem Bild ... besser wäre etwas mehr Raum in
Blickrichtung des Hundes ...

bei beiden finde ich den Hintergrund nicht so schön ... wirkt ablenkend ...
vielleicht mal mit einer offeneren Blende vesuchen ...
 

Zawadine

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Upload ....

Hallo Gabi,

Du hast recht Fotografie ist sehr umfangreich aber das Schöne ist eben learning by doing.

Ich muss meinem Vorgänger rechtgeben. Der Blick des Hundes lässt ihn fast in jedem Moment aus dem Bild laufen.

Auch würde ich mehr darauf achten, dass der Hintergrund nicht vom Motiv ablenkt und eine offenere Blende wählen um eine geringere Schärfentiefe zu erreichen, die das Motiv dann mehr herausstellt.

Weiterhin viel Freude und Spass beim Fotografieren von den lieben Vierbeinern

Grüsse Zawadine
 

Merline

Nebel am See, Sonne im Herzen