Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erster Web-Flyer!“

Mobbitz

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

habe meinen ersten Flyer erstellt.
Habe mich dabei an diesem Tutorial orientiert: (an dieser Stelle nochmal ein Lob an Bepp0)


Nun wollte euch nach eurer Meinung dazu fragen. Wie gefällt euch mein erster Versuch? Brushes sind von deviantart.
Arbeite jetzt seid ca. 2-3 Wochen mit Photoshop und bin begeistert! =)


smvc.jpg



Lieben Gruß,
Mobbitz
 

volli69

Panoramamann

AW: Mein erster Web-Flyer!

warum die kameras schwarz und die schrift weiss?
ansonsten wiederholen sich die farbklekse in den weissen strahlen zu offensichtlich.
 

Erazer81

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Web-Flyer!

Ich finde das ganze auch etwas zu grell, aber ist ja immer Geschmacksache. Gemacht ist es ganz gut
 
AW: Mein erster Web-Flyer!

Die Farbklekse wiederholen sich, wie bereits gesagt, viel zu offensichtlich.
Die Schrift ist ziemlich pixelig, obs so soll, weiß ich nicht ;).
Ansonsten: Geschmackssache :)
 

Liebling373

PixelSchubser

AW: Mein erster Web-Flyer!

Dafür das es Dein erster Flyer ist ganz gut gelungen allerdings solltest Du noch ein wenig üben was den Einsatz von Farben und Elementen angeht.

Die Schrift sieht irgendwie komisch aus, und Deine graphischen Elemente in der Mitte die gehen komplett unter!

Wenn Du schon oben und unten grelle Farben(weiß) nutzen möchtest solltest Du Dir etwas überlegen die Elemte auch hervorzuheben!

Üben,Üben, Üben,....... mussten wir alle mal!!!
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: Mein erster Web-Flyer!

Hallo
fürs erste bestimmt ganz nett. Wenn Du noch ein paar gemacht hast, wirst Du verstehen warum du hier nicht all zu viel Begeisterung erntest.
Der typische Anfängerfehler, von allem etwas zu viel, also Schrift und Kamera besser in einer Farbe, weniger Punkte, weniger Klekse, evt andere Farbe ausprobieren
trotzdem, Du fängst ja erst an und für drei Wochen PS hast du dir Mühe gegeben und ich finds prima, daß Du ausprobierst
lG
 

Mobbitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Web-Flyer!

Danke für die zahlreichen Feedbacks, werde eure Tipps annehmen und weiter rum probieren. Ist ja wie gesagt noch die erste Version.

Neue Entwürfe werde ich dann auch hier vorstellen.

Mobbitz
 
T

tastyfruits

Guest

AW: Mein erster Web-Flyer!

ja finde die farbe auch zu grell. vielleicht ein wenig abwedeln?
 
S

stNexus

Guest

AW: Mein erster Web-Flyer!

Ich finde die Schrift ehrlich gesagt ziemlich schwer zu lesen. Die URL bleibt so nicht sofort hängen (das liegt vielleicht auch daran, dass der Name der URL überhaupt etwas ungeschickt gewählt ist; geht zumindest bei mir leider nicht direkt ins Gedächtnis).
Lieber eine schlichtere Schrift.

Die Kameras find ich ganz nett, den Hintergrund und die Farbe allerdings nicht. ;)
 
C

ColognePhoenix

Guest

AW: Mein erster Web-Flyer!

Also ich kann mich quasi genau meinem Vorredner anschließen,die Kamera finde ich echt cool. Wenn man die Farbe ändert,den Klecksen ein wenig Änderung und Abwechslung verpasst und die Schrift was nacharbeitet,kann da definitiv noch´n richtig cooler Flyer draus werden.
 
A

africanrootz

Guest

AW: Mein erster Web-Flyer!

Ähem...Steifmänner? What!?

Bin ich der einzige der hier absolut keinen Kontext zwischen Message und Design sieht?
Ich sehe keinen Grund warum ich meine Zeit dort verbringen sollte.
Was macht die URL einzigartig?- Fehlanzeige.

hmm... Format ist m.E. komisch. Rest wurde schon gesagt.
 

Lizman

Allrounder

AW: Mein erster Web-Flyer!

Webflyer!???
Wasn das?? :D
Sachen gibs....


Zum Bild: Ja nett... Farben sind ok..
ABer... sinn?
die drei wärter haben keinen Bezug zum großen Namen, auf den man zuerst achtet... sprich im ersten Moment... "was ist das, was soll das?"
Wer nun noch gewillt ist nach unten zu schauen um zu lesen das es sich wohl um eine community handelt, der weiß evtl um was es sich handelt..

Also ich würd erst mal beim namen anfangen!!!!!
Denn Leute wie euch gibs wie sand am meer! ;) (ich gehör auch dazu)
Um sich abzuheben: Gescheiter Name (SINNVOLL) , Logo, Wiedererkennungswert!

:)
 

knudjo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erster Web-Flyer!

OK, 2 Kameras und was ist das 3. Objekt?
Was ein Webflyer sein soll, würde mich auch brennend interessieren!
Hört sich fast so wie "Bildschirmausdruck" an. (Bildschirm auf den Kopierer legen und ausdrucken - fertig) ;-)
 

lykinna

kein Newbie

AW: Mein erster Web-Flyer!

Für Partypics finde ich das crazy Design recht passend. Die Farbe ist ne Geschmacksache, aber die Schrift sollte zu Werbezwecken, wenn sie denn tatsächlich als solche gedacht ist, schon leichter lesbar sein.
 

Mobbitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Web-Flyer!

Um mal die Frage zu klären was es mit dem Namen auf sich hat.
Die Community gibt es nun seid 3-4 Jahren und dabei handelt es sich um eine Partyseite für den Landkreis in dem ich lebe. Sprich die Seite ist schon relativ bekannt in meiner Region, der Name kam damals durch ne Party zustande und so entschieden wir uns ne Partypic-Page zu gründen.

Mit Web-Flyer meinte ich, dass es sich bei der Grafik um keine Druck-Qualität handelt sondern nur um im Web vorzuführen.

Letztendlich sollen davon Flyer gedruckt werden und jeden, den wir auf Partys, in Discos etc Fotografieren so ein Dink in die Hand gedrückt werden. Das ist der eigentliche Hintergrund.

Mobbitz
 

sir_luri

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Web-Flyer!

absolut genial
für eine community und fotowebbsite ist das unübertrefflich
bin absolut begeistert von deinem können
du hast richtig talent und viel kreativität respect...
 

Mobbitz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erster Web-Flyer!

Hab mich mal dran gesetzt und was neues erstellt, angelehnt an mein altes Werk.
Vielleicht gefällt euch dieser ja besser, hab mich mal von den Kameras und dem Splatter Brushes verabschiedet und ne besser lesbare Schrift ausgewählt.

smvc2.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben