Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Versuch“

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Ist doch ganz nett!
Der grüne Hintergrund ist nicht so mein Ding. Und warum hat das Bild die Form eine Wagenrades? Ist das ein Symbol? Oder war das nur mal zum Testen? Den Sinn dieser Wagenrad-Form kann ich nicht erkennen.
 

beatnicker

Nicke mit dem Beat...

AW: Mein erster Versuch

Für den Anfang ok.

Was du noch verbessern bzw. ändern solltest:

1. Hintergrund: Dieses Grün gefällt überhaupt nicht. Versuchs mal mit einem zarten Farbverlauf. Radial würde sich aufgrund des Rades anbieten. Und dann vielleicht noch eine Textur mit niedriger Deckkraft drüberlegen. Oder den Hintergrund mit ein paar Grungebrushes (Photoshop Pinsel) etwas abge****ter aussehen lassen. Ist halt Geschmackssache.

2. Form: Gut, die ist ebenfalls Geschmackssache und passt ja eigentlich auch zum dem Pentagramm in der Mitte. Gefallen tuts mir aber trotzdem eher weniger.

3. Effekte: Die Standardeffekte von Photoschop - in deinem Fall Abgeflachte Kante und Relief & Schlagschatten - laden zwar zum herumspielen ein, der etwas versiertere Photoshopper kennt sie aber in- und auswendig. Daher wirken sie, sofern sie wie hier alleine dastehen und nicht mit anderen Techniken kombiniert werden, sehr ausgelutscht und etwas unprofessionell.
Meiner Meinung nach hast du auch mit der Intensität etwas übertrieben. Der Schlagschatten besitzt scheinbar eine Deckkraft von 100% und ist für meinen Geschmack viel zu hoch. Weniger ist manchmal mehr.

4. Genauigkeit: Der Rand des Rades ist sehr ausgefranst. Scheinbar hast du es mit dem Zauberstab aus einem anderen Bild ausgeschnitten und anschliessend eingefügt. Das Freistellen bzw. die verschiedenen Techniken solltest du also noch unbedingt üben. Auch das Arbeiten mit Formen bzw. Pfaden. Dein Rad und auch das Pentagramm (Emblem?) würde sich gut dafür eignen.

Wie gesagt: Für den Anfang ok. Aber mit ein bisschen Übung wirst du noch viel schöneres auf den Bildschirm (oder wohin auch immer) zaubern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
AW: Mein erster Versuch

Wenn du das Innenbild auch in einer Montage zusammengefügt hast, ist es schon für den ersten Versuch sehr gut. Wenn nicht, sehe ich nun nichts besonderes an diesem Bild. Form über ein Bild gelegt, Schnittmaske erstellt, Fülloptionen hinzugefügt...danach sieht für mich jedenfalls nur aus.
 

Humer

*****

AW: Mein erster Versuch

Wurde eigentlich alles schon gesagt... Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Für den 1. Versuch ist es wirklich gut, nur der grüne Hintergrund passt nicht so besonders. Und die Schrift ist teilweise nicht mehr lesbar.
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Der Inhalt des Rades habe ich aus vielen Bildern ausgeschnitten undzusammengestellt.Mit dem Hintergrund weiss ich noch nicht ,er soll das Rad eher betonen als davon abzulenken. Was wäre da geeignet?
 

john3

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Mit dem Hintergrund weiss ich noch nicht ,er soll das Rad eher betonen als davon abzulenken. Was wäre da geeignet?

Ich würde einen dunkelgrauen, vielleiht fast schwarzen hintergrund wählen. Jedenfalls nichts farbiges.
 

knobilein

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Versuch

Ist schon interessant, was hier alles so gebastelt wird. Sieht mystisch aus. Nur für den Hintergrund hätte ich auch eine andere Farbe gewählt, irgendeine aus dem Motiv oder einen Farbverlauf.
 

sacora

Aktives Mitglied

AW: Mein erster Versuch

Hi agafee,

Boah, super! Ich staune immer, was Menschen bei "ihrem 1. Versuch" bereits auf die Beine stellen.

Ich lobe mir die Idee, (vorausgesetzt, Du hast sie selber gehabt).

Ich würde nur noch den Hintergrund austauschen, vielleicht irgendetwas aus den Motiven, die Du gewählt hast, sehr weichgezeichnet.

Jedenfalls, das Grün ist momentan noch - milde formuliert - unpassend ;-)

LG,

Monika***
 

agafee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Versuch

Danke für Eure Ratschläge, wird ein bisschen dauern alles umzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Mein erster Versuch

Woher sind die Original-Bilder, die du für dieses Bild verwendet hast?
Bitte Quellen angeben!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

el_borito

Guest

AW: Mein erster Versuch

für den ersten versuch echt gut,
dennoch wie schon gesagt könnte man es noch verbessern ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben