Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Versuch...“

BB1983

Noch nicht viel geschrieben

Hier ein Urlaubsbild von mir.
Wäre dankbar für Kritik...
Besonders zum Mond.. War mir nich ganz sicher, ob er zu aufdringlich ist.


Orginal:



Danach:
 

VioLentdance

SlamDancer

AW: Mein erster Versuch...

mh finde ich nicht so gelungen... der Verlauf ins schwarze ist zu stark nach rechts, der gespiegelte Mond hat Blitzer und allgemein sieht das Wasser sehr unnatürlich aus.
Das eigentlich Problem was du angesprochen hast finde ich gut gelöst, mich stört der Mond am Himmel nicht ich finde ihn gelungen.
 

meickl

fauler *****user

AW: Mein erster Versuch...

Hi,

also für "den ersten Versuch" ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht. Aber es ensteht noch nicht das wirkliche "Abendfeeling".
Ich finde auch, dass das Wasser recht unnatürlich aussieht. Es erinnert (zumindest mich) mehr an eine milchige Glasscheibe die spiegelt. Aber wenn du am Ball bleibst bin ich mir sicher, dass du das Bild noch um einiges besser machen wirst ;)

Beste Grüße
meickl
 

Janina_1979

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch...

Ich finde es ganz gut. Nur wirkt das Wasser für mich sehr künstlich.

Hast Du hier mal reingeschaut:





Vielleicht hilft das ja weiter.

LG, Janina
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Mein erster Versuch...

Ja, der Wasserbereich samt Spiegelungen sind zu künstlich und unnatürlich.
Aber für den ersten Versuch schon mal nicht schlecht.
 

rr52

riepograf

AW: Mein erster Versuch...

Schade, dass der Mond am Himmel so unrund ist, den hätte ich weggelassen. Dass das Wasser noch nicht so gut getroffen ist haben schon andere gesagt. Es ist unlogisch, in welchen Größenverhältnissen der obere und der untere Mond stehen.
Rudolf
 

PhotoJens

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch...

Hm der nichtwasser Bereich ist ganz ok find ich aber des Wasser wirkt sehr künstlich und die Mondspieglung ist recht Viereckig!
 

Tembo007

Knipser

AW: Mein erster Versuch...

Für den ersten Versuch doch ganz nett. Aber optimierungsbedürftig. Wie meine Vorposter schon angemerkt haben: Wasser zu künstlich, Spiegelung etwas unrealistisch und der Farbverlauf wirkt nicht natürlich.
Vielleicht kannst Du das noch überarbeiten. Dann wird es sicher noch besser.
 

dopaminbln

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch...

Ich finde das Original echt gut.. warum bearbeiten?.. mich hätte mal interessiert wie das dorf in der Abenddämmerung wirklich ausgesehen hat....
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mein erster Versuch...

Für mich schaut es aus als ob du bei diesem Bild die Nacht herbeizaubern willst...dazu wurden ja schon einige hilfreiche Links gepostet. Jedenfalls ist es aktuell nichts Halbes und nichts Ganzes (nicht als böse interpretieren). Übung macht den Meister...

Gruß
 

King145

Fotograf

AW: Mein erster Versuch...

Hallo
Für den ersten Versuch ist es gar nicht so schlecht.
Nur die spigelung ist nicht so gelungen..
Gruß King145
 

greenbeen

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch...

hm... gegen den mond im Himmel hab ich nichts... die Wasserspiegelung von ihm im Wasser ist jedoch missglückt... dass müsste man mehr miteinander verschmelzen => mit verflüssigen-Werkzeug und evtl. vermindeter Deckkraft... denk ich halt mal ... aba ansonsten mag ich's wirklich :D
 
B

baumanu

Guest

AW: Mein erster Versuch...

für einen ersten Versuch sehr gut. Freue mich schon den nächsten Step zu sehen...
 

xxEvigressxx

Stammgast

AW: Mein erster Versuch...

Ja der Mond am Himmel ist ok, aber die Spiegelung im Wasser Glitzert irgendwie und das wasser tu irgendwie weh im Auge.
 

TheMorbid

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch...

für dein erstes werk ganz ok, sieht für mich aber ein wenig nach ein 3 geteiltes bild aus 'oben'`mitte`'unten'
 
M

markusschmitt

Guest

AW: Mein erster Versuch...

für den ersten Versuch nicht schlecht. nur weiter so. es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben