Anzeige

Mein erstes Banner

Mein erstes Banner | PSD-Tutorials.de

Erstellt von VirusX, 25.08.2008.

  1. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Mein erstes Banner
    Hi Ho,

    Das Bild mag vielleicht etwas plump aussehen, es sind aber praktisch meine ersten Gehversuche mit Photoshop. (Sonst habe ich noch Grundkenntnisse von Gimp)

    Also hier mal mein Banner, ich habe es aus 3 Bildern verschmolzen, einen Rahmen erstellt und dann das Logo eingefügt:

    [​IMG]

    Habt ihr vielleicht noch Tipps, wie ich das Bild aufwerten kann?

    Gruß VirusX

    (Da ich gerade ziemlich aktiv bin mit Photoshop und versuche Designs für eine Clanpage zu erstellen, werdet ihr wohl noch öfters von mir hören)
     
    #1      
  2. Fotomacher

    Fotomacher Hat es drauf

    321
    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    2.399
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Köln
    Software:
    CS3, C4D...
    Kameratyp:
    Eos 40D
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Ich finde es ganz gut gemacht aber es wirkt ein wenig überladen vor allem in der Mitte.
     
    #2      
  3. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Jo da ist wirklich ein bisschen viel PängPäng in der Mitte :D

    Aber wenn ich das Bild entferne, womit sollte ich die Lücke dann schließen? (Ich bin da noch etwas unkreativ :()

    Edit: Z.B. Wenn ich das linke Logo vergrößere und statt dem Bild in die Mitte setzte, womit soll ich dann die freien Flächen, die noch um das Logo entstehen würden, füllen?
     
    #3      
  4. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Du kannst auch versuchen die leeren Flächen durch Tranzparenzverläufe der Bilder zu füllen, dann wirken sie nicht so leer.
     
    #4      
  5. headoar

    headoar Guest

    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Ich weiß das is hier wahrscheinlich falsch, aber könntest mir sagen wie man das logo macht? bin wie du noch ein PS Neuling... :D
    Aber ansonsten find ich ihn ganz gut
     
    #5      
  6. DavidCaspar

    DavidCaspar Webdesigner

    Dabei seit:
    01.11.2007
    Beiträge:
    409
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Design Premium CS 5
    Kameratyp:
    Canon EOS 350D
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Das Logo hat er von Gears of War gemopst und ne Schrift eingefügt ;) Geb bei google Bildersuche mal "Gears of War logo" ein.
     
    #6      
  7. SuBz3r0

    SuBz3r0 b00n

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    74
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Augsburg
    Software:
    Photoshop CS3
    Kameratyp:
    noch keine
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Ich würde die allgemeine Farbgebung ändern, das es stimmiger wird!

    Du kannst ja evt für die mitte ein anderes Bild suchen? oder das Bild "extrahieren" =)

    aber allgemein schaut es schon relativ gut aus,finde ich ^^ =)
     
    #7      
  8. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    mmhhh? gut ich kann zwar immer mit diesen Knallfratzen nichts anfangen
    aber zumindest hätte ich deinem Banner rechts auch so einen Rahmen ( wie links ) verpasst
    da er so einfach nur abgehackt ausschaut :uhm:
     
    #8      
  9. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Hallo.
    Würde das Bild auch in einer gleichen Tonung gestalten.
    Sonst finde ich es schon sehr gut.
    LG
    Susi
     
    #9      
  10. Mariu55

    Mariu55 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    175
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Der Banner sieht an der rechten Seite wie abgehackt aus, aber sonst ok.
     
    #10      
  11. Darkdeluxe

    Darkdeluxe Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    32
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Software:
    Adobe Photoshop Elements 6.0
    Kameratyp:
    Casio Exilim
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Da ich selber noch Newbie bin muss ich sagen das es mir sehr gut gefällt ;)
     
    #11      
  12. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    ich kann mit so viel Knallern nichts anfangen, der Rahmen müßte gleichmäßig ums ganze bild laufen und die so arg glänzenden Stellen würde ich nachbearbeiten, insgesamt ist es mir zu voll
     
    #12      
  13. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Also joar, einfach mächtig überladen das Teil ... aber das ist ja bei diesen Knaller Banner immer die Gefahr. Wobei ich mich grade Frage, ob das noch ein "Banner" ist, für mich ist das ein Header :D ... wie sieht das Teil eigentlich aus, wenn du es als "Banner" (in "normale" Größen wie zb. 468x60) verkleinerst? ... Und, wie schon angemerkt, das mit dem Rahmen würde ich auch noch überarbeiten, bzw. auch mehr einheitlichere Farben/Verlauf ...
     
    #13      
  14. Guschel

    Guschel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    31
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Ich würd des Logo in die Mitte setzen
     
    #14      
  15. xyz123

    xyz123 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Ich würde das Logo auch in die mitte setzen und dafür ein Mann weniger.
     
    #15      
  16. Frankman

    Frankman Hä? Kreativ-Flatrate-User

    742
    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    1.124
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Norddeutschland
    Software:
    Photoshop, 3ds MAX
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Der Mittelteil ist, wie ich finde, etwas sehr bunt. Ansonsten siehts doch ganz gut aus. Ich finde es auch nicht schlimm, dass der Ramhen rechts ausläuft und nicht das gesamte Bild einrahmt. Das Logo würde ich ewas größer machen, leicht über das Bild lappen und oben und links kappen.
     
    #16      
  17. Timex

    Timex Guest

    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Vielleicht kannst du uns ja mal die Homepage zeigen auf der es eingefügt werden soll. Dann kann man vielleicht auch besser bewerten ob das so gut ist mit dem abgehacktem Stück rechts und dem Logo links.

    Ansonsten finde ich die Arbeit ganz gut, wobei ich das Logo irgendwie mit dem eigentlichem Banner verbinden würde. Vielleicht mit weniger Deckkraft als Wasserzeichen.

    Und da ich auch noch ein PS Anfänger bin würd ich gern wissen ob du mir beschreiben kannst wie du die Bilder verbunden hast (evtl auch benutzte Tuts). Sind die mit ebenen Masken und verlaufswerkzeug in den übergängen zusammengesetzt?
     
    #17      
  18. VAOS

    VAOS Gesperrt

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    20
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    joa ich finde das sit gar nicht so überladen sieht schon ganz gut uas ;)
     
    #18      
  19. VirusX

    VirusX Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Gimp, Blender, Inkscape
    Mein erstes Banner
    AW: Mein erstes Banner

    Also ich versuchs mal, wenn noch irgendwas undeutlich ist, einfach fragen:

    1. Du suchst du dir 2 (oder mehr) Bilder aus, die du verschmelzen willst und skalierst sie auf die gleiche Höhe.

    2. Du erstellst eine neue Datei mit der Höhe der Bilder und bei der Breite rechnest du die Maßen aller Bilder zusammen und ziehst ein paar Pixel ab, da sich die Bilder ja überlappen. (wenn 2 Bilder z.B. zusammen eine Breite von 1000px haben, kannst du 200-300px abziehen, das kommt auch darauf an, wie stark die Bilder verschmolzen werden sollen)

    3. Du kopierst das erste Bild in die Datei hinein (Datei>Platzieren) und verschiebst es, bis es an der richtigen Position ist.
    Du erstellst eine neue Ebene und kopierst das nächste Bild in die Datei, auch das verschiebst du. Du musst daran denken, dass sich die Bilder schon überlappen müssen.

    4. Für das 2. Bild erstellst du eine neue Vektormaske.
    Du aktivierst diese, indem du im Ebenenkatalog auf das kleine Fenster links neben dem Namen des 2. Bildes klickst.

    5. Du nimmst das Verlaufswerkzeug (Verlauf von schwarz nach weiß) und ziehst einen Verlauf horizontal vom ersten ins zweite Bild.

    6. Du nimmst den Bundstift mit schwarz. Mit diesem Stift kannst du im Verlauf alles anmalen, was vom ersten Bild dargestellt werden soll. dann nimmst du den Buntstift mit weiß und malst alles an, was vom zweiten Bild im Verlauf zu sehen sein soll.

    -Fertig-

    Falls ich Fehler gemacht habe - bitte korregiert mich.
    Falls etwas undeutlich ist - frag einfach nach.


    An alle anderen:

    Die Page ist gerade erst im Aufbau. Ich habe den rechten Rand des Bildes verbessert, damit es nicht mehr so abgehakt aussieht, ich lade das Bild gleich hoch.

    EDIT:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2008
    #19      
x
×
×
teststefan