Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Bild mit Photoshop“

Angelus1981

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich bin relativ neu in der Photoshop Community und möchte euch hier mal mein erstes Werk vorstellen! Gleich vorweg ich bin noch nicht ganz fertig aber würd mich trotzdem über etwas feedback freuen! ^^ Ich hab Das Prog zwar schon seid langer Zeit hab auch hier und da mal ein paar Sachen ausprobiert aber nie mal was eigenes auf die Beine gestellt zumindest nicht in dem Umfang! Hab in den letzten Jahren hier und da mal immer wieder hier und auf anderen Seiten reingeschaut, aber meistens nur gestaunt und nie selbst ausprobiert! Aber jetzt wird es mal Zeit :D

Hier ist es also




Mein einziges Stock Bild ^^ Das ist das einzige das ich an dem Bild nicht selbst gemacht habe! Was das Copyright angeht, das ist ein Bild von meiner Frau und meiner Tochter, denke mal sollte soweit ok sein XD



Bisherige arbeit ca. 6-8 std. grob geschätzt! 2std. gingen schon für den Unterwasser Hintergrund drauf. (Geht mittlerweile sehr viel schneller aber hab mich aus eigener Dummheit an einer Stelle total festgebissen XD ) Auf die Idee gekommen bin ich durch ein Tutorial indem der Ersteller eine solche Unterwasserwelt gebildet hat! Ich hab das Tutorial nachgearbeitet dran rum gefeilt und dann das Bild von meiner Frau und meiner Tochter eingefügt.

Naja, lange Rede bla bla bin mal gespannt wie es euch gefällt!

euer

Angelus

P.S Kann mit Kritik sehr gut umgehen! Wenn einem was oder alles nicht gefällt immer raus damit!
 

tiroler

Hat es drauf

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Hi - die Idee ist ganz Gut. Meiner Meinung nach solltest du versuchen die Gesichter aufzuhellen und somit zum Mittelpunkt der Collage zu machen;
des Weiteren ist der Übergang der Haare deiner Frau zum Waser viel zu gross- lass ruhig ein wenig Kontur stehen.
Schrift is - OK.
 
P

pinkflo

Guest

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Finde das auch gar nicht so schlecht, für die erste Arbeit.
Würde aber das Wasser unten weg lassen, wirkt bisschen so wie wenn das Baby gleich ertrinkt.
 

thomasspeck

be simple.

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Mich irritiert der Gesamteindruck des Bildes. Auch wenn die Frau lächelt . oder gerade deshalb - ist die Grundstimmung des Bildes sehr depressiv. Es erzeugt in mir etwas wie Trauer, Abschied ("last Hope?").
Wasser spiegelt an der Oberfläche und erzeugt - wenn es bewegt ist - Lichtflecken am Grund.
Hier wirkt es eher Oben Spieglen unten spiegeln. Das ergibt keinen Sinn. Die unteren Reflexionen schneiden Deinem Kind den Kopf ab. Es wirkt also exrem und aufgesetzt.

Insgesamt ist die Szene kalt und etwas unglücklich gewählt. Composing beginnt beim Planen des Bildes.
An dem wirst Du sicher noch feilen und lernen. ;)
 

BlackEvilDevil

Unheiliger

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

hey ich muß sagen für nen erstlingswerk nicht schlecht. aber leider sehen die spuren des wischfingers irgendwie grausam aus. aber für den anfang echt top.
 

qROFLp

PS-ler

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

schönes bild gefällt mir sehr
(vllt den "schein" bei der großen schrift einen tick mehr machen)
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

im großen und ganzen find ich es schon sehr gelungen

nur die Haare besonders rechts wenn man aufs Bild schaut
find ich noch nicht so gelungen
 

krofta

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Würde die beiden vielleicht ganz im Wasser lassen. Das sieht aus wie ein
Wasserhimmel. Die Gesichter würde ich dann auch noch aufhellen, so das sie
im Mittelpunkt erscheinen. Die Idee finde ich sehr gut.
LG
Susi
 

doxito

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Mir gefallen die blauen Augen sehr gut und das Wasserwirkt sehr natürlich.
 

egoedo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

Der Übergang vom Kopf deiner Frau zum Wasser ist viel weicher als der vom Kopf des Babys zum Wasser, wirkt dadurch sehr hart und wie aufgeklebt. Das würde ich auch besser angleichen. Ansonsten für ein Erstlingswerk gar nicht mal so übel. :)
 
AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

sorry aber mir gefällt das gar nicht :schmoll:
das baby hat nur einen kopf und keinen körper,
sieht aus wie abgeschnitten... :D
die stimmung ist auch nicht gerade positiv...
der wischeffekt stört...
aber ist ja auch dein erstes bild, überleg dir einfach vorher was du aussagen willst und wie dinge wirken. zb ein abgeschnittener kopf wirkt nicht gerade lebendig ;)
 

Nordstern01

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Bild mit Photoshop

hallo, ich muss mich leider dem meisenmann anschließen, ich geh davon aus das du eine gute idee hattest aber die umsetzung find ich leider auch nicht ganz so gelungen.
aber ist ja auch der erste versuch...
ich würd mich freuen deine nächste arbeit zu sehen.
auf bald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.045
Mitglieder
67.255
Neuestes Mitglied
Bitterlimoni
Oben