Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes design^^“

S

Stormnox

Guest

Hallo,
ich bin neu im gebiet von webdesign und möchte euch mal mein erstes design Vorstellen.



Ich hätte gerne Ausfürhrliche Kritik, verbesserungsvorschläge und natürlich Sachen die gelungen sind von euch gehört. Worauf ich achten muss usw.

Also Helft mir ein besserer Designer zu werden^^

Danke für eure comments
 

DIOXIS

LOGOpäde

AW: Mein erstes design^^

Hallo,
ich bin neu im gebiet von webdesign und möchte euch mal mein erstes design Vorstellen.



Ich hätte gerne Ausfürhrliche Kritik, verbesserungsvorschläge und natürlich Sachen die gelungen sind von euch gehört. Worauf ich achten muss usw.

Also Helft mir ein besserer Designer zu werden^^

Danke für eure comments

Also ehrlich... für den Anfang finde ich es gut. Wobei mir eine Seite mit viel Farben nicht gefällt. Ich mag es sehr dezent und edel. Für's Erste aber OK
 

projectx

und seine zwei Sterne

AW: Mein erstes design^^

Fürs erste nicht mal übel !

Kleiner Tipp ums ein bisschen "dezenter" wirken zu lassen :

* Entferne den Blauen Background und mach es weiß
* Nicht so oft das Verlaufs-Tool benutzen im Webdesign ( Ich finde es langsam echt öde )

:)

Sonst wie gesagt super ! weiter so
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Mein erstes design^^

Für das erste Design schon ziemlich gut gelungen. Nur die Menüpunkte oben in der Leiste sind meiner Meinung nach etwas arg aneinander gequetscht. Vielleicht lässt sich da noch etwas mehr strukturieren. Der Hintergrund vielleicht auch noch etwas dunkler, ansonsten sehr gut :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

re4ch

Guest

AW: Mein erstes design^^

Also für die erste Seite find ich ist das ganz gut geworden, mach weiter so.
 

stb_87

Web-Sheriff - ohne Bild

AW: Mein erstes design^^

Sieht so weit ganz gut aus.

Wo hast du die Perle aus dem Header her? Die Lady habe ich schon in diversen anderen Designs gesehen... Kommt die aus irgendeinem PC-Spiel?
 

DavidCaspar

Webdesigner

AW: Mein erstes design^^

Sieht so weit ganz gut aus.

Wo hast du die Perle aus dem Header her? Die Lady habe ich schon in diversen anderen Designs gesehen... Kommt die aus irgendeinem PC-Spiel?

Ja, das is die Spielfigur aus dem Gamecube Spiel P.N. 03, ist eine Art Arcade Shooter. Das Mädel heisst Vanessa Z. Schneider :D
 
D

designerlein

Guest

AW: Mein erstes design^^

Prinzipiell finde ich das design fürs das erste auch nicht verkehrt.
Nichts desto trotz solltest Du bei der Verwendung von Farben ein wenig dezenter werden.
Die beiden blauen Balken links und rechts wirken (ohne den content) schon sehr erdrückend. Dezenterer Ton wäre meines Erachtens besser.
Ich frage mich mit welcher Schriftgröße Du in den "boxen" arbeiten möchtest.
Diese sind recht schmal und flach.
Somit könnte es beim füllen und späterem lesen zu schwierigkeiten beim user kommen, der ohnehin schon Probleme mit dem Sehen hat. Stichwort Barrierefreiheit und Usability.

Wie schon angesprochen sind die Navipunkte sehr eng.

Nochmal, fürs erste Design gut, der Rest ist learning by doing.
Jeder fängt klein an :eek:)

Grüße vom designerlein
 
M

Motti

Guest

AW: Mein erstes design^^

Fürs erste Design, gelungen. nur der blaue hintergrund... naja weiss oder schwarz wäre besser ;)
 

Arti40

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes design^^

Für den Anfang gut.
Man sieht schon das Du Ahnung hast.
Das Composing find ich auch gelungen.
Allerdings müsstest du dir noch mal ein paar Gestaltungsgrundlagen
bezüglich Benutzerfreundlichkeit zu Gemüte führen, denn es ist ganz schön voll geladen.
Und das blau links und rechts - passt gar nicht zum Rest, der ansonsten gelungenen Farbgestaltung.
 

Redstar

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes design^^

Wirklich nicht schlecht fürs erste.
Das Blau im Hintergrund ist tatsächlich recht erdrückend, aber ansonsten...
 
D

designerlein

Guest

AW: Mein erstes design^^

Einen Vorschlag zur Güte wäre, ein 3-spaltiges Layout zu basteln.
Somit könntest Du dir die fetten, deplatzierten, blauen Balken sparen, den Header ein wenig höher gestalten (dann käme dieser auch besser zur Geltung).
Den Login-Bereich als "Trenner" zwischen Header und Content Bereich.

Die Boxen hätten somit auch mehr Platz und der User hat nicht die Schwierigkeit ( die er so definitiv haben wird - s.u.) den Inhalt zu lesen.

Lass Dir das mal durch den Kopf gehen - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ! ;)
 
S

Sunnyboy120000

Guest

AW: Mein erstes design^^

Also für dein erstes Design schon ziemlich gut, ich würde es vielleicht noch ein bisschen moderner gestalten oder sowas. Hat bestimmt viel Arbeit gemacht :D Und den Hintergrund würde ich vielleicht grau machen, aber die Seite darf auch nicht zu dunkel werden. ;)
 

Gutelaunemensch

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes design^^

Was das Lob angeht kann ich mich auch nur anschließen. Gefällt mir im Großen und Ganzen.
Ich fürchte nur, dass ein Betrachter erschlagen werden könnte. Nicht, weil es schlecht ist, sondern zuviel.
Versuch doch mal, den PC nach rechts zu ziehen und das Netzwerkkabel und die Server raus zu schmeißen. Du solltest dir auch über deine weiteren Inhalte klar werden. Damit meine ich, dass deine Seite ja nicht nur aus einer Seite besteht und da könntest du auf weiteren Seiten andere Bilder in den Headbereich setzen... das bringt Abwechslung und Orientierung für Nutzer.

EDIT: Sagt, wegen dem Bild noch, du solltest darauf achten, dass du nicht gegen irgendwelche Copyrights verstößt....
 
S

Stormnox

Guest

AW: Mein erstes design^^

Meint Ihr die breite von den boxen??weil die höhe ist ja ne Slice geschichte oder? Naja Ich danke euch echt für die Lobenden Worte das gibt mir das Gefühl NICHT GANZ versagt zu haben. Wenn ich mit was dran bin versuche ich immer zuviel weil ich denke: " nee da fehlt noch was und nochwas und nochwas." Bis das ganze Irgendwann zu voll ist oder überladen wirkt. Habe mal ein bischen gebastelt.




Ist es schon was besser??oder noch schlimmer^^.



EDIT: Dies habe ich gerade mal in einer halben std gemacht. Ebenfalls Comments erwünscht.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

designerlein

Guest

AW: Mein erstes design^^

Also im zweiten versuch, sieht das ganze schon mal viel besser und dezenter aus (farben). Die Racks sind "gottsei dank" weg und der teaser/header wirkt nicht mehr so überfrachtet und kommt besser zur geltung. natürlich ist das alles geschmacksache, doch dein layout sagt mir, dass deine seite eine feste höhe bekommt. somit macht die doppelte navi in meinen augen keinen sinn.
ansonsten würde ich die hauptbestandteile der navi aufteilen. im oberen bereich würde ich die hauptverlinkungen packen wie, home, gästebuch (wobei diese in meinen augen kaum noch verwendet werden), forum, etc. userrelevantes eben - und unten die dinge wie impressum partner, über uns, etc. dann sind beide navileisten ebenfalls übersichtlicher und haben optisch uns auch faktisch mehr platz und sind nicht so gequetscht - das ganze wirkt dann "luftiger" !

Dein anderes layout, auch wenn es innerhalb einer halben stunde entstanden ist, hat ein ähnliches navi problem.
Die fonts entweder kleiner oder die buttons breiter machen, was dann wieder den nachteil hat, dass der rest, durch die buttonleiste "eingenommen" wird.

trotzdem finde ich auch dein 2. layout recht gut gelungen.
bloß am ball bleiben.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben