Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Banner“

Icicle

Anfänger But not noob

Hi ich hab mich vorhin mal ein bisschen an die Arbeit gemacht und ein kleines Banner entworfen (steht aber noch nix drinne) möchte mal gerne eure Meinung und vorschläge dazu hören.



MFG

Euer Icicle
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Mein erstes Banner

ich würde sagen du machst erstmal ein wenig mehr, damit man sich ein Bild machen und dann auch ein Statement abgegegebn werden kann.
 
D

daved

Guest

AW: Mein erstes Banner

Als das Grundelement find ich ganz gut, allerdings zeigst du uns dann am besten das Endergebniss, weil man dann auch sagen kann ob Schrift etc. zu dem Hintergrund passen.
mfg
daved
 
D

daved

Guest

AW: Mein erstes Banner

Ausprobieren,ausprobieren und nochmal ausprobieren. Es gibt ja ganz viele Seiten wo du dir Schriften kostenlos runterladen kannst. Einfach mal durchstöbern und was dir zusagt runterladen und ausprobieren. So mach ich das zumindest immer ;) Außer du weißt natürlich schon was für eine Schrift du haben willst bzw. bestimmte Vorstellung hast, da ist es natürlich einfacher.

Edit: Ich würde bei deinem Banner glaube ich vorallem nach runden Schriften suchen. Eckig passt hier glaube ich nicht so. Wobei ganz genau kann man das auch nicht sagen.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xXx44

Guest

AW: Mein erstes Banner

naja wenn es dein erstes mal ist dan ist es auch kein problem^^ sieht jut aus 10 sterne ^^ xD
 
E

ex0_designZ

Guest

AW: Mein erstes Banner

hmm scanlines ftw :D
un ne schöne schrift und dann update ;D
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Banner

ich finde so kann man noch gar nichts zu sagen

dazu müsste man wissen für was der Banner überhaupt sein soll

der Stern schön und gut aber was bedeutet er für was steht er usw. usw.
 

dorleeins

PSD-Fan

AW: Mein erstes Banner

Hallo,

kann mich eigentlich nur meinen "Vorgängern" anschließen, Du solltest Text draufschreiben, damit man beurteilen kann, ob dieser stimmig ist.

Bei Schriften gibt es wie bereits gesagt, eine Ummenge kostenlos im Netz:

z.B.:



Auf dieser Seite gibt es eigentlich nichts, was es nicht gibt.

grußhttp://www.fontstock.net/fontsA/3/index.html
 

Icicle

Anfänger But not noob

AW: Mein erstes Banner

So:



Hab einfach mal meinen Zockername/Clan/Game verweigt .. leider ist mir bis jetzt nichts bessere eingefallen ist die Beleuchtung der Schrift ok? die Farbe? und ist es gut lesbar?

€dit:
gefällt euch das so besser?
könnte das spotlight sonst noch größer machen um den stern und die Schrift deutlicher zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Icicle

Anfänger But not noob

AW: Mein erstes Banner

€dit:
Sry das sah ja alles grauenhaft aus!
hier noch einversuch
 
Zuletzt bearbeitet:

augentier

...neu

AW: Mein erstes Banner

Sry das sah ja alles grauenhaft aus!
Sorry aber das ist jetzt nicht wirklich besser.
Wie wär's mit nem Pinguin statt dem Stern, der Stern hat nichts mit deim Clan zu tun.
Versuch mal die Schrift in Kontrast zum Hintergrund zu machen und sie nicht mit Schein nach außen hervorzuheben.
Und dann geh mal ein Schritt zurück und schau ob's gut aussieht.
 

Icicle

Anfänger But not noob

AW: Mein erstes Banner

das weiss ich ehrlich gesagt auch noch nicht so genau :p
wie soll ich die denn in Kontrast setzen?

€dit:

*Pinguin brush suchen*

So Besser?:


Pinguine an die Macht! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GummiArm

Guest

AW: Mein erstes Banner

Ich denke mal für nen Clan passt das ganze nicht so.... im banner fehlt komplet um was für ein spiel es sich handelt und ein Clan logo fehlt auch, wenn ich du wäre würde ich das nochmal komplett überarbeiten und eine andere schrift verwenden ;)
 

Isaak127

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Banner

Hm nur nicht so ernst machen, dass Banner...
Ich würde mal mehr mit Bildern arbeiten anstatt mit Effekten, ich mag voreining den Schriftschatten nicht!
Mach es doch lustig, n Pinguin ausm Bild, schneidest aus, nimmst n lustiges Bild wo er irgendein Kram macht da gibt es ja genug und packst ihm n Joined in den Mund oder was weiß ich, aber wenn du schon so einen Clannamen hast musst du das auch ausnutzen, ernste Banner haben schon genug Clans...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben