Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein erstes Bild“

locolive

Noch nicht viel geschrieben

hi, wollt ma mein erstes Bild reinstellen um eure Kritiken zu hören... ich weiß, dass es Fehler gibt wusste aber nicht wie ich das besser machen kann, aber vielleicht guckt ihr erstmal was ich meine, vielleicht fällts gar nicht auf :)
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: mein erstes Bild

Also als erstes fallen mir die starken Farbsäume auf und die weißen Ränder, vermutlich Überreste von unsauberem Freistellen.
Das Ganze ist doch relativ unscharf.
Der Schnee auf den Dächern müsste dunkler sein, da das Restlicht von hinten kommt.
Ansonsten eigentlich eine hübsche Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes Bild

also fällts doch auf... :)
ja das freistellen hat nicht so gut funktioniert... vor allem bei den Bäumen nicht so... wie kann ich dies besser machen?
unscharf? hmm...
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: mein erstes Bild

also fällts doch auf... :)
ja das freistellen hat nicht so gut funktioniert... vor allem bei den Bäumen nicht so... wie kann ich dies besser machen?
unscharf? hmm...

Hi Loco, da musst du mit Tonwerten arbeiten und evtl. Kanäle mitnutzen.
Hier findest du auch zahlreiche Tutorials zum Thema freistellen im Portal (Vorsicht: Klick zieht 3 Mitgliederpunkte ab ;)):






und und und

LG Silvio
 

kamil1983

Amateur-Fotograf

AW: mein erstes Bild

Ich bin zwar sonst nicht so pingelig was die technische Umsetzung angeht. Aber die Chromatische Aberration die sich in dem Bild einstellt, sticht mir negativ ins Auge. Das solltest Du ändern. Besonders in den hellen Bereichen fällt es doch sehr auf. Beispielsweise bei den Ästen vor dem Schnee etc.
 

Kinni

Vegetarier Kannibale

AW: mein erstes Bild

Das freistellen ist das "größte" Problem. Versuche mal eine weichere Auswahlkante. 1-2 px. Du schneidest viel zu hart aus.

Die Farbe vom Haus ist auch ein wenig zu satt. Würde ich verringern. Es sei denn der Effekt ist gewollt. :)

PS: Und das Bild würde auch in 1200px x 1200px reichen....;)

Ansonsten: Dran blieben:D
 

Hupsi

Photoshopograph

AW: mein erstes Bild

Also wenn das mit dem Freistellen auch nicht so gut geklapt hat. Tips dazu sind ja schon da - muss ich aber sagen - geile Stimmung in dem Pic.
Sieht stark aus.

Gruß Hupsi
 

Trutscherle

immerwieder Canon

AW: mein erstes Bild

Hallo
gute Idee, aber die Feinarbeit mußt du wirklich noch verbessern. Außerdem denke ich, daß der stock schon etwas zu klein ist und dadurch eine gewisse Unschärfe ins Bild kommt
 

jenni

Forum-Gottheit

AW: mein erstes Bild

wenn du beim freistellen noch etwas sauberer arbeiten würdest
wäre es ein schönes Bild ;)
 
T

tommy_gFm

Guest

AW: mein erstes Bild

Die Idee gefält mir gut aber an der umsetzung ist noch zu arbeiten. Sprich besser freistellen und die Unschärfe...

mfg
 
S

szifer

Guest

AW: mein erstes Bild

also für das erste bild ist es doch garnicht so schlecht.

2 tipps hätte ich für dich: den schnee im vordergrund etwas stärker abdunkeln, damit das auge mehr aufs haus gelenkt wird. und zweitens am himmel nicht unbedingt freistellen sondern vielleicht mal mit ebenenmodi probieren. den wie schon erwähnt müsstest du da warscheinlich mit einer kontrastbasierten freistellung ran und das ist nicht unbedingt was für die ersten schritte :)
 

Arachnoia

kreativ-chaotisch

AW: mein erstes Bild

Aber die Chromatische Aberration die sich in dem Bild einstellt, sticht mir negativ ins Auge. Das solltest Du ändern. Besonders in den hellen Bereichen fällt es doch sehr auf. Beispielsweise bei den Ästen vor dem Schnee etc.

Ich finde das Bildmotiv super schön aber bei der chromatischen Aberration muss ich Kamil zustimmen, die fällt arg ins Auge.

Wirst Du das bearbeitete Bild noch einmal hier posten? Ich bin gespannt wie es dann ausschaut.
 

kempf

australien-fan

AW: mein erstes Bild

ich hab da mit freistellen auch so meine mühe. manchmal möchte man einfach schon "fertig" sein - ist ungeduldig, und arbeitet dadurch weniger sorgfältig. mir fallen auch sofort die bäume und die reingesetzten vögel auf. ich finde aber, das bild ist trotzdem sehr gelungen, vor allem, da es dein erstes ist.
 

Benoritos

! Ein Gott !

AW: mein erstes Bild

Also ich finde das bild gut gelungen.
schöne idee schöne bearbeitung.
Respekt.
Da es dein Erstes bild ist Daumen Hoch !!
 

ninigirl

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes Bild

schönes bild, nur versuche, das haus nicht komplett mit dem zauberradiergummi freizustellen, wenns ma nicht so passt, dann leg selbst hand an, das kommt besser.
Die Zauberformel für gelungene Bilder ist: nicht faul sein ;-)
 

locolive

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes Bild

danke für die ganzen Tipps.... mal sehen, ob ich mich nochmal an das Bild ranwage...
aber mal ne Frage, wie kommt denn die chromatische Aberration zu Stande, einfach, weil ich aus der Hand fotografiert habe?

achso und @ kempf, also die Vögel sind nicht reingesetzt, die waren schon da!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben