Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes, bitte konstruktive Kritik“

lindenart

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, ich hatte mich schonmal vorgestellt, aber der Dialog war gleich wieder zu !?


Angeregt durch einen Eurer Contests habe ich mal ein paar Stunden Versuche gemacht:



und das kam dabei heraus:


Aus dem Gargoil wollte ich einen Tier-Schwimmreifen machen (gelungen?)
und ich habe einige hier gelernte PSD-Tuts anwenden können.
Was meint Ihr? Umsetzung, Bildaufbau usw ?
Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang, habe aber noch etliche Ideen. ;-)
 

kleinkariert

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

ich finde, du hast in dem bild zu viele verschiedene stile vermischt.. ;)
den comic-stil des kerls hättest du mit filtern auch auf den rest übernehmen können..
etwas weniger wäre mehr gewesen, zum beispiel auf ein motiv im vordergrund konzentrieren.. :) rein technisch ist das nicht so gut umgesetzt, zu viel schärfe im wasser und im himmel, dafür ist der wald im hintergrund zu verschwommen..

ich bin aber auch noch am anfang und kann dir sagen, dass man irgendwann einen punkt erreicht, wo man recht schnell ein auge dafür bekommt und die entsprechenden funktionen aus dem ärmel schüttelt, um das problem zu lösen ;)
 

neggnegg

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

also kann mich meinem vorredner soweit nur anschließen...bin zwar auch noch am anfang,aber da sind zuviele stile vermischt,das sieht dadurch sehr konfus aus...
 

typeface

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Mir ist deine Bildaussage nicht klar. So ist mir nicht deutlich, was die Comicszene mit dem Himmel zu tun hat (der durch seine Dominanz eigentlich ein Bedeutungsträger sein müsste).
Von daher wirkt es wie ein Übungsbild, bei dem du verschiedene Dinge ausprobiert hast, die jedoch nicht miteinander harmonieren.
 

sokie

Mod | Web

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Aus dem Gargoil wollte ich einen Tier-Schwimmreifen machen (gelungen?)
und ich habe einige hier gelernte PSD-Tuts anwenden können.
Was meint Ihr? Umsetzung, Bildaufbau usw ?
Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang, habe aber noch etliche Ideen. ;-)
Das Vorhaben mit dem Schwimmreifen habe ich erst gesehen, nachdem ich deinen Text gelesen habe - also in meinem Fall sieht das nicht 'gelungen' aus.

Wie gesagt, ich stehe erst am Anfang, habe aber noch etliche Ideen. ;-)
beeser ist vielleicht nicht zuviele davon in einem Werk unterzubringen. und mehr zeit mit der Auswahl der Materialien zu verbringen. Da geht es dann auch um so Überlegungen wie 'Woher kommt das Licht', und auch, ob man Zeichnung und Foto überhaupt harmonisch zusammenkriegen kann..
 

lindenart

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Na, das kam ja fix mit den Antworten, Danke schonmal an alle !!!
Und es ist bei Eurer Kritik genau das, was ich befürchtet habe: "Zuviel gewurschtelt". Doch ich war von diversen Tutorials so euphorisch und "hibbelisch", dass ich am liebsten noch mehr reingepackt hätte (es waren auch noch einige andere Motiv-Ebenen drin, die ich zum Glück ausgeblendet habe).
Das nächste Projekt werde ich etwas abgekühlter angehen. Danke.

P.S. an Frank_a_Potente: Ich habe noch nie digital gezeichnet, dafür will ich ja auch hier ein paar Tricks lernen. Bisher nur mit Blei auf Papier.

Und zu typeface: Es ist ja auch ein Übungsbild
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

der Schwan passt nicht zu deiner Figur und das komische blaue etwas hättest du lieber ganz weglassen sollen
 
S

SchereSteinPapier

Guest

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

man sieht das Du dir viel Mühe gemacht hast, weil Du dich mitunterschiedlichen Stilen beschäftigt hast, nur leider ist da ein ziemliches Durcheinander herausgekommen.
Also ich hab den Schwimmreifen erkannt =D
 

Narrentanz

Pixelschmierer

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Der Badeunfall de Mr. Propper
;)

So wie ich das sehe, sind die einzelnen Techniken zwar gut angewandt, doch das Zusammenspiel und das Endergebnis können nicht überzeugen.
Das müssen sie aber auch nicht.
Am Anfang geht es ums lernen. Je mehr man ausprobiert, und je mehr verschiedene Techniken man immer wieder mal anwendet, umso mehr Hilfsmittel und Nowhow hat man im Ernstfall griffbereit.

Die colorierung der Bleistiftzeichnung ist ok. Ebenso die Umarbeitung des Gargoyl als solche. Wenngleich diese auch nicht ganz zum Schwimmreif passt.
Mit dem Bild im gesammten verhält es sich ein wenig wie mit den Wellen im Wasser. Du hast drangedacht, dass, wenn eine Person im Wasser steht, diese ringförmige Welle wirft. Aber die technische umsetzung ist noch nicht wirklich ausgereift.
Wie auch, beim ersten Versuch.

Da kann man nur sagen: fleissig weiter üben. Und ruhig auch mal irgend einen Stuss produzieren. Selbst wenn man das Bild als solches überhaupt nichts taugen sollte, man hat etwas dabei gelernt. Und das ist die Mühe allemal wert.

Nach dem nachbauen eines Tutorials ist es ohnehin wichtig, dass man die einzelnen Schritte immer wieder macht. Ansonsten lernt man diese nie auswendig.

Viel Spass dabei
 

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Also da es dein erstes mit sein soll und da du dir echt mühe gegeben hast finde ich es cool!
Natürlich wie schon gesagt ist es viel durcheinander usw!
Aber für die ersten sachen ist es ja nun mal schon nicht schlecht!
meine ersten sachen sahen richtig schrecklich aus!
Aber ich musste mir das anfangs auch so irgendwie bei bringen ohne internet :(
Aber bleib am ball und es wird immer besser!
lg
 

EL1985

Der DON

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

also wie schon gesagt is dein bild ziemlich "überladen" und die schärfe des himmel und des wassers passt nicht wirklich mit dem wald zusammen aber für das erst bild ok. es ist ja noch kein meister vom himmel gefallen. :)
weiter so
 

Franzel20

Franzi

AW: Mein erstes, bitte konstruktive Kritik

Aaalso :) Mal davon abgesehen dass man sofort sieht welche Elemente du reingeschnitten hast ist es schon mal sehr kreativ. Den Schwan finde ich sehr gelungen, jedoch verstehe ich den Sinn des Comic-Männchens nicht ganz und finde auch dass er zu unrealistisch wirkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben