Anzeige

Mein erstes Bild... Digital Control

Mein erstes Bild... Digital Control | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Janosch1408, 14.10.2011.

  1. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mein erstes Bild... Digital Control
    Hallo zusammen,

    Ich bin (Hobby-) Fotograf und Interessiere mich seit geraumer Zeit auch für die Computervisualsierung. Habe vor zwei Wochen mal angefangen Tutorials zu schauen und habe bis jetzt lediglich eine Zitronenpresse von einem Video2Brain Tutorial "mitmodeliert" (Dank an Uli Staiger, der an der letzten Photokina ein Premium Abo von v2b verloste, das ich gewonnen habe... :D) und will Euch jetzt mal mein erstes Projekt zeigen, das ich selbst (also ohne Anleitung) gemacht habe (habe mich jedoch inspirieren lassen, vielleicht erkennts jemand ;))

    Noch ein paar Infos:
    - Cinema 4D
    - AR3 (1920x1200, GI, Ambient Occlusion, Antialiasing 4x4, Tiefenschärfe)
    - eine Flächenlichtquelle von links oben (Schatten "Flächen", Min 180 Samples)
    - ca. 5h Arbeitszeit (ohne rendern, ca. 2.5h Modellieren, ca. 2.5h Licht und Material, ewiges hin und her bis es passte...)
    - 1:30h Renderzeit (i7 2600 4x3.4GHz, 16GB RAM, GTX 570, SSD)
    - Bearbeitung in Photoshop (Blendenflecken, Farbe und Kontrast)


    So nun aber das Bild:
    http://www.jan-schuessler.ch/bilder/digital_control.jpg

    Ist natürlich noch nichts spektakuläres... ist ja auch des erste Bild, das ich gemacht habe. (Und wirklich Sinn machts auch nicht^^ Wollte einfach mal was ausprobieren ;))


    Lg Jan
     
    #1      
  2. xcEmUx

    xcEmUx Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    953
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    Software:
    3Ds Max, VRay, Photoshop
    Kameratyp:
    Canon D550
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Da hat aber mal jmd die Theorie gepaukt ! =D
    Sieht schon richtig gut aus für ein Anfängerbild, vlt hast dus mit den Lenseffekten etwas übertrieben, aber das merkst du mit der Zeit bestimmt selbst.

    Viel Spaß weiterhin mit 3D ! ;)
     
    #2      
  3. Teephoon

    Teephoon Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    94
    Geschlecht:
    männlich
    Kameratyp:
    Nikon D80
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Da muss ich mich direkt EmUx anschließen. Jedoch ist an der "Kamera" rechts eine kante drin, welche mich leicht verwirrt. Also zumindest sieht es für mich aus als würde sie dort nicht hingehören

    MfG
     
    #3      
  4. CrazyLopp

    CrazyLopp Hat es drauf

    1
    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    2.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    NRW
    Software:
    Ps, Coda, Blender, Maya, phpDesigner 8 und co.
    Kameratyp:
    Canon 1000D, 450D
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Hallo Janosch1408,

    das Bild wirkt schon gut aus, was mir persönlich jedoch nicht gefällt ist die Spiegelung selbst auf dem Objekt. Wie schon gesagt ist es mein persönliches Empfinden und hat nichts mit der Techniken Seite zutun ;)

    Lg
    Crazylopp
     
    #4      
  5. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Ja mit den Lenseneffekten habt ihr recht... ich mags irgendwie noch, aber ist schon etwas zu fest... so konnte ich eben den sonst recht leeren und langweiligen Raum vertuschen *grins*

    Die Kanten die Du meinst sind wahrscheinlich unvorteilhafte Spiegelungen... aber jetzt wo du's sagts fällts mir auch auch.

    Danke :)
     
    #5      
  6. turboniko

    turboniko Souvlakivernichter

    11
    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    4.485
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Cinema 4D Studio (MSA), Realflow, Houdini, Adobe CC
    Kameratyp:
    Samsung Galaxy Note 8
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Also das Erste was ich in diesem Bild entdecken kann ist Talent :daumenhoch:
    Gefällt mir recht gut. Die kleinen "Schönheitsfehler wurden ja schon angesprochen.

    Liebe Grüße, Niko!
     
    #6      
  7. SauronsAuge

    SauronsAuge Brennendes Sehorgan

    3
    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    140
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mordor
    Software:
    Photoshop, 3ds Max
    Kameratyp:
    Nikon D800E
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Sieht sehr gut aus, schöne Lichtstimmung!
    Was mir aufgefallen ist, ist die Unschärfe in der hinteren Raumecke. Die ist viel stärker als in der Spiegelung im Boden. Hast du die anschließend noch mit Photoshop verstärkt und dabei die Spiegelung vergessen?

    Aber Respekt! Mein erstes Bild hat anders ausgesehen. :D
     
    #7      
  8. oliver111

    oliver111 Hat es drauf

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    3.496
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Seevetal
    Software:
    Photoshop CC Lightroom CC
    Kameratyp:
    Canon Eos 70 D
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    mir gefällt das Bild schon ganz gut
     
    #8      
  9. DaTrautinger

    DaTrautinger Hat es drauf

    Dabei seit:
    25.10.2007
    Beiträge:
    2.349
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Servus Jan, ich muss zugeben, dass ich von dem Zeug nichts verstehe. Aber das Bild gefällt mir sehr gut. Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Arbeiten. Gruß DaTrautinger
     
    #9      
  10. Janosch1408

    Janosch1408 Stiller Leser

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    139
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Zürich
    Software:
    Adobe CS5 Master Collection
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Vielen Dank für Eure Kritk und Komplimente, sehr motivierend weiter zu machen :)

    @SauronsAuge Mir ist dies auch schon aufgefallen, habe jedoch nichts in Photoshop gemacht an der Unschärfe... ich glaube dies ist ein programmierfehler des AR3^^

    die Spiegelung ist gleich unscharf wie der Boden... da die Spiegelung vom Oberen Deckenrand viel weiter vorne ist (also auf dem Boden) und dort der Boden ja logischerweise nicht so unscharf ist, ist es die Spiegelung auch nicht -.- einfach gesagt, die Spiegelung wird scharf auf das Bild gelegt und kriegt einfach die Unschärfe die es dort gerade hat. Also das wäre so meine Theorie...^^

    Grüsse Jan
     
    #10      
  11. babymuetze

    babymuetze Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    156
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Also ich bin selber Anfänger der Fotografie ,aber deine Arbeit gefällt mir und ich kann auch nicht rumnörgeln.
    mfg
     
    #11      
  12. Eli93

    Eli93 Aktives Mitglied

    1
    Dabei seit:
    03.10.2008
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Cinema 4D, CS 5.5, Maya 2012/13
    Kameratyp:
    Canon EOS 550D
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Das Bild sieht gut das besonders wenn man bedenkt das es dein erstes ist :D

    Dieses Design mit dem Barcode kommt mir irgendwie bekannt vor und das eigentliche Motiv erinnert etwas an Portal.

    Meintest du mit AA 4x4 min 1x1 - max 4x4 oder min 4x4 - max 4x4 oder wie?

    Noch eine kleinigkeit:
    Wenn du die Renderzeit angibst ist es natürlich gut dahinter zu schreiben aber die Grafikkarte musst du nicht hinschreiben der GPU rendert ja nicht.
     
    #12      
  13. visualcore

    visualcore Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    26.01.2010
    Beiträge:
    54
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Hey super erstes Bild...weiter so...;)
     
    #13      
  14. masterhutzi

    masterhutzi greenhorn

    11
    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    1.136
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Photoshop, Cinema4D, AfterEffects
    Kameratyp:
    Pentax k-x
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Wow, muss mich den Vorrednern anschließen, für die erste Arbeit echt gut! Da bin ich ja gespannt auf weitere Werke!
     
    #14      
  15. Papazian

    Papazian Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.10.2011
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Solingen
    Software:
    PSD CS5, Cinema 4d R12, Maxwell 2.5 , Zbrush 4 R2
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    Für dein erstes Bild ist es echt gut gelungen, gefällt mir auch sehr gut.

    gruß Papazian
     
    #15      
  16. mela2001

    mela2001 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    128
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erstes Bild... Digital Control
    AW: Mein erstes Bild... Digital Control

    bin schon gespannt auf die nachfolgenden Bilder!
     
    #16      
Seobility SEO Tool
x
×
×