Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Adressbuch - Cover“

ladewig

Noch nicht viel geschrieben

Möchte Schreibtischsets machen , die aber hinterher noch veredelt werden mit einer Collagetechnik . Dies ist eine erste Vorstellung davon , und ich bin gespannt was Ihr sagt . Es soll verspielt wirken , und ist mit Absicht etwas überladen .
 

xantoxx

Nexialist

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Hallo, gefällt mir persönlich ziemlich gut, aber für konstruktive Kritik sind eher die Profis zuständig ;)
 

Dennis

aka denyo111

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Mein Fall ist es nicht - zusätzlich ist nicht sehr sauber gearbeitet, die Rosen sind zum Beispiel schlecht freigestellt.
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Hi,
eigentlich ganz gut jedoch würde ich das Feld für den Namen etwas vergrößern die "gesprayten" Striche entfernen da diese meiner Meinung nach ablenkenund den weißen Rand der Rose verblassen oder weichzeichnen. Wenn der Mittelpunkt noch mehr auf die farbige Rose fallen soll, die Rosen im schwarz-weiß Effekt mehr in den Hintergrund stellen....
 
Z

zhadum

Guest

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Hallo
Nicht schlecht, ich persönlich würde die Rose mehr hervorheben und den Schmetterling etwas kleiner machen. Aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache :D
 

eFoX

Reiche Zahnarztgattin

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

wegen der ausgefranzten kanten: "weiche auswahlkante" bewirkt wunder! dazu noch ein paar übergangseffekte und das bild vielleicht nicht ganz so überladen.
 

Asrokk

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

gut ist jetz auch nicht so mein fall aber von der idee her echt gut nur musste die sachen wie die rose und so noch besser einarbeiten vll die kanten mal weicher machen oder so aber ich bin sicher wenn du es nochmal ueberarbeitest wird es echt gut
 

Tommel

still searching

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Gefällt mir auch ganz gut, wobei ich den Schmetterling als Eyecatcher auch bunt gemacht hätte ...
 

Shyama

learning bei doing

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

also ich würd die beiden teile der rosen in die mittig setzten, das linke ist weiter unten und die weisse blume find ich daher nicht wirklich nötig, unbedingt die kanten weicher

Für das Thema find ich es sweet :)

good luck
shyama
 
Zuletzt bearbeitet:

Hannebue

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Wie schon gesagt, weichere Übergänge und ich würde dem Ganzen auf jeden Fall einen Rahmen verpassen, allerdings keinen mit Schnörkeln oder großartigen Effekten - einfach nur etwas Abschließendes.

LG
Hanne
 

Tut_Hunter

Junggebliebener

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Hallo,

versteh mich mal nicht falsch, sieht gut aus, aber was das mit einem Adressbuch zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.
Sieht für mich eher wie ein Cover für Rosenzüchter.
 

ladewig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Ich werde alles noch enmal neu machen , und es euch zeigen .@ Tut Hunter - es wird ein Adressbuch für Frauen , und wird noch weiter bearbeitet . Das Cover ist erst der Rohbau , und es wird noch mit Schleifenband usw . dekoriert . In England gibt es viele Designer die Altered-Books herstellen . Die Bücher wirken komplett überladen , aber sehen dadurch toll aus .
 
AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Hi ladewig

Die Kanten wurden ja schon besprochen, das Ganze erinnert mich mehr an ein Diary oder Hochzeitsbuch... persönlich gefällt mir die schwarz-weiß-Farbkombination hier nicht so...
Wenn ich diesen schwarz-weiß-Farbe Kontrast unbedingt habe wollte, würde ich's vielleicht so machen, dass ich schwarz-weiß-Blumen teilweise mit kleinen farbigen Schmetterlingen besetzen würde und dann würde ich die Blumen anteilig farbig machen, so als ob die Schmetterlinge die Farbe zu den Blumen tragen... Trotzdem gefällt mir dein erster Versuch für den Anfang.
 

ladewig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

@ genervt - ein schöner Tip von Dir mit den Schmetterlingen , werde ich auf jeden Fall testen . Kann aber jetzt nicht von der Farbe Rot abgehen , da ich schon Bearbeitungsmaterial in Rot gekauft habe .
 

antix

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Das mit der unsauberen Freistellung wurde ja mehrfach erwähnt --> unbedingt zu herzen nehmen! Weise Ränder sind ein absolutes no-go!

Das Bild an sich is viel zu Wild ... sieht mehr nach einem blick in Omas Bastelbüchse aus als nach einem Adressbuch-Cover. Daher unbedingt: Ruhiger Hintergrund!
Das sorgt für weniger Augenkrebs, wertet deine Arbeit auf und lässt das Hauptthema (Schmetterling und Blume) erst richtig wirken.
Hab leider kein direktes beispiel ... aber schau dir mal diese bilder von pixelnase an ... dann weiste was ich mein mit dem hintergrund:




Zu der Beschriftungs-Plakette (oder eben dieses ding im Kopfbereich)
Ist eigentlich das element das mir am bessten gefällt, welches du aber trotzdem verändern musst. Ich nehme an da soll nachher ein Text stehen? Wenn, dann wird der furchtbar schlecht zu lesen sein. Texte brauchen Ruhe um zu wirken ... jedenfalls in direktem Umkreis ... diese 3d-trennlinien sind da gift! unbedingt vermeiden oder mehr platz lassen.

Un der wichtigste Tipp:
immer weitermachen ... tipps beherzigen ... kritik umsetzen, je härter die kritik desto mehr lernt man!
 

ladewig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Ich möchte Euch gerne zeigen , in welche Richtung es mit meinem Buch gehen soll . Die aufwändigste Arbeit ist das dekorieren
 

ladewig

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Adressbuch - Cover

Genau , es wird noch beklebt , und weiter bearbeitet . Hier ist noch ein Link als Beispiel




Diese Bücher sind mit Absicht überladen , sonst hätten sie diese Wirkung nicht . An Materialien kann vieles verwendet werden , z.B. Stoffe , Bordüren , sebst Fimo wird dafür genutzt .
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben