Anzeige

Mein erster vorzeigbarer Versuch

Mein erster vorzeigbarer Versuch | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yubilee, 22.03.2011.

  1. yubilee

    yubilee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    So, dann hier mal eines meiner ersten Werke.
    Bin alles in allem ziemlich zufrieden damit. Mit dem Freistellen habe ich noch so meine Probleme und die Beleuchtung könnte auch besser sein...

    [​IMG]

    LG
    Yubi
     
    #1      
  2. Piti30

    Piti30 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    216
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CC, CS6 Production Premium, CS5.5 Production Premium; Windows 8, Windows 7 Prof (64bit)
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, Canon EOS 700D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    sieht doch klasse aus :)
     
    #2      
  3. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ich finde auch sieht klasse aus sehr gute Arbeit
     
    #3      
  4. Pantherclaw

    Pantherclaw Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    199
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Im Herzen Dresden, Real momentan Ludwigshafen/Rhei
    Software:
    PS CS4
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Hi yubilee,

    sieht auf den ersten Blick gar nicht mal schlecht aus :)

    Mir persönlich fallen allerdings ein paar Punkte auf, die ich pers. anders gemacht hätte:

    - rechter Ellebogen nicht so kontrastreich darstellen, sonst sieht es aus als hätt se da ne riesige Beule
    - linker Oberarm und Nase mit Verflüssigenfilter evtl. noch mal leicht überarbeiten (nichts gegen die natürlichkeit des Models, es fällt aber arg ins Bild)
    - ich würde die haut auf beiden Armen etwas weicher gestalten, da durch den Bildlook die Härchen und Hautmerkmale sehr herauskommen
    - ich würde auch mit einer D&B ebene nochmal Licht und Schatten zum Teil [rechte Hälfte des Models (Jeans, Top, Hüfte), sowie die Arme und Haare] dezent überarbeiten um mehr Tiefe ins Bild zu bekommen.

    Es sind meine Eindrücke, was ich verändern würde. Was du damit anfängst ist immer noch dir überlassen :D

    Ansonsten: Weiter so :)

    LG Rick
     
    #4      
  5. Maulwurf_5

    Maulwurf_5 Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    275
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ist doch ein tolles Bild.
    Besonders bei einem "ersten, vorzeigbaren Versuch"
     
    #5      
  6. lordgoldy

    lordgoldy Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    150
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Fuji Finepix S5800
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ich kann mich meinem Vorposter (Panterclaw) nur anschließen.

    Aber Idee und Umsetzung sind schon gut.
    Ein paar Kleinigkeiten fallen immer auf.
     
    #6      
  7. yubilee

    yubilee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Danke für die Komplimente :)

    @Rick: Das was du sagst ist mir auch aufgefallen... Allerdings habe ich keine Möglichkeit gefunden Arm und Nase weicher zu bekommen ohne das es das ganze Bild zerstört hat. Die stellen in eine Ebene / Maske ziehen und bearbeiten habe ich versucht aber das sah dann immer so "ausgeschnitten" aus. Wie mache ich das denn am besten?

    LG
    Yubi
     
    #7      
  8. michael390

    michael390 Root

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    366
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Graz (Österreich)
    Software:
    Adobe Master Collection CS5,3DS Max 2013
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ich finde das auch genial... darf man fragen wie genau du das realisiert hast? :)
     
    #8      
  9. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Nimm das Lasso Werkzeug, umrande das Gesicht großzügig, geh auf Kante verbessern und erstell eine weiche Kante
    dann mit STRG + J auf eine neue Ebene und mit dem Verflüssigen Filter die Nase korregieren
    danach reduzierst du die Ebene wieder mit STRG + E

    jetzt zeichnest du noch die Haut etwas weich

    So in etwa:

    [​IMG]

    ist noch lange nicht perfekt (war ein 2 Minuten Schnellschuß - aber ich denke das es die Richtung ganz gut zeigt

    Zusätzlich solltest du die Lichter insbesondere auf der Linken Hand nochmal überdenken. Die Wand ist voll mit dunklem Schatten und die Hand ? ... da passt was nicht ;)
     
    #9      
  10. yubilee

    yubilee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Danke für den Tip, werde ich mal versuchen. Das freistellen der Person ansich war nicht ganz so einfach und hat noch ein paar macken...

    Das Ausgangsbild was dieses
    [​IMG]

    Der Dache kommt hieraus
    [​IMG]

    Dann einen Hintergrund gesucht und eingesetzt. Gefühlte 1000000x freigestellt, gelöscht und wieder mit licht und Kontrast probiert bis es irgendwann so aussah :)
     
    #10      
  11. ise

    ise Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Von der Arbeit her finde ich das Bild klasse.
    Mich stört etwas das Lächeln im Gesicht, irgendwie passt es nicht zu den " Krallenhänden" bzw
    zum ganzen Motiv. Die Hände finde ich gut, auch die Position des Körpers. Den Kopf hätte ich etwas mehr nach links gedreht, so daß man nur die Haae und
    die Wange sehen kann.
    Liebe Grüße und eine gute Zeit - ise -
     
    #11      
  12. wsbuffy

    wsbuffy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2007
    Beiträge:
    1.227
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Remscheid
    Software:
    PS-CS4, Illustrator-CS4, Freehand 11
    Kameratyp:
    EOS Digital
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ist doch klasse geworden. Ich freue mich auf mehr.

    LG wsbuffy
     
    #12      
  13. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.411
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    sehr schöne arbeit. gratulation
     
    #13      
  14. landrobber

    landrobber Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    37
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Gefällt mir super!
     
    #14      
  15. 14stahl14

    14stahl14 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    23.03.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    gefällt mir sehr gut!
     
    #15      
  16. kleinerVampir

    kleinerVampir Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    28.01.2006
    Beiträge:
    1.465
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Photoshop CS5 | Notepad++
    Kameratyp:
    CANON EOS350D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Ich würde da wie folgt rangehen:

    Erstelle dir eine Kopie der Hintergrundebene.

    Auf diese Kopie wendest du eine Tonwertkorrektur an und hellst damit das ganze Bild extrem auf. Achte darauf, dass sich die Tonwertkorrektur nur auf die aktuelle Ebene auswirkt.

    Dann reduzierst du die Ebene Tonwertkorrektur mit der darunter liegenden Ebene auf eine.

    Nun erstellst du dir erneut eine Kopie der eben reduzierten Ebene.

    Dann wendest du den Hochpass Filter mit einer Stärke von ca 2,5 auf die Ebene an. Den Modus der Ebene stellst du auf Hartes Licht.

    Nun reduzierst du die Ebene mit dem Hochpassfilter und die darunter liegende wieder auf eine Ebene.


    Somit hast du schonmal einen besseren Ausgang zum Freistellen, wie beim Originalbild.

    Dann würde ich mir mit dem Zeichenstift Werkzeug die Person "umranden"
    Nun das ganze in einen Pfad umwandeln

    Jetzt erstellst du eine Kopie der Hintergrundebene. Der Pfad bleibt aktiv !
    Aus dem aktiven Pfad erstellst du eine Ebenenmaske.

    Nun blendest du erstmal alles aus, was du nicht brauchst.

    Jetzt kannst du bei Bedarf mit einem schwarzen oder weißen Pinsel an die Feinkorrektur gehen.

    Das war der ganze Zauber des Freistellens. Sollte bei dem Ausgangsmaterial in ca. 30 Minuten machbar sein.
     
    #16      
  17. Kathikathi

    Kathikathi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Find ich echt super, bin auch grad am Anfang ;)
     
    #17      
  18. NSGFR

    NSGFR weiß immer eine Antwort

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.395
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NE
    Software:
    CS5 DP
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    ich inde das auch ziemlich gut und ich hätte auch nicht gesagt,d ass es eine Montage ist. Das licht passt gut.
    Im Gesicht seht die haut etwas retuschiert aus, zumindest ist sei sehr glatt, weshalb ich auch an den Armen etwas retuschieren wollen würde, ist dir aber überlassen.
     
    #18      
  19. Frau_Spi

    Frau_Spi Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.03.2011
    Beiträge:
    27
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Mir gefällt das Bild auch sehr.
    Ich muss übrigens sagen, dass ich die Atmosphäre hier im Forum super finde. Man bekommt hier wirklich Hilfe und gute Tipps. Keine arroganten Sprüche. Das ist wirklich toll.
     
    #19      
  20. yubilee

    yubilee Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.03.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Aschaffenburg
    Mein erster vorzeigbarer Versuch
    AW: Mein erster vorzeigbarer Versuch

    Hi,
    da schließe ich mich Frau_Spi 100% an... Ich bin echt angenehm überrascht, hätte ich nicht erwartet in der Form :)
    Danke noch mal an alle!

    @kleinerVampir:
    Stelle ich erst das ganze frei und mache dann die beauty retusche oder erst retusche und dann den rest?
     
    #20      
x
×
×