Anzeige

mein erstes Bild

mein erstes Bild | PSD-Tutorials.de

Erstellt von nakajima, 21.11.2008.

  1. nakajima

    nakajima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild
    Ich treibe mich schon eine ganze Weile in aller Stille hier im Forum umher und kann gar nicht genug staunen,was hier sogar die Anfänger hinbekommen:daumenhoch: Da ich selbst blutiger Anfänger mit Photoshop bin, war ich natürlich heilfroh dieses tolle Forum gefunden zu haben.:D Hier mein erster Versuch , den ich aber leider zu spät für den Anfänger Contest fertig bekam :kopfpatsch::'(
    würde mich freuen zu hören was ihr davon haltet und was ich verbessern könnt:-D

    Directupload.net - Dkoc25v3k.jpg] http://s1b.directupload.net/images/081121/temp/koc25v3k.jpg
     
    #1      
  2. psychomania

    psychomania Sein eigener Chef

    Dabei seit:
    29.10.2006
    Beiträge:
    2.128
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wien
    Software:
    Den Industriestandard und seinen Kopf
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Hut ab!
    Also entweder hast du ein paar Tutorials gut nachbebaut, oder du bist ein Naturtalent!
    Was ist alles selbergemacht?

    Wasser selber gestaltet?
    Waren Hand und Schmetterlinge einzelbilder?

    Erzähle ein wenig über dieses Bild!

    GreeZ
    Psychomania
     
    #2      
  3. defkon

    defkon Gesperrt

    Dabei seit:
    23.08.2008
    Beiträge:
    33
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Also wenn du wirklich alles selber gemacht hast, finde ich es ganz Ok.;)
     
    #3      
  4. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    na dafür ist es aber sehr gut geworden :daumenhoch:

    schreib mal etwas mehr zum Bild
    z.B. was hast du selbst daran gemacht
    oder welches Ausgangsmaterial hast du für verwendet usw. usw. ;)
     
    #4      
  5. krofta

    krofta Aktives Mitglied

    3
    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.706
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Ahlen
    Software:
    Adobe Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 5D Mark 4
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Finde es absolute Spitzenklasse.
    Links finde ich es nur noch nicht so gut ausgenutzt.
    Vielleicht könntest du noch einen Felsen hinsetzen.
    LG
    Susi
     
    #5      
  6. Debi1973

    Debi1973 ..nie zufrieden

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    540
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Am schönen Zürichsee
    Software:
    CS5 / Indesign / Illustrator
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D, EOS 7D, 5D Mark III
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Blutiger Anfänger...? Ich habe immer gedacht ich sei das. Aber so ein Anfänger scheinst Du nicht zu sein. FInde das Bild gar nicht so schlecht.

    Gruss aus der stürmischen Schweiz
     
    #6      
  7. AirForce

    AirForce Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    GIMP, InkScape, Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 600D
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    also ich finds auch sehr gelungen...
    wenn du wirklich anfänger bist, und dass dein erster versuch war, dann überleg ich mir glaub ich nochmal in diesem bereich weiterzumachen^^...

    nee spaß...aber ehrlich...entweder hast du nicht ALLES selber gemacht, oder du hast es irgendwo nachgearbeitet (von nem tut oder so)...
    sieht einfach zu perfekt aus....
     
    #7      
  8. nakajima

    nakajima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    danke erstmal für die netten Kommentare:))
    Die Hand und die Schmetterlinge waren Einzelbilder. Das Wasser selbst entstand bei einigen früheren Versuchen, bevor ich diese Seite fand:)) Anderes wie den Mond,oder die Hintergrundtextur habe ich anhand von Tutorials hier in Psd entwickelt also nachgebaut. Die Bäume (Brushes) habe ich von deathoflight on deviantART. Dann noch einige Tonwertangleichungen, sowie Filter und noch etwas Schatten und Nebel dort.
    Tut mir leid wenn ich nicht mehr oder detalierter schreiben kann, da ich es mit den 3 Aushangsbildern einfach aus dem Bauch heraus gemacht habe bis mir nach 25 Ebenen und etlichen wieder Verworfenen das Bild gefiel.
     
    #8      
  9. waschamine

    waschamine Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    655
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen
    Software:
    Corel + SWISH
    Kameratyp:
    Olympus E420 und Olympus E520
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Hat doch was!!!...........
     
    #9      
  10. Lioness

    Lioness *brüll*

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    162
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Potsdam
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    klasse Bild!
    Du hast wirklich an fast alles gedacht. Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätt ich da noch:
    - Spiegelung der Hand im Wasser (nicht komplett, am Handgelenk leicht angedeutet vllt)
    - Schatten auf der Hand (der Mond dient scheinbar als Lichtquelle für ein diffuses Licht, widerspricht sich mit der Lichtreflexion auf der Hand)

    Das leidige Thema mit dem Schatten/der Lichtgebung verfolgt uns wohl alle bei Fotobearbeitungen ;)

    Wenn du weiter so machst, wirst du bald kein Anfänger mehr sein *thumbsup* :)
     
    #10      
  11. Tommel

    Tommel still searching

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    1.949
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dortmund
    Software:
    CS2 / GIMP
    Kameratyp:
    Lumix FZ50
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Finde das Bild auch klasse .. mir fehlt nur der Schatten der Hand auf dem Wasser .. aber das fällt erst beim zweiten Hinsehen auf.
     
    #11      
  12. fanki21

    fanki21 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Also für ein erstes Bild, nicht schlecht.

    Mein erstes sah bei weitem nicht so aus.

    Respekt
    :)
     
    #12      
  13. mrshadow91

    mrshadow91 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    krasses Bild

    ich finde rechts an der Hand das Wasser sieht noch ein bisschen verbesserungswürdig aus

    aber respekt
     
    #13      
  14. Jakob

    Jakob Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neu-Ulm
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    ist auf jeden fall schon mal gut, wenn du das alles selber gemacht hast, allerdings ist mir der schatten des baumes auf der linken seite nicht klar...also rein physikalisch gesehen ist der unlogisch und das ist mir gleich aufgefallen...
    der übergang von hand zum waser ist noch ein bisschen verbesserungswürdig, aber ansonsten ist dir das bild gelungen!
    bleib dran!
    gruß jakob
     
    #14      
  15. markusda

    markusda Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    137
    Geschlecht:
    männlich
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    kann mich nur allen anderen anschließen. ich finds top
     
    #15      
  16. guug

    guug SCCHMMMUUU!!!!!

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    579
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    OMO
    Software:
    Photoshop Cs3
    Kameratyp:
    Powershot A720 IS
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Is wirklich gar net schlecht. Links dieser komische schwarze fleck sollte aber noch weg.
     
    #16      
  17. nakajima

    nakajima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild
    #17      
  18. nakajima

    nakajima Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    9
    Geschlecht:
    weiblich
    mein erstes Bild
    #18      
  19. Pighead

    Pighead Deus-Ex-Schwein

    Dabei seit:
    08.03.2008
    Beiträge:
    454
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop,Illustrator,Indesign
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    ziemlich gut, bist du sicher, dass es dein erstes bild war??? XD
    ich kann nur sagen hut ab aber noch um ein oder zwei verbesserungsvorschläge zu nennen....1. spiegelung im wasser beachten und 2. schattenwurf ausarbeiten.^^


    gruß pighead
     
    #19      
  20. Ediso

    Ediso Guest

    mein erstes Bild
    AW: mein erstes Bild

    Ich finds auch richtig Klasse ;)
     
    #20      
x
×
×