Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Versuch“

F

Fiebonat

Guest

hallo ich habe photo shop jetzt seid ca. 3 wochen was ich bis lang gemacht habe hat mir selbst nicht so sonders gefallen. das bild ist mir persönlich gut gelungen ich würde mich um kritik oder auch ratschläge seher freuen

vergleichvorhernachherf7hr.jpg
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Mein erster Versuch

Ich denke bei Deiner Bearbeitung geht es Dir primär um die Veränderungen bei der Darstellung der jungen Dame im Bild, aber ich störe mich dennoch sehr am "Ambiente" des Drumherum. Die Location ist nicht wirklich sehr zuträglich, wenn ich das mal so sagen darf... :D :p ;)

Anyway, man sieht deutlich, dass Du etwas gemacht hast. Um das beurteilen zu können wäre es aber schon interessant zu wissen, was genau Deine Zielsetzung bei dieser Bearbeitung war. Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, ob es einem nach rein subjektiver Betrachtung zusagt oder nicht, und ob Dir das alleine weiter hilft, weiß ich nicht...


VG
Frank
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Mein erster Versuch

Ein Zwischending wäre nach meinem Geschmack - ich meine bei der Haut. Allerdings würde ich auch die Person grob auswählen. Auswahl "weiche Kante". Dann Auswahl umkehren. Strg C und Strg V damit kommt die Kopie der Auswahl auf eine neue Ebene. Weichzeichnen bis der Hintergrund weg ist. Bild beschneiden - fertig.

LG
 
AW: Mein erster Versuch

Ich stimme Picturehunter zu. Der Hintergrund ist schrecklich.
Bildausschnitt ist auch nicht so toll. Schneide das Bild so, das nur Du zu sehen bist.
Die Bildbearbeitung: zu viel Kontrast. Man kann in das Schwarz nichts mehr erkennen.
Versuch mal ein paar neue Bilder zu machen. Du kriegst es auf jeden Fall hin!
 

JPausDanderE

Unsterblicher

AW: Mein erster Versuch

Cooles Stillleben im Hintergrund - schau mal bei den Videotrainings. Freistellen, Tonwertkorrekturen und Scharfzeichner werden dir noch weiter helfen.
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Mein erster Versuch

Entweder du räumst die Badewanne auf, bevor du fotografierst, oder du reinigst sie nachher mit Photoshop.......
 

Lordodark

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

sieht für den Anfang ganz gut aus:) Aber man kann ja immer meckern: wähle einen besseren Hintergrund. Nachher mit Ps aufräumen ist am Anfang noch witzig aber später wirds nervig. also alles am besten vorher machen. Du hast in dem Gesicht die Zeichnung ein bisschen zu stark überpinselt. Du solltest dabei vorsichtig sein, da ansonsten die Tiefe verloren gehen kann. so das reicht erstmal. Mach weiter und viel Spass beim Pixeln.
 

TreKKer

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

Nun ja für den Anfang nicht schlecht, aber ich finde der Kontrast ist dann doch etwas zu hoch. ;)
 

Sasch0604

Nikonator

AW: Mein erster Versuch

mir fällt neben dem gruseligen Hintergrund auf das die Kacheln im Hintergrund nach der Bearbeitung noch extremer aussfressen also viel zu hell (Weiss und Blendent) als wie auf dem Rohbild sind.
Auch die Haut wirkt in der Farbe hmm wie soll ich sagen .... blass und käsig...

Aber nur weiter lass dich nicht entmutigen aller Anfang ist schwer ;-)

Gruss Sasch
 

tommy0412

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Vom ersten Versuch nicht unterkriegen lassen :)
Die nächsten Bilder werden bestimmt besser und du bekommst ein Gefühl für Kontrast und Tonwerte. Und auch für einen passenden Hintergrund :)
Gruß
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Ich finde das Ergenbniss auch nicht überzeugend. Da musst du echt noch ne Menge lernen. Klar, jeder fängt mal an. Aber bevor ich meine Entwürfe öffentlich präsentiere, würde ich ein wneig mehr ausprobieren :) Wie schon erwähnt. Die "Tiefen" verschwinden völlig, Die Haut sieht nach Vampir aus und der hintergrund spielt auch eine wichtige Rolle bei der gesamtwirkung. Üben, üben, üben,...
 

thomas1964

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

nicht aufgeben. kommentare lesen, dazu lernen und immer wieder probieren. und wie schon erwaehnt tutorials rein ziehen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben