Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Auto, ein Hit?“

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Weil niemand, der ein Fahrzeug baut, diese Meshstruktur benutzt und das nochmal per SDS unterteilt. Auch Anfänger nicht.
Solche Meshes sind so gut wie nicht mehr bearbeitbar, sie machen nur unter ganz bestimmten Bedingungen Sinn. Z.B. wenn man sie zum Download anbietet und verhindern möchte, dass jemand anderer einfach etwas daran ändert. Es untermauert meine Vermutung, dass das Auto nicht von Dir ist.
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Nicht von mir? Dann lösche ich eben ganz unauffällig den Hypernurbs -.-
Unverschämt so was einfach hier rum zu posaunen...

"Isoline- oder Basemesh-Darstellung" Würdest du bitte erklären was das ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

BaseMesh, quasi so wie du das Auto gemodelt hast, so wie ausschaut bevor die Unterteilungen reinkommen.
Isolines ist vereinfacht ausgedrückt das BaseMesh in Smooth.

Was mich noch interessieren würde, hast du das Auto per Box- oder PolyByPoly-Methode gebastelt?

Gehts auch ohne Dreiecke? Die machen mich wuschig:)
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Per Box und natürlich "Blue Prints".
Weiter als so kann ich nicht zurück, falls du etwas in dem Sinne erwartest.
Auf einem Wireframe ohne verdeckte Linien würdest du nicht mehr sehen als auf dem obigen, es hat immer noch kein Heck, keine Unterseite und keine Innenausstattung.
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Nach Tutorial sollte ich Triangulieren, wenn ich es finde kann ich es gerne posten. Aufteilen, Triangulieren etc damit es am Ende "runder" aussieht^^
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Das Tutorial interessiert mich sehr.

Denn es hält sich ja beim SubdivModeling hartnäckig das Gerücht, dass Quads zu bevorzugen seien, da die mathematischen Algorithmen beim smoothen damit angeblich besser klar kämen...
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Und mich erst ^^

Es sind seltsame Zeiten, in denen ein Tutorial erst modellieren, dann ein HyperNurbs anwenden lässt, nur um das dann aufzulösen, zu triangulieren und dann wieder ein HyperNurbs drüber empfiehlt. Ganz zu schweigen vom Vernichten der vorherigen Modellzustände, das damit einhergeht.
"Runder" *lol*
So effektiv habe ich noch nie "full destructiv modelling" angewendet gesehen :D
 

pardalis

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Hallo,

@basswurst

hast du beim Modelling eigentlich das Spiegelobjekt benutzt?

viele Grüße
pardalsi
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

@pardalis Ich verwende ein Plugin welches das Symmetrieobjekt noch etwas verbessert.
Es heißt "True Symmetry", hat einiges erleichtert.
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

...
Die Räder sind nicht von mir, die habe ich gedownloadet.
...
...
4. Fremde Räder da meine nach Stundenlanger Arbeit nur immer schlechter wurden :/
...
Ja das kenne ich nur zu gut, hab selbst z.B. mal eine Hand modeliert, sah ziemlich proper aus und wollte diese noch mit einem Ring schmücken, aber der Ring hat mir echt Schwierigkeiten gemacht, hat immer noch so ne blöde 8 mit drin.

...
5. Es ist nicht mein erstes Modell, ich habe schon Diverse Waffen hinter mir, Elektrogeräte, Schwerter etc.
...
Magst vllt mal ein paar Stücke Zeigen, würde gern deine Lernkurve begutachten :)
Darf man fragen wie lang du dich schon mit C4D / 3D im Allgemeinem beschäftigst?
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

Habe mit Blender angefangen bin aber nach ca einem Monat auf Cinema4D umgestiegen. Mit C4D arbeite ich bereits 15-18 Monate.

Meine alten Projekte müsste ich nur erneut rendern da ich zu der Zeit noch nicht wirklich viel mit GI und HDRI's gearbeitet hatte.
 

floei

freundlicher Helfer

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

GI und HDRI machen sind keine "Render-Geil-Häkchen" ;-) und um die lernkurve zu beurteilen würde jetzt neu rendern ja keinen sinn machen :p
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

HDRI's sind finde ich ein Muss! Wenn ich mir manche alten Bilder ansehe und drüber nachdenke wie nett sie aussehen würden wären da noch schöne Reflektionen...^^

Und da ich einfach keine gute Beleuchtung per Spot/Light/Box etc hinbekomme finde ich GI oft sehr praktisch :)

Zum Thema Lernkurve: An fertigen Dingen gibt es momentan nur eine Ak47 und ein paar Abstrakte Wallpaper, einen netten kleinen Rau von vor einem Jahr und sonst... ein paar Minecraftszenen welche ich für ein paar gute Freunde gemacht hatte^^ Ich müsste die ganzen alten Projekte neu Texturieren und Rendern da (fast) alle meine alten Bilder verloren gingen als sich mein PC verabschiedet hatte.

Bei Interesse kann ich ja mal alles in den ersten Post rein knallen :)
 

enomis1234

Gesperrt

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

mmh, ich finds komisch. Räder bekommst du nicht hin, aber den R8. Passt irgendwie nicht zusammen. Ich finde das es aussieht wo ein Foto eines Plastikmodells, mit etwa Licht von Phoshop, fertig. Sorry.
 

Basswurst

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Auto, ein Hit?

@enomis1234 das nehme ich mal als Kompliment auf, wenn du meinst es sieht aus wie Fotografiert :)
In dem Thread befindet sich eine Wire-Darstellung, damit du nicht weiterhin glaubst ich hätte ein Spielzeugauto fotografiert ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben