Anzeige

Mein erster Versuch

Mein erster Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Fiebonat, 05.07.2011.

  1. Fiebonat

    Fiebonat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex/ Canon EOS 550D
    Mein erster Versuch
    hallo ich habe photo shop jetzt seid ca. 3 wochen was ich bis lang gemacht habe hat mir selbst nicht so sonders gefallen. das bild ist mir persönlich gut gelungen ich würde mich um kritik oder auch ratschläge seher freuen

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. Picturehunter

    Picturehunter Docendo discimus, sapere aude, incipe!

    634
    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    8.448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Brain 4.2, Adobe Master Collection CS6, LR 5, DXO 10, Nik, Topaz, Win 7 Pro
    Kameratyp:
    Nikon DX
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ich denke bei Deiner Bearbeitung geht es Dir primär um die Veränderungen bei der Darstellung der jungen Dame im Bild, aber ich störe mich dennoch sehr am "Ambiente" des Drumherum. Die Location ist nicht wirklich sehr zuträglich, wenn ich das mal so sagen darf... :D :p ;)

    Anyway, man sieht deutlich, dass Du etwas gemacht hast. Um das beurteilen zu können wäre es aber schon interessant zu wissen, was genau Deine Zielsetzung bei dieser Bearbeitung war. Ansonsten kann man eigentlich nur sagen, ob es einem nach rein subjektiver Betrachtung zusagt oder nicht, und ob Dir das alleine weiter hilft, weiß ich nicht...


    VG
    Frank
     
    #2      
  3. fcharon

    fcharon Hat es drauf

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    2.587
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    Hab zwar eine domain aber mich noch nicht dran gertaut
    Kameratyp:
    Nikon D700
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ein Zwischending wäre nach meinem Geschmack - ich meine bei der Haut. Allerdings würde ich auch die Person grob auswählen. Auswahl "weiche Kante". Dann Auswahl umkehren. Strg C und Strg V damit kommt die Kopie der Auswahl auf eine neue Ebene. Weichzeichnen bis der Hintergrund weg ist. Bild beschneiden - fertig.

    LG
     
    #3      
  4. fairyofdarkness

    fairyofdarkness Linux

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    1.682
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Gimp/Inkscape/Scribus
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ich stimme Picturehunter zu. Der Hintergrund ist schrecklich.
    Bildausschnitt ist auch nicht so toll. Schneide das Bild so, das nur Du zu sehen bist.
    Die Bildbearbeitung: zu viel Kontrast. Man kann in das Schwarz nichts mehr erkennen.
    Versuch mal ein paar neue Bilder zu machen. Du kriegst es auf jeden Fall hin!
     
    #4      
  5. Jagutaba

    Jagutaba Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.06.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    nördlich vom Harz
    Software:
    Photoshop, NeatBeans, PSPad editor
    Kameratyp:
    Sony Alpha 33
    Mein erster Versuch
    #5      
  6. JPausDanderE

    JPausDanderE Unsterblicher, mit Hang zum dunklen Design!

    1391
    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    251
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Cooles Stillleben im Hintergrund - schau mal bei den Videotrainings. Freistellen, Tonwertkorrekturen und Scharfzeichner werden dir noch weiter helfen.
     
    #6      
  7. sppopeid

    sppopeid Foto-Amateur

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    538
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix FZ200, TZ25, Canon EOS 300 analog, Pentax ME und ME Super Freak
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Entweder du räumst die Badewanne auf, bevor du fotografierst, oder du reinigst sie nachher mit Photoshop.......
     
    #7      
  8. Lordodark

    Lordodark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    sieht für den Anfang ganz gut aus:) Aber man kann ja immer meckern: wähle einen besseren Hintergrund. Nachher mit Ps aufräumen ist am Anfang noch witzig aber später wirds nervig. also alles am besten vorher machen. Du hast in dem Gesicht die Zeichnung ein bisschen zu stark überpinselt. Du solltest dabei vorsichtig sein, da ansonsten die Tiefe verloren gehen kann. so das reicht erstmal. Mach weiter und viel Spass beim Pixeln.
     
    #8      
  9. TreKKer

    TreKKer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe von Berlin
    Software:
    Corel Draw
    Kameratyp:
    NIKON D5100
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Nun ja für den Anfang nicht schlecht, aber ich finde der Kontrast ist dann doch etwas zu hoch. ;)
     
    #9      
  10. AngilinaLina

    AngilinaLina Hobbypixlerin

    Dabei seit:
    01.07.2011
    Beiträge:
    184
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    daheim :)
    Software:
    Adobe Photoshop CS 5
    Kameratyp:
    DSR Olympus E 420
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    loool ....
     
    #10      
  11. Sasch0604

    Sasch0604 Nikonator

    Dabei seit:
    18.08.2010
    Beiträge:
    135
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wuppertal
    Software:
    Adobe Photoshop CS5
    Kameratyp:
    Nikon D3000 / Nikon D200 / Canon EoS 300d /Contax MD137
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    mir fällt neben dem gruseligen Hintergrund auf das die Kacheln im Hintergrund nach der Bearbeitung noch extremer aussfressen also viel zu hell (Weiss und Blendent) als wie auf dem Rohbild sind.
    Auch die Haut wirkt in der Farbe hmm wie soll ich sagen .... blass und käsig...

    Aber nur weiter lass dich nicht entmutigen aller Anfang ist schwer ;-)

    Gruss Sasch
     
    #11      
  12. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ich finde der Bildhintergrund ist viel zu unruhig das lenkt vom eigentlichen Motiv zu sehr ab
     
    #12      
  13. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.840
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ein Versuch halt
     
    #13      
  14. tommy0412

    tommy0412 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    52
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Vom ersten Versuch nicht unterkriegen lassen :)
    Die nächsten Bilder werden bestimmt besser und du bekommst ein Gefühl für Kontrast und Tonwerte. Und auch für einen passenden Hintergrund :)
    Gruß
     
    #14      
  15. Lordodark

    Lordodark Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Gab es bei deiner Arbeit ein Ziel? Bzw. Was wolltest du machen oder erreichen?
     
    #15      
  16. nero_one

    nero_one Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ich finde das Ergenbniss auch nicht überzeugend. Da musst du echt noch ne Menge lernen. Klar, jeder fängt mal an. Aber bevor ich meine Entwürfe öffentlich präsentiere, würde ich ein wneig mehr ausprobieren :) Wie schon erwähnt. Die "Tiefen" verschwinden völlig, Die Haut sieht nach Vampir aus und der hintergrund spielt auch eine wichtige Rolle bei der gesamtwirkung. Üben, üben, üben,...
     
    #16      
  17. thomas1964

    thomas1964 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2009
    Beiträge:
    301
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Shanghai, China
    Software:
    CS5 Extended
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    nicht aufgeben. kommentare lesen, dazu lernen und immer wieder probieren. und wie schon erwaehnt tutorials rein ziehen
     
    #17      
  18. Narbenherz

    Narbenherz Nicht mehr ganz neu hier

    2
    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    86
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    CS 6, Bamboo Fun Pen
    Kameratyp:
    Canon Eos 550D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Ich find die Vampir-Haut sehr gut :)
     
    #18      
  19. Fiebonat

    Fiebonat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nienburg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Spiegelreflex/ Canon EOS 550D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    danke an alle ich werde es berücksichtigen
     
    #19      
x
×
×