Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer | PSD-Tutorials.de

Erstellt von bigpaul, 09.01.2012.

  1. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    Ich möchte euch mein erstes Plugin für den Chrome Browser vorstellen.

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us

    Es handelt sich um einen Timer mit dem man sehr einfach seine Arbeitszeiten erfassen kann. Man gibt einfach einen Titel ein, klickt auf Start und der Timer läuft. Das tolle daran ist, das Chrome nicht offen sein muss, während der Timer läuft. D.h. auch wenn Chrome aus versehen beendet wird läuft der Timer im Hintergrund weiter, bis man Chrome wieder startet und auf stop klickt.

    Technische Details:
    Der Timer ist mit Chromes localStorage umgesetzt. Dazu werden die Timerobjekte als JSON serialisiert und gespeichert. Es gibt keinen speichern button, jede Eingabe wird direkt in die localStorage geschrieben.

    Hier der Link zum Plugin (kostenlos): https://chrome.google.com/webstore/detail/mnbkepgphamgbkiigedbddhfdbdmmahg

    Ich würde mich sehr freuen wenn ihr das Plugin einmal ausprobiert und dazu schreibt welche Funktionen euch noch fehlen.
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Philtaer

    Philtaer Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    90
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

    Für mich als nicht Chromeuser: Wie sieht denn am Ende die Abrechnungstabelle aus?
     
    #2      
  4. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

    Noch garnicht ;)

    Momentan gibt es einfach nur Start/Stopp drücken. Das Übertragen ins Rechnungsprogramm muss noch per Hand vorgenommen werden. Weiß jemand, ob es ein allgemein gültiges Export/Importformat für Rechnungsposten gibt? Dann könnte ich ja einen Export nach z.B. csv anbieten.
    Geplant ist auch eine Anbindung an die API von Basecamp.
     
    #3      
  5. reTrOBIAS

    reTrOBIAS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

    An dieser Stelle ein kurzes Danke!
    Genau das, wonach ich gesucht habe. Schnell und simpel. :)

    edit:

    Und ein kleiner Bug-Report: Wenn alle Zeiten "gelöscht" wurden, dann lässt sich nur ein neues Feld hinzufügen, indem man "Clear all" drückt.

    Cool fänd ich vielleicht auch die Möglichkeit, mehrere Zeiten gleichzeitig laufen lassen zu können und wenn der Start/Pause Button (sollte sich abwechseln) links neben dem großen X in der jeweiligen Zeile der Aufnahme steht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
    #4      
  6. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    #5      
  7. reTrOBIAS

    reTrOBIAS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

    Sollst du kriegen! :)

    ... in diesem Zuge habe ich noch ein paar andere "Simple-Timer" gefunden und angesehen - haben deinen nicht ersetzt also: 5 Sterne ;D
     
    #6      
  8. bigpaul

    bigpaul Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    860
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Atom, PHPStorm, Chrome
    Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer
    AW: Mein erstes Chrome Plugin: Super Timer

    Super, danke :)
     
    #7      
Seobility SEO Tool
x
×
×