Anzeige

mein erster Versuch

mein erster Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von PurzelMausi, 15.03.2009.

  1. PurzelMausi

    PurzelMausi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aurich
    Kameratyp:
    Olympus E 420
    mein erster Versuch
    Ist aus vier Ebenen gemacht also aus drei Bildern und dem Schwarzem
    Hintergrund.
    Der kleine ist übrigens mein Süßer:)

    [​IMG]

    Ich hoffe die Bildgröße ist okay habe schon in der suche geschaut aber nix gefunden wie groß sie seien dürfen.:rot:
     
    #1      
  2. baerenclan

    baerenclan User

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    381
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stuttgart
    mein erster Versuch
    #2      
  3. Yoven

    Yoven Kleines Helferlein

    Dabei seit:
    08.11.2007
    Beiträge:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Daheim
    Software:
    PS CS2
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    den übergang an den scheeglöckchen vllt noch etwas weicher machen bzw so dass eine kante von sauber freigestellten schneeglöckchen gibt.

    dann unten links könnte man so wie unten rechts einen schöneneren übergang machen, der nicht so verwaschen wirkt ;-)
     
    #3      
  4. qROFLp

    qROFLp PS-ler

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    264
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    ich hätte den übergang von den schneeglöckchen vllt noch etwas runder gemacht
     
    #4      
  5. SpeedFlash

    SpeedFlash Member

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop CS2 / CS3 , C4D (Anfänger),
    Kameratyp:
    Canon 400D + Sigama DG (28-300mm)
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Wenn man den Übergang von den Blumen etwas mehr der Form des Motives (also des Kindes) anpassen würde, dann sähe das Foto schon richtig gut aus!
     
    #5      
  6. ironfire

    ironfire Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    185
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Natürlich kann man immer etwas besser machen, aber ich finde wenn das dein erster Versuch war ist er dir schon recht gut gelungen. Ich kann mich an meine ersten Versuche erinnern das sah bei weitem nicht so gut aus. Und wenn du die Tipps von meinen Vorrednern noch umsetzt, hast du ein Bild mit dem du ewig Freude haben wirst!;)
     
    #6      
  7. BlackEvilDevil

    BlackEvilDevil Unheiliger

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    969
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dresden
    Kameratyp:
    Canon 400D
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    na für den ersten versuch ist es doch prima geworden. muß aber auch sagen das es etwas zu dunkel geraten ist. kinderbilder sollten doch freundlich sein. *g
     
    #7      
  8. waschamine

    waschamine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen
    Software:
    Corel + SWISH
    Kameratyp:
    Olympus E420 und Olympus E520
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Dein Kleiner ist echt Schnuckelig, aber warum auf so dunklen Hintergrund!!
    Das Bild soll doch Lebensfreude ausdrücken. Ansonsten für den ersten Versuch gut gelungen.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2009
    #8      
  9. kostya_83

    kostya_83 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    02.05.2008
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Irgendwie sieht es alles so dunkel aus
     
    #9      
  10. hilmar

    hilmar Farbphilosoph

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    250
    Geschlecht:
    männlich
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Die Vorredner haben ja schon das arg Dunkle der Gestaltung bemängelt, dem schließe ich mich an. Mir ist noch aufgefallen, dass zwischen Ruf- und Familienname ein übertriebenes Leerzeichen klafft - und dass der Nachname am rechten Rand ins Schwarz absäuft. Warum?

    Aber drolliger kleiner Klops, Dein Süßer ... :))
     
    #10      
  11. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    ich denke auch für den ersten Versuch
    ist es schon sehr gut geworden

    der kleine ist übrigens richtig niedlich ;)
     
    #11      
  12. PurzelMausi

    PurzelMausi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aurich
    Kameratyp:
    Olympus E 420
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Danke für die vielen Tipps :blumen:
    Ja es ist mein erster versuch.Ich habe gestern ein ganzen Tag daran gearbeitet ich weis ihr werdet lachen jeder andere hätte es in ner halben Stunde oder so geschaft.Ich habe bestimmt 10 mal versucht die Handtücher
    auszuschneiden und jedesmal war meine makirung wieder weg also von vorne:motz:.Das Handtuch und der dunkle Hintergrund war Absicht so wie ich es mir aber vorgestellt habe sah es nicht aus also habe ich die schneeglöcken dazu gemacht.Ich werde heute Abend mal eure Tipps umsetzen und euch das Ergebnis zeigen.

    Lg Nici
     
    #12      
  13. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.846
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Hallo,

    für deinen ersten Versuch ist das echt gut - du wirst sehen, je öfter du etwas machst, um so schneller und leichter geht es dir von der Hand.

    "Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen" - obwohl manche das glauben.:D

    Bin gespannt auf dein neues Ergebnis.

    lg
     
    #13      
  14. PeaVey

    PeaVey ~ bunt und schräg ~

    1
    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    329
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Creative Suite Master Collection CS4
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    hallo Mami :)

    erstmal bin ich ja erstaunt, dass Du mit einem 5 Monate alten Stöpselchen einen ganzen Tag Zeit zum pixeln hat ;):D

    also abgesehen vom meiner Meinung nach etwas dunklen Hintergrund (aber den möchtest Du ja so) finde ich das Bild auch sehr schön.

    Mir ist nur Dein Nebensatz mit der Auswahl aufgefallen
    "Ich habe bestimmt 10 mal versucht die Handtücher
    auszuschneiden und jedesmal war meine makirung wieder weg also von vorne :motz: "

    Du kannst beim Auswählen sowas wie 'zur Auswahl hinzufügen' auswählen - dann ist nicht beim versehentlichen Klick alles wieder un-ausgewählt (dieses Problem hatte ich anfänglich auch immer!!!)

    schau mal da: Grundlagen > Grundlagen-Video-Workshop: Auswahlwerkzeuge Rechteck, Lasso, Polygonlasso etc - PSD-Tutorials.de - Downloads

    ich habe mir das Tut noch nicht angeschaut, aber auf dem Screenshot siehst Du schon, was ich meine: in diesem Beispiel ist der Default gewählt; das ist einfach das Quadrat (unterhalb von Datei und Bearbeiten) ... wenn Du nun den Knopf klickst, der rechts daneben ist (die beiden verknüpften Quadrate) dann kannst Du zu Deiner Auswahl Dinge hinzufügen.

    Ich hoffe Du konntest mir folgen, ansonsten gehe ich davon aus, dass das Tut Dir weiterhelfen wird :)

    viel Erfolg
     
    #14      
  15. PurzelMausi

    PurzelMausi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aurich
    Kameratyp:
    Olympus E 420
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Hallo PeaVey

    Ich hatte nur die Zeit weil mein Süßer bei Oma war da der Große ne Dicke mandelenzündung hat.Der lütte sollte es nicht auch noch bekommen.

    Das TUT werde ich mir gleich mal anschauen wenn der kleine schläft.

    Danke dafür:blumen::blumen:
     
    #15      
  16. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Hallo
    erstma Gratulation zu dem süßen Kleinen. Das Bild ist doch schon recht gut geworde. Allerdings guckt DEin Kleiner so ernst, als ob Du die 10 Std an ihm und nicht mit PS probiert hättest.;);)
    Zur besseren Bearbeitung hast Du ja schon genügend Tipps bekommen. Ich möchte nur noch einen für das nächste Fotoshooting geben:
    leg den Kleinen weiter nach links, wenn er nach rechts guckt, daß da etwas mehr Platz ist, das wirkt sofort besser.
     
    #16      
  17. PurzelMausi

    PurzelMausi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aurich
    Kameratyp:
    Olympus E 420
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    so habe nun noch mal dran gearbeitet sieht jetzt aber ganz anders aus.Ich hoffe es gefällt jetzt schon besser ?

    [​IMG]
     
    #17      
  18. PeaVey

    PeaVey ~ bunt und schräg ~

    1
    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    329
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    Creative Suite Master Collection CS4
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    der junge Mann schwebt nun ein wenig auf seiner Decke, aber kann ja ein fliegender Teppich sein ;)

    auf jeden Fall 1000 Mal schöner als die grauen trauernden Schneeglöckechen mit den Hängeköpfen :)
     
    #18      
  19. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.970
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Hallo
    durch die Farbe und die großen Blumen ist mein erster Blick zu diesen gegangen, erst der zweite blieb am Kleinen hängen. Das würde mich stören, ich würde das dezenter gestalten, sodaß die Blumen nur Beiwerk sind, das Kind aber nachwievor im Mittelpunkt bleibt. Viel Spaß noch bei weiteren Versuchen - servus
     
    #19      
  20. VanessaMassiv

    VanessaMassiv Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.03.2009
    Beiträge:
    134
    Ort:
    Linz/Wien
    Software:
    CS3 Suite
    Kameratyp:
    Canon 40d
    mein erster Versuch
    AW: mein erster Versuch

    Ma dein kleiner ist so süß. Unfassbar!
     
    #20      
x
×
×