Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Flash Projekt“

P

pwp

Guest

hab mir am anfang der ferien n dickes webdesign buch gekauft... kenn mich jetz einigermaßen mit php javascript html etc aus... aber was ich jetz noch probieren wollte war ne Homepage mithilfe von Flash zu realisieren...

Is mein erstes "Flash"-Projekt...

Farbwahl kam mir einfach so in den Sinn , weiß ned ob das eurem geschmack entspricht...

Links wo noch soviel freier platz is werd ich noch eine art "ausfahrbare" 2. navigationsleiste einbauen ... und darüber nen sound on/off button

hat leider noch kaum content : s aber trotzdem mal den link..



...ich weiß die buttons sind n bisschen... zu groß? ^^

MfG PwP
 
P

PaMe

Guest

also schlicht und einfach würde ich sagen (im zusammenhang mit flash). ich glaub das hättest du auch alles mit html hinbekommen (bin kein coder, aba es schaut so aus).

sie wirkt auf mich ein bissl unstrukturiert, unaufgeräumt.
hab da mal was vorbereitet...



vllt hilfts :razz:
 

NicoB

Hat es drauf

Ich bin kein Frend von Flash - da es recht nervig ist, mit tausenden Animationen, Sounds etc. überschüttet zu werden. Außerdem habennur gut 60% aller User Flash überhaupt installiert!

Das, was du bisher auf deiner Seite hast, lässt sich zu 100% mit HTML und JS erzielen ;-)

Eine ausfahrbare Leiste kannst du ebenfall mit JS programmieren.

Den Sound würde ich ganz dezent halten oder ganz weglassen - das nervt höllisch!

Aber ist deine Sache 8)
 

Incursions

Nicht mehr ganz neu hier

Also, das hat sich nicht wirklich gelohnt es in Flash zumachen.
Probier das gleiche doch in HTML mit CSS, das wird sicher genau so gut..

Und mir gefallen die Farben irgend wie nicht wirklich, ist so düster ^^
Das was PaMe gesagt, sehe ich genauso, is bisschen unordentlich ..
 
P

p-walter

Guest

Ich denk mit 15 sind das recht gute Anfänge in Flash, da es viel schlechtere Seiten gibt.
Die Buttons sind etwas zu groß geraten für meinen geschmack.
Und die Schrift ist unscharf.

Zum Thema Animation Flash Musik und und und...
Da glaube ich hängt es immer davon ab was man mach bzw. verkaufen will.
Handelt es sich um eine Seite die für persönliche Informationen dient ist Flash
in meinen Augen eine gute Variante!

Flashverbreitung?
Einmal erstellen ? universell einsetzen.

Sie können die Anwendungen im Internet, unter Windows, Macintosh und UNIX, auf PDAs und sogar auf Mobiltelefonen bereitstellen. Darüber hinaus gewährleistet die enorme Verbreitung von Flash Player auf 98 % aller Desktops, dass das Zielpublikum rund um den Globus erreicht wird.
(Quelle: Adobe)

Falls du paar anregungen brauchst und Beispielsmaterial schau mal hier nach.
www.flashforum.de
www.flashkit.com
www.flashhilfe.de
www.flashmxpro.com
 
P

pwp

Guest

vielen dank für die schnellen antworten.

habe mich sehr gefreut +ber die viele konstruktive Meinung/Kritik und nehm jetz mal stellung...

~Ja , ich hätte diese Seite auch allein mit HTML,Javascript,CSS machen können... aber dann hätt ich nichts NEUES probiert :) zurzeit gehts mir nur darum möglichst viele Erfahrungen in meinerseits unerforschten Themengebieten zu sammeln... dazu gehört eben auch Flash/Actionscript.

Ich hatte mal ne andre Button-animation... wer die besser findet schreit pls :D


realisiert mit Vegas Video + Masken =]
da war die site aber noch unvollständiger...

~ Ja , stimme euch auch schon zu sehe grad die Unordendlichkeit ^^

~ Text unscharf... Ich hab "lesbarer für Animation" und "lesbarer fürs Lesen" ausprobiert... beides ist... unscharf :( *needhelp*

@p-walter:
thx für die links , werd ich mir gleich ansehen :>
-
Ich hab da noch ne Frage...

Wie kann ich mir mit Actionscript ne Animation coden wo es zB das Interface in einer bestimmten Reihenfolge... "aufbaut" ?

wenn das Projekt fertig ist wirds eine Flash und eine HTML version geben... die sich wies aussieht kaum unterscheiden werden. naja da wird sich sicher noch was tun auf der flashpage :>

-
nochmals danke für die vielen comments

MfG PWP
 

blackout

Schaf im Wolfspelz

guter anfang für flash? das ist schrott mit flash! miserabel skalierbar, schlecht bedienbar und in html+css 100% identisch umzusetzen - und da kann ich mir dann selbst aussuchen, wie groß mein fenster sein soll, wo ich einen link öffnen will und wohin ich zurückklicke.
 
hmm schwer zu sagen, aber flash wird meistens nur für kompette pages verwendet oder für header oder werbebanner!

das mit den buttons kann man ganz einfach in images ready machen!

sry aber wenn dann prober mal dynamische effekte zu machen, dann wirds erst richtig interessant!

mfg ThraXxer
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben