Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein Erster Versuch in Photoshop“

S

spoocky89

Guest

Hi ihr,

Was haltet ihr von meinem ersten Versuch in Photoshop?

Wenn ihr Vorschläge zur verbesserung habt, bitte immer raus damit.

Euer Spoocky




Bildlink angepasst. Urheberrechte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rr52

riepograf

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Technisch sehr schön, aber das Bild fällt auseinander. Die linke und rechte Hälfte sind nicht aufeinander bezogen. Der Sternennebel trennt die beiden Portraits.
Gruß Rudolf
 

Humer

*****

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Schön gemacht. Aber ich würde das linke Gesicht etwas transparenter machen, damit es mit dem Sternenhimmel verschmilzt. Denn momentan wirkt das Bild so geteilt.
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

einige kriterien wurden schon genannt.
aber der für mich gravierendste fehler ist die schlechte freistellung der haare. da musst du wohl noch mal üben.
 
S

spoocky89

Guest

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Sehr schön!!! Wie hast du das genau gemacht?

Ich hab mit der Freistellfunktion experiementiert und die Portraits mit der Funktion "Extrahieren" bearbeitet. Dann habe ich sie auf einem Sternenhintergrund platziert, fertig.



Bildlink angepasst. Urheberrechte beachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Für den ersten Versusch gar nicht schlecht :)

Verbesserungsvorschläge: die Haare sehen besonders am rechten Model (an der rechten Seite) teilweise abgehackt aus ... ich weiß das Haare freistellen so mit das schwierigste ist ... aber hier gibt es viel gute Tutorials ...

(Womit hast du die Person freigestellt? :) ) Edit: mal wieder zu lange geschrieben - war wieder jemand schneller ;)

Sonsten kann ich mich rr52 nur anschließen, dass Bild wird eher geteilt, als das ein stimmiges Gesamtbild erscheint.

Schön weitermachen !

Liebe Grüße Franzi_Jump
 

jatuchA

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

ich find es an sich nicht schlecht, und auch die idee is ganz gut, jedoch find ich das bild rechts bisschen zu ungleichmäßig belichtet und auch die freistellung ist nicht optimal, aber ich denk, des wird mit lauf der zeit noch
 

Mariebln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

für den Anfang ist es echt gut. Mit der Transperenz würde ich mal ausprobieren....Das wirkt bestimmt unglaublich
 

Hanno_Hauser

Aktives Mitglied

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Hi,
freistellen kann man auch mit Ebenenmodi.
Hier giebt es super Freistelltutorien zu diesem Thema.
Zum Beispiel doppelt auf die Ebene klicken und dann im unteren Bereich sind zwei Balken die Anfasser haben. Der obere ist für die aktuelle Ebene und die untere für die darunterliegende Ebene.
Experentier mal mit rum, dann wirst Du sehen was passiert. Am besten immer mit der Sicherung der Ebene damit Du die eine immernoch hast wenn mal was nicht so gelaufen ist wie es sollte.
LG
 

Artworker

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

für den ersten versuch ist es echt nicht schlecht
besonders das freistellen bekommt man beim ersten mal eigentlich gar nicht hin :D
 
AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Vorsicht bei der Verwendung von Stars, daher hab ich mal die Bildlinks geändert. Gibt sonst nur Ärger.
 

offi1903

Quark hat keine Gräten

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Die Freistellung von Haaren bekommt man eigentlich auch immer sehr gut über die Kanalauswahl mit dem größten Kontrast hin. Da gibt es bestimmt schon ein paar Tuts zu. Mach weiter so.
 

maryyy

optimistisch

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Nicht schlecht! Und wenn du dich noch etwas um die Haare kümmerst, sie etwas ausbesserst...Der Hintergrund ist wunderschön, gefällt mir sehr gut!
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Für deinen ersten Versuch finde ich es auch nicht schlecht. Die Fehler wurden ja schon genannt. Bin schon auf deine nächsten Werke gespannt.
LG
Susi
 

MarQus

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein Erster Versuch in Photoshop

Für den ersten versuch in PS finde ich es gelungen is ja noch kein Meister vom Himmel gefallen wah!! Schöne arbeit..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.074
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
cue98
Oben