Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet“

N

nooky

Guest

ja das ist mein erstes design zwar noch nicht fertig aber was sagt ihr dazu habe mal ein screen gemacht



sagt mir bitte was ich nich machen kann ich kann kritik ab xD
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Nuja, man müsst wissen, für was es gedacht ist. Es ist nix besonderes, also sehr schlicht gehalten - was für eine gewerbliche Seite von Vorteil ist.
Für ne Gamerseite wäre eventuell mehr Kreativität gefragt, für eine Hebammenseite ist es etwas zu "dark" ;-)
 

creadiva

Klugscheißer

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Naja... nennen wir es nicht gleich Design... ;)
Zumindest hast du schon mal eine Struktur.

Willst du nur mal was ausprobieren, oder soll es eine "echte" Website werden? Und wenn ja: wofür? (siehe meine Vorrednerin)

Der nächste Schritt ist jetzt, sich Gedanken zu machen was da für Inhalte (Navigation etc.) untergebracht werden sollen und das Ganze dann grafisch mit etwas Leben zu füllen. Dann können wir über das Design reden.

Ach ja, weil du gefragt hast was man nicht machen kann/ sollte:
Blinkende Schriften in grellen Farben, Farbverläufe ab 8 Farben und Schriften mit gaaanz vielen Effekten und Schatten, knallig-kreischende Hintergründe... Es gibt natürlich noch viel mehr Designsünden, aber das sind die gröbsten die man möglichst gleich vermeiden sollte. ;)
Außerdem solltest du darauf achten, dass eventuelle Texte gut lesbar sind (Schriftgröße, Schriftfarbe zum Hintergrund, nach Möglichkeit keine Muster etc.)

Einfach erst mal weiter machen, ich bin jedenfalls gespannt.
 

Vendetta

Geilste Schnitte ever

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Mir fallen da, ganz speziell, drei ganz große Anfängersünden ein :D

Counter, Laufschrift und FRAMES

Hat zwar nix mit Design zu tun, aber mit dem Inhalt, der sich daraus ergeben wird.

Man sollte sich schon angewöhnen, möglichst barrierefrei zu arbeiten...also auf diesem Hintergrund keine dunkelblaue schrift und ganz wichtig: nicht irgendwelche Schnörkel-Fonts von diesen Downloadseiten holen.

Für Webseiten eignet sich Arial und Verdana am besten.

So, ich hoffe, ich war noch nicht zu weit, wo ja nichtmal das Design fertig ist ;)
 
N

nooky

Guest

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

also thx für die infos es sollte eig. in der art clan design gehen nur ich muss effekte reinbringen xD ich wäre für hilfe dankbar ich bin erreichbar in icq meine nummer : 191100260

mfg nooky
 

mozee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Ist wohl für ne Website gedacht ... für meinen Geschmack auch zu dark und die Konturen etwas zu grob, aber man müste es hat mit Inhalt sehen. Stells doch rein wenns fertig ist ;-)
 
N

nooky

Guest

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

jau das werde ich machen ist halt mein erstes mal mit photoshop kenne noch nicht alle tricks nehme eure tips hilfreich an. ich werde es hochladen wenn es fertig ist
mfg nooky
 

wattnwurm

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Ich würde das mal Struktur nennen.
Unter Design versteh ich etwas anderes ;-)
 

Franzi_Jump

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

hey nooky,

also bei uns im Studium sollen wir erstmal nen paar Ideen -so ganz almodisch auf Papier sammeln- und uns dann an die Umsetzung mit Photoshop ranwagen....

wenn du jetzt beispielsweise noch eine Grafik mit einbauen möchstest oder einen zusätzlichen Menüpunkt musst du alles wieder umbauen. (evtl. auch zwecks lesbarkeit).

Hast du dir schon gedanken darüber gemacht oder ist das mehr *Frei-nach-Schnauze* `?

Zum aktuellen Entwurf: haut einen nicht um. ;) aber vllt. soll es das ja auch nicht tun.

Gib mal noch nen paar Hintergrund-Infos ;) wofür? clan design is ja doch recht allg. gehalten....

Lieben Gruß

Franzi_Jump
 
N

nooky

Guest

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

ja ich möchte wohl eher ein clan design machen ist wiegesagt mein erstes mal mit photoshop und ich habe mir damit nur umgeschaut und mich eingebübt mit photoshop
ich will da noch ein glanz reinbringen
mfg nooky
 

TMP2k1

... is learning by doing

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

ja ich möchte wohl eher ein clan design machen
Woher wusste ich das nur ...
Also wie ja schon einige gesagt haben: es hat zumindest eine gewisse Struktur. Blöderweise genau die gleiche wie ... öhm ... geschätzte 13743,5 Milliarden andere Clanseiten.
Gerade in diesem leicht eintönigen und nicht immer sonderlich übersichtlichen Bereich würde ich eher versuchen, mich abzuheben. Und zwar weniger durch noch einfallslosere 08/15-Banner, die man dann am besten noch als Logo bezeichnet, sondern vielleicht einfach mal durch ein etwas anderes Layout.

Sorry, soll nicht gegen dich persönlich gehen, immerhin bist du ja offenbar noch ganz am Anfang.
Ich kann bloß langsam diese Standard-Clan"designs" nicht mehr sehen, die an jeder Ecke auftauchen. Und ich verstehe so ganz allgemein nicht, wie so viele Leute (die ja teils auch durchaus eine gewisse Erfahrung haben) immer diese elend ausgetrampelten Pfade noch weiter austrampeln können.
 

emotion83

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Na ja, wenn du wirklich grade anfängst ist es mal gut. Ich bin leider nur der Programmierer, habe also keine Ahnung davon. Kann man das dann "sliden" oder wie das heißt?
 

une_art

Wissenssauger WS2100

AW: Mein erstes design und mein mal mit photoshop cs3 gearbeitet

Oh man ich kann das Wort "Clan-Design" bald auch nicht mehr sehen und hören :p

Naja wenn du gerade erst angefangen hast mit Photoshop zu arbeiten, dann ist es doch schonmal ein Anfang. Allerdings ist die Struktur, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, Standard.

Versuch mal dir ein einzigartiges Layout auszudenken und das zu verwirklichen. Vielleicht vorher auf Papier vorzeichnen und dann einfach mal versuchen es in PS umzusetzen. Tipps und Tricks dazu findest du hier im Tutorial-Bereich genug ;).

Schöne Grüße und nimm die Kritik nicht persönlich :)


@emotion83: Ja man kann das mit Photoshop slicen und danach dann als Einzel-Grafiken für die Weiterarbeit abspeichern.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben