Anzeige

[CS3] mein erstes Bild - Meinung bitte

[CS3] - mein erstes Bild - Meinung bitte | PSD-Tutorials.de

Erstellt von RDPD_Dave, 30.06.2009.

  1. RDPD_Dave

    RDPD_Dave Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.03.2009
    Beiträge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    kamenz
    Software:
    Adobe Master Collection CS4
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    hallo Leute...das is mein bild, was ich gemaht hab!
    is das gut gelungen?


    [​IMG]
     
    #1      
  2. Minolta00

    Minolta00 Nicht so wichtig

    Dabei seit:
    11.05.2009
    Beiträge:
    8.322
    Kameratyp:
    DSLR Sony A100,700,900 / SLR Minolta SRT - Dynax 9xi / 6x6
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Hallo,
    Ich finde nicht, die linke Seite ist völlig überstrahlt vom Rot.

    Die Ausgangsbilder wären sicher nicht schlecht und was Du damit bezwecken wolltest.
    Eine Erklärung zu dem Russisch wäre auch nicht schlecht.

    Gruß
     
    #2      
  3. nasis

    nasis Pfuscher ^^

    Dabei seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Knetzgau
    Software:
    Photoshop CS4
    Kameratyp:
    Canon EOS 40D
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    ich finde die bilder zu unscharf :( außerdem find ich diese zerkräuselten texteffekte auch nicht so doll... die würd ich weich machen. zusätzlich würde ich noch das gesicht von der linken person etwas verbessern, denn im rechten teil des gesichtes sind noch so komische orangene flecken

    gruß
     
    #3      
  4. PhilippWollesen

    PhilippWollesen Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Celle
    Software:
    Adobe Photoshop CS2
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Ich finde das Bild auch nicht so toll, ich teile die Meinungen der anderen beiden User
     
    #4      
  5. 2kan

    2kan Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    551
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS4 Design Premium
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    hast du es auch fotografiert? also... wie sieht das original aus?

    das rechte ist ok fürn anfang und das linke wirkt etwas...überzeichnet? find grad nicht das wort dafür...
    also...

    die trennlinie ist nicht so dolle...
    und ich kann leider keine kyrillischen schriftzeichen lesen :D

    dann finde ich die schrift effekte nihct passend zum thema (engel teufel ?!)

    farben sind gelunken und ich denke das weiche licht (rechts) passt gut :)

    sieh alles nur als gedankenanstoß und wenn du technische fragen hast immer her...



    des weiteren solltest du die negative kritik nicht so schlimm auffassen... ich glaube vielen nihct, wenn sie sagen es sei ihr erstes werk... deines glaube ich dir und ist dafür schon ok... nicht für eine veröffentlichung geeignet aber man sieht, dass du PS ausprobierst... lerne die funktionen kennen und verbringe mehr zeit mit den bildern und den details... (es gibt werke, die mehrere hundert stunden schlucken... deines könnte wenn es gut werden soll auch so an die 5-100 stunden (bei fortgeschrittenen) gebrauchen ( hängt von den effekten dem ziel und den vorlagen ab)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2009
    #5      
  6. enkeli1985

    enkeli1985 Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    51
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    sieht alles leider bissl unscharf aus =(
     
    #6      
  7. supermeier

    supermeier Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    also, mir ist das Bild zu rot. Wirkt wie überblendet - nur in rot... das Gesicht geht daher ein wenig unter.
     
    #7      
  8. ThyXDevourer

    ThyXDevourer Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Von dem abgesehen, was die User über mir schon gesagt haben, nimmt das Bild links ein wenig mehr Platz ein als das rechte. Die Unterteilung sollte dann schon gleich sein. Aber für das erste ist es auch ganz gut finde ich.
     
    #8      
  9. timmeyone

    timmeyone Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    60
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    hey...also mir kommt es so vor als wäre das thema sowas wie gut und böse,bzw hell und dunkel.jedoch zur umsetzung muss ich sagen das du vlt dem bösen nicht rot sondern dunkelheit geben solltest, also im ganzen vlt das komplette bild in s/w halten.ich würde auch die schärfe der bilder die du kombinierst gleich halten...den übergang würde ich mir auch noch mal überlegen ob du ihn so machen magst....auch die größenverhaltnisse der person würde ich gleich machen, ausser du willst verdeutlichen das zb das böse die überhand über die person hat...nja gut mir würde noch vieles einfallen aber vlt ist das nicht das worauf es dir jetzt ankommt.....fazit: ich finde es ganz nett für den anfang und die idee an sich falls sie so ist wie ich denke, auch ganz interessant....greez
     
    #9      
  10. maren_sch

    maren_sch Guest

    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Ich würde die Bilder vom Motiv her noch anders wählen, vielleicht sollten halt beide Portraits ungefähr aus demselben Blickwinkel und vor Allem aus der gleich Entfernung sein?!

    Vielleicht brauchst du auch das Gegrutschtel in der Mitte nicht, du könntest ja mal versuchen, ein anderes Foto, das einen netten Hintergrund bietet als untereste Ebene zu nehmen. Die beiden Portraits könntest du dann freistelle bzw maskieren und dann mal mit den Ebeneneffekten rumspielen - weniger is manchmal mehr!
     
    #10      
  11. Nictek

    Nictek Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    27.06.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    -Wenn ich dich wäre würde ich das Bild in höherer Auflösung nehem (mehr Pixel)
    -Das mit den duklen haaren ist OK, aber den Rotton find ich unpassend!
    -Du kannst unreinheiten aus dem Gesicht entfernen indem du es Weichzeichnest

    LG NicTek
     
    #11      
  12. netty

    netty KeinOhrHase

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    CorelDraw X4, Corel Painter X, Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS2
    Kameratyp:
    EOS 500D
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    ...hmmm, ich find das bild ehrlichgesagt auch nicht der renner. tut mir leid, aber ich hätte dir auch gerne was anderes gesagt. für mich zu viel rot, zu viel matsch und der augenrand hat nen schlagschatten, das geht glaub ich gar nicht, oder seh nur ich den? unten den lidstrich?

    lg netty
     
    #12      
  13. Anwen87

    Anwen87 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    3
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    hi :)
    ich finde die idee an sich nicht schlecht, auch mit den extremen kontrasten ( ich denke mal das war absicht ? ) aber die ausführung könnte etwas sauberer sein.
    z.b. der "strich" in der mitte verläuft recht schief.. es sein denn das ist absicht
    und wie schon die anderen meinten das rechte bild müsste etwas überarbeitet werden :)
     
    #13      
  14. MercurY3rd

    MercurY3rd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    hmm ja mir gefällt die rote seite auch nich so gut...
    hab aber keine Ahnung, ob ich so'ne Idee besser umsetzten könnte, bin ja noch am Anfang meiner Schaffenskunst... oder so :)
     
    #14      
  15. Pommerian

    Pommerian Irre sind menschlich!

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    837
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Vorpommern
    Software:
    CS4
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    ....und was ist die Aussage? Ist es Dir ernst, dass langweilige Schniegeltussen "gut" sind? Wie langweilig ist das denn? ;)

    Nee im Ernst, abgesehen von den fototechnischen bereits genannten Fakten geht mir eine solche gut/böse Aussage etwas zu sehr in Richtung Scheinheiligkeit und Oberflächlichkeit.
     
    #15      
  16. The_Doomed

    The_Doomed Guest

    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    fürs erste find ich es gar ni so übel
    natürlich ist nach oben immer luft

    @Pommerian

    Dein Avatar passt ja wirklich gut zu dieser Aussage :lol:
     
    #16      
  17. netty

    netty KeinOhrHase

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    49
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Allgäu
    Software:
    CorelDraw X4, Corel Painter X, Photoshop CS4, Adobe Illustrator CS2
    Kameratyp:
    EOS 500D
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte


    *lach... das war mein Gedanke gerade... ich wollt auch eben schreiben... "und wo haste den heiligenschein geklaut?"
    :lol::lol:
     
    #17      
  18. Nyxx

    Nyxx Lernender

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    670
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Ob etwas gelungen ist oder nicht, hängt immer von der eigentlichen Zielsetzung ab; die ich hier nicht so ganz eindeutig erkenne.
    "3 mal no a(ußer)o(rdentlicher) 6(ie) po" könnte ich mir auch völlig anders vorstellen.:D

    Nichtsdestotrotz: weitermachen!
     
    #18      
  19. Harzfreund

    Harzfreund immer neugierig

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    420
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Harz
    Software:
    Photoshop CS6
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Hallo netty,
    wenn Du während Deiner hoffentlich langen Mitgliedschaft in diesem Forum auch nur annähernd so kluge Beiträge ablieferst wie Pommerian, dann kannst Du solche "Gedanken" äußern. Den Heiligenschein braucht er bestimmt nicht klauen, so etwas macht er mit "links"
    Gruß Harzfreund
     
    #19      
  20. VLTG3

    VLTG3 >>BreAkDoWn

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    1.865
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild - Meinung bitte
    AW: mein erstes Bild - Meinung bitte

    Nicht mein Geschmack-könnte besser sein (nicht persönlich nehmen)!! Schriftzüge sind nicht gerade leicht lesbar und die linke Bildhälfte viel zu Farbintensiv...soll es ein Gegensatz zwischen Gut und Böse" darstellen das linke Bild mit mehr Blautönen und S/W-Version "kühlen" :D

    Gruß
     
    #20      
x
×
×