Anzeige

Mein erstes Bild hier

Mein erstes Bild hier | PSD-Tutorials.de

Erstellt von degsieger, 23.08.2008.

  1. degsieger

    degsieger Guest

    Mein erstes Bild hier
    Hallo,
    ich habe mich gestern im Forum vorgestellt. Habe hier auch schon mal ein Bild, welches ich auf meiner Homepage und anderen Stellen schon gezeigt habe.
    [​IMG]


    Habe zuviel bei den mattepaintern rumgeschnüffelt;)
    Das mit dem Regen habe ich natürlich hier gelernt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.09.2008
    #1      
  2. marcai

    marcai Apple-Freak

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    203
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Riehe, 31555
    Software:
    CS3 Master Collection
    Kameratyp:
    Panasonic FZ 30
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Mir persönlich gefällts schon ganz gut, nur schau dir mal die Station im Vergleich zum Dingens (mir fällt das Wort nich ein ^^) ,was oben aufm Berg steht, an. Das Ding ist n bisschen zu groß, ich würd auch gern mal das Ausgangsbild sehen. Aber sieht schon sehr gut aus.
     
    #2      
  3. henni_w

    henni_w Guest

    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Die linke Satelliten-Antenne ist scharf. ... Dazwischen, die Station, wirkt unscharf, dabei ist sie viel näher.

    Ansonsten sehr cool!
     
    #3      
  4. degsieger

    degsieger Guest

    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Das Radioteleskop ;) war eigentlich Bewusst so groß gewählt.
    Aber da ich die tatsäclichen Größenverhältnisse kenne ist der Spiegel natürlich wahnsinnig aufgepumpt worden.
    Und jetzt wo du das gesagt hast habe ich das Bedürfnis die station noch ein bisschen aufzupumpen. :lol:

    Hier mal der Link zu den Ausgangsbildern:

    Klick mich! :)
     
    #4      
  5. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    also mir gefällt dein Bild ;)

    schön zusehen wie man doch aus einzelnen
    recht unspektakulären Bildern etwas zusammen pixeln kann
     
    #5      
  6. koschiwsf

    koschiwsf 0111001011

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    247
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS 5 Master Collection ,C4D R11.5
    Kameratyp:
    Sony F828
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Bis auf die schon beschriebenen Bildfehler ein top bild für das erste:eek:
     
    #6      
  7. dorleeins

    dorleeins PSD-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    3.845
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    München
    Software:
    Photoshop, Photoshop Elements, Premiere Elements, Gimp, InDesign
    Kameratyp:
    Canon 70D
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Gefällt mir, was du draus gemacht hast.
     
    #7      
  8. Trutscherle

    Trutscherle immerwieder Canon

    2
    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    7.969
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bayern
    Software:
    PS CS3 Extended
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Hallo
    würde die Station noch ein bißchen schärfen, ansonsten gefällt mir Dein Bild gut
     
    #8      
  9. WomenRule

    WomenRule Guest

    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Sieht schon ganz gut aus.
     
    #9      
  10. lion67

    lion67 Heaven Is Hell

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    1.274
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Linz - Austria
    Software:
    Blender / PSE 12 / Krita
    Kameratyp:
    Nikon D5100
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Na das ist doch schon mal voll gelungen, bis auf die kl. Detail(Fehler), die schon angesprochen wurden. Aber ansonsten klasse gemacht!
     
    #10      
  11. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Finde es absolut Genial.
    LG
    Susi
     
    #11      
  12. schuppel

    schuppel Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    29.03.2008
    Beiträge:
    30
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    also ich finds gut weil ich so waas nicht kann^^
    Es sieht gut aus und man kann auch ein bisschen deine arbeitsschritte erkennen
     
    #12      
  13. AMStyles

    AMStyles Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    05.05.2008
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Also ich finde das Bild super, aber ich glaube nicht ganz, dass es dein "erstes" Bild ist.
     
    #13      
  14. degsieger

    degsieger Guest

    Mein erstes Bild hier
    Danke Leute für euren zahlreichen Antworten.
    Ich habe dieses Bild angefangen weil ich unbedingt irgend etwas ausprobieren musste nachdem ich mein Photoschop installiert hatte.
    Die Station ist nicht nur unscharf, sondern auch perspektivisch falslch, habe ich mir an anderer Stelle sagen lassen. (Man müsste bereits leicht auf das dach sehen können)
    Und Überhaupt stört mich am Bildaufbau, dass das Auge nicht schön durch das Bild geführt wird sondern zwischen dem vorderen Teleskop und dem Blitz hin und her .... ping pongt.
    Aber ich habe durch das veröffentlichen viele gute Kritik bekommen, welche mich beim nächsten Projekt schon mal von den bereits gemachten Fehlern fern hällt.


    Ich hab etwas Erfahrung mit Acrylfarben und Bleistift. Außerdem hatte ich früher schon mit Fotos im SW Labor Montagen gemacht und Bilder mit Photopaint von Corel freigestellt und für Vorlagen für das Paxiskop (Papierbildprojektor) vorbereitet. Dadurch ist das Arbeiten mit Layern usw. nicht ganz so neu.
    Sorry! Also sollte ich präzisieren "Mein erstes Bild mit Photoshop"

    Vielen Dank!
    Wie vorhergehend schon gesagt, ist dies mein erstes Compositing mit PS. Aber Bilder und Fotomontagen habe ich auch schon vorher gemacht... ja auch mit Schere und Projektor im SW Labor in der Schule ;-)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.11.2008
    #14      
  15. KnocK

    KnocK Guest

    Mein erstes Bild hier
    AW: Mein erstes Bild hier

    Hi,
    bis auf die angegebenen Fehler schaut das ganze SUPER aus.
    Sieht richtig realistisch aus. ;)
    Ich bezweifle, dass das dein erstes Bild ist. :)
     
    #15      
x
×
×
teststefan