Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^“

deso

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute

da ich ein kompletter neuling bin was C4D angeht, wollte ich euch mal mein "werk" zeigen und würd gern eure meinung dazu hören ^^

arbeite mit C4D ca. 3 wochen oder so und hab auch schon ein tutorial wo ein elefant gemodellt wird gemacht (boxmodelling). hab mich bissi mit dem progi vertraut gemacht und habe dann mal einfach drauf los gemodellt und das ist dann dabei rausgekommen... (ist, wie man sieht, noch längst nicht fertig ^^).

in diesem sinne, noch ein schönes WE :D

deso


edit: lol, bin ich doof... ich sollte auch die bilder anhängen... XD
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

wäre es nicht sinnvoll auch ein Bild o.Ä. deines Projektes zu zeigen?
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

ja, sorry. hab ich natürlich gleich nachgeholt. mein fehler...
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

Für dein erstes Projekt direkt einen Character?
Naja, sieht ja schommal ganz gut aus.
Hoffentlich hast du ein ordentliches Mesh, kannst ja mal Posten (wie das geht steht in den c4d-FAQ hier im Forum).
Hast du vor das Ding ganz fertig zu machen, also mit Texturieren, Riggen, etc.?
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

naja, wie schon gesagt. ich hab einfach mal drauf losgemodellt um mich mal mit paar werkzeugen vertraut zu machen. werd aufjedenfall noch das handbuch von maxon durcharbeiten, auch noch das video2brain video was ich mir geholt habe und dann noch einige tutorials.

werd mich erstmal mit dem modelln allgemein befassen und danach mich langsam an das texturieren herantasten und dann auch das riggen von charakteren.

ja, mesh kann ich auch posten. werd ich dann am abend machen.
 
M

mp5gosu

Guest

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

Erinnert mich an meinen Alien (Gibt's mit Tutorialbeeich, Morphing-Minitutorial).
Da hab ich allein für den Kopf ca. 10 Polys gebraucht. ;)
So gefällt der mir halt schon recht gut, wird bestimmt n witziges Kerlchen.
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

@tiroler

danke :)
jap, ist per boxmodelling gmacht worden ^^


@mp5gosu

hast du vllt bilder von deinem alien? könntest du ja mal herzeigen :D


was das wire render betrifft: ich hab mir die FAQ durchgelesen und dort steht, dass unter den rendervoreinstellungen unter "allgemein" ein häckchen bei "wie im editor rendern" angeklickt werden muss. nur bei mir gibts diesen eintrag niergends o_O
weiß jemand wie ich das in der R11 version machen kann?
 

MrIous

Aktives Mitglied

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

Hab die R11 selber nicht aber guck mal nach Menüpunkten wie OpenGL render.

da gibts das angesprochene Tutorial :)
denk daran: beim erstellen der Wire-Version Hypernurbs Deaktivieren!
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

irgendwie bin ich wohl zu doof das einzustelln... finde keine einstellung die der in den FAQ annähernd gleich wäre -.-

vllt könnte mir jemand weiter helfen der ebenfalls die R11er version hat? wär super ^^
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

so, hab etwas weiter gemacht... zwar nicht viel, aber immerhin hat er jetzt beine und arme, aber noch keine hände xD

wobei die füße einfach mal so "hingeklatscht" sind, die werden aufjedenfall noch anderst aussehen (falls ich meine idee umgesetzt bekomme ^^)

hab ihm auch einfachmal eine grüne textur verpasst damit er nicht ganz so "leer" aussieht ^^

update:
 

beyond

evil ^.^

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

fürs erste projekt nit schlecht ;)

wenn i dir nen tip geben darf bzw ne anregung



versuch in kopf ein bischen mehr ne "flüssigere form" zu kriegen! momentan wirkt der kopf ein bischen "klobig"
beim wangenknochen zB! zieh die vorderen noch nach unten damit der wangenknochen von unten nach oben verläuft! mach die augen entweder enger oder größer!! gib ihnen ein bischen ausdruck! will dir jetz nit reinreden wie du deinen char gestalten sollst! is ja ein alien da gibts keine regeln! aber egal welchen char du machst das wichtigste ist erstmal ne "ansprechende" form zu basteln ;)
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

@ beyond

danke für das feedback, werds mir aufjedenfall zu herzen nehmen (da ich selber noch nicht wirklich mit dem kopf zufrieden bin^^)
 

deso

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

so, mal ein kleines update:




den kopf habe ich überarbeitet und habe mich mal an den händen versucht, wobei diese mir nicht wirklich gefallen... sehen mehr nach nudeln aus ^^ aber ich bleibe dran..

eure meinung/kritik ist wie immer herzlich willkommen :)

edit: wollte nur anmerken, dass es absicht ist dass "es" 5 finger hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:

dinaernie

Pixel - und Polyschuppser

AW: mein erstes, eigenes, kleines projekt ^^

also fürs erste projekt find ich das richtig toll. bei mir sah alles am anfang richtig scheiße aus ;D
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben