Anzeige

Mein erster Versuch

Mein erster Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von JumpFrog, 03.08.2008.

  1. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Mein erster Versuch
    hi leute....

    Ich hab mich mal rangesetzt und mir ein wenig die Gradationskurve und die Tonwertkorrektur angesehen.
    Ausgangsbild:
    Directupload.net - vwiuevr2.jpg


    Kontrast und Tonwertkorektur:
    Directupload.net - s8ho93cz.jpg

    Gradationskurve:
    Directupload.net - 5cztvjas.jpg

    Also ich würde das mal eher "spielen" nehnen da ich erstmal nur die Funktion und Ergebnisse angeschaut habe.

    Würde gerne mal wissen was ihr so davon haltet was ich besser machen könnte was ich ändern könnte...

    Also ich finde mit Hilfe von den Kontrast und der Tonwertkorektur habe ich das Gesicht mehr in den Vordergrund gerückt(wenn auch nicht viel). So und mit der Gradationskurve hab ich das bild mehr von dem Grau blöde grau befreit...

    So nu sagt mal eure Kritik und Tipps ;)

    LG JumpFrog
     
    #1      
  2. LuckyStrike

    LuckyStrike Hat es drauf

    32
    Dabei seit:
    22.02.2006
    Beiträge:
    6.078
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    PS / Corel Draw
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    da mir beide Methoden bei diesen Bild nicht zusagten (besonders die erste) und ich das Auge etwas hervorholen wollte
    habe ich das mit
    Tiefen/Lichter gemacht (Tiefen + 8 / Lichter auf Null , Mitteltonkontrast auf +18%), und dann habe ich über Tonwertkorrektur den Weisspunkt ca 4 % nach innen gezogen (+leichte Störungsreduktion).

    [​IMG]

    Lucky
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    #2      
  3. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Würde auch mit Tiefen/Lichter arbeiten. Zuvor würde ich die Augen
    ein wenig schärfen.
    LG
    Susi
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    das Bild was du mit Kontrast und Tonwertkorektur bearbeitet hast
    find ich er schlechter als besser gegenüber dem Original
     
    #4      
  5. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Hallo,

    Das "kontast-Bild" sorry, aber es ist schlechter als das Ausgangsbild. Da dein Original recht viel Bildrauschen aufweist, ist es auch schwer, das nachzubearbeiten.

    Nimm das Bild von Lucky und versuche noch mal folgendes zu machen:

    1) mit dem Stempel die Hautunreinheiten wegretuschieren,
    2) das Weiß der Augen etwas stärker hervorheben (nicht übertreiben)
    3) beim Handy den Magenta-Stich herausretuschieren
    4) ebenso links oben den dunklen Fleck retuschieren

    Lass dich nicht entmutigen und mach weiter.
     
    #5      
  6. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    vllt. hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt ^^ ich wollte erstmal nur das allgemeine Bild ein weniger verbessern da das Rauschen mir halt überhaupt nicht gefällt... mehr wollte ich nicht machen. Aber mhhh anscheinend is mein web doch der falsche gewessen. Na ich werde mich mal ransetzen und das mal so machen wie ihr das gesagt habt ^^

    LG JumpFrog

    Edit: So ich hab mal versucht das zu bearbeiten was ih rso geschrieben habt... allerdings gefällt mir das linke auge nicht... habs leider auch mit auto-farbe machen müssen da ich es anders irgentwie nicht hinbekommen habe :uhm:

    Directupload.net - xjjtxuns.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    #6      
  7. Digifoto

    Digifoto Photoshop Anwender

    Dabei seit:
    10.05.2008
    Beiträge:
    811
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    CS5
    Kameratyp:
    Canon - EOS 5DMK III / EOS 50D --- Samsung PRO815
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    :daumenhoch:

    Ich bin auch der gleichen Meinung . Versuch es noch mal -- Du wirst sehen es wir besser .

    Digifoto :D
     
    #7      
  8. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Hallo,

    die Retuschearbeiten sind gelungen - gut

    ein klitzekleiner "Kritikpunkt": das weiß in ihrem rechten Auge ist etwas zu stark

    lg
     
    #8      
  9. JumpFrog

    JumpFrog Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    198
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zwickau
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    wie du vllt. gelesen hast hab ich das mit auto-farbe gemacht weil ich nicht wirklich wusste was ich da machen könnte. Hab ihr nen tipp womit bzw. wie ich das besser machen könnte und so...

    LG JumpFrog

    Edit: Ich hab mal versucht die augen ein wenig dunkler noch zu gestalten.. mhh weiß nicht ob so wirklich geglückt is... :-S

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2008
    #9      
  10. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Mein erster Versuch
    AW: Mein erster Versuch

    Hi,

    ist geglückt - sie sind um eine Nuance dunkler geworden.

    Wobei mir gerade was auffällt, kann aber daran liegen, dass ich heute einfach schon zu lange vor dem PC hocke und bei uns auch gerade "die Welt untergeht".

    Kann es sein, dass an ihrem linken Auge etwas "Farbe" in das Weiß des Auges gekommen ist?

    Falls nein, dann sorry, dann sollte ich wohl für heute Schluß machen.

    lg
     
    #10      
x
×
×
teststefan