Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Foto mit Fotoshop“

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
ich muss hier mal ein großes Lob aussprechen, ich bin noch nicht so lange hier.
Aber die Tutorials sind einfach Klasse und sehr gut beschrieben.
Ich als Photoshop - Neuling komme super zurecht.

Daher möchte ich Euch auch mein erstes Bild vorstellen, ist vllt noch nicht perfekt aber ich finde schon gut... :)

P.S. Ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, beim Freistellen hatte ich noch Hilfe...

Danke und weiter so
 

Fotografie

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo Tikky17,
für den Anfang schon ein sehr schönes Bild, besonders die schönen Hunde. Es tut mir leid, dass Lexy noch nicht einmal 5 Jahre alt werden durfte.
Zur Bildbearbeitung: War es Absicht, dass Lexy hinter der Weltkugel ist? Das wirkt auf mich etwas störend, ich hätte die Ebene mit der Weltkugel unter die Lexy-Ebene gelegt.
Übrigens würde ich Dir vorschlagen, Dein Profil zu ergänzen, besonders wichtig dürfte hier sein, über welche Software Du verfügst.
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo FrankHe56,

Danke für deinen Kommentar, ja und nein, ich war mir nicht so sicher wegen Lexy davor oder dahinter.
Ich werde jedoch deinen Tipp nehmen und es ändern und vergleichen.
Nur so kann ich es lernen...
Danke
Ja wir sind auch total traurig, dass Lexy nicht mehr bei uns sein darf...
 

Bertram_Heinrichs

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Gefällt mir auch. Du musst nicht unbedingt auf konkrete Tipps warten. Schau dir selber Bilder an und überlege "was haben die gemacht, dass es so toll wirkt".
Viel Spaß
 

julimonda

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo Tikky17,

auch ich finde das Bild, für deine ersten Versuche, sehr gut. Genauso wie Frank war ich aber auch irritiert, dass Lexy hinter der Weltkugel zu sitzen scheint. Das würde ich tatsächlich anders herum machen.
Ansonsten könntest Du vielleicht noch eine andere Schriftart ausprobieren. Die jetzige passt, meine Meinung nach, nicht so gut zum Thema. Aber das ist Geschmackssache.

Weiter so!

Viele Grüße
Mia
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo julimonda,

das mit der Schrift ist wirklich so eine Sache, die ich ausgewählt habe ist auch nicht mein Favorit, aber da probiere ich mich einfach noch aus.

danke fürs feedback
 

havelmatte

Hat ´ne Meise

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo Tikky,
als Erstlingswerk ist dir das ganz toll gelungen. Idee und Umsetzung finde ich klasse.
In Anbetracht dessen, dass Lexy ja erst kürzlich gestorben ist, stört mich es mich nicht, dass er zum Teil hinter der Weltkugel ist. Man könnte es so auslegen, dass er mit seinen beiden Vorderläufen noch am Leben hängt und die Weltkugel umklammert.
Mach weiter so und lass noch mehr von dir sehen:daumenhoch:
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Ja das mache ich, ich schau mich immer um, aber die Umsetzung ist dann oft gar nicht so einfach.
Aber Übung macht den Meister...
Danke
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Eine kleine Idee von mir:

Da man die Erde unter den Hunden erkennt, würde ich den MOND kleiner zwischen die Hunde setzen.
Ein dezenter Regenbogen, wäre auch eine Möglichkeit:
Kennst Du die Regenbogenbrücke?
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Dein "Zweitlingswerk" zeigt doch schon erhebliche Fortschritte, weiter so
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Danke fürs Feedback, nein Ettenna die Regenbogenbrücke kenne ich noch nicht, aber werde gleich mal schauen...
 

Philtaer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Prima! Nur das Versmaß hängt ein wenig.
Wie gefällt dir:

"Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Hund zu dir!"

oder

"Immer, wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt ein Geschenk, ein Hund zu dir/daher!"
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo Philtaer,

ja ich denke darüber nach, "daher" gefällt mir gut...

VG Tikky17
 

Josef17

finde mich langsam zurecht

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

So gefällts mir auch schon besser. Da sie ja beide über die Rainbowbrigde gegangen sind, wäre ein dezenter Regenbogen noch passend. Ich hab auch schon 2 Hunde im Hundehimmel.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hallo, wollte schon die Transparenz von Lexy beim ersten Bild kritisieren. Aber Du hast das bereits geändert mit Deinem Post #15.
Jetzt finde ich es ein wirklich gutes Erinnerungsbild an die Hunde,
Danke für das zeigen,

Grüße
 

Tikky17

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Danke fürs Feedback...

Die Idee Regenbogen finde ich super und werde es sicher noch unterbringen.
Dann zeige ich das Ergebnis
VG
 

roweso

sehr verärgert

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hi,
in der letzten Fassung gefällt es mir (noch=) besser.:D:D:D
Kenne es nur zu gut, wenn ein Hund früh stirbt,einfach Mist.:mad::mad::mad:
Oft sind Hunde wirklich die"besseren Menschen".
Grüße
Rolf
 
G

ggvideo

Guest

AW: Mein erstes Foto mit Fotoshop

Hier habe ich noch ein Foto

Alle Achtung, für den Anfang echt toll. Für meinen Geschmack ist etwas zuviel auf dem Bild, viele Motive und Schrift. Die Augen irren ein wenig hin und her.
Aber wahrscheinlich gefällt es Dir genau so.

Habe gerade noch gesehen, unterschiedliche Schriftgrößen und Fonts, kann Probleme machen, vor allen Dingen, wenn Du Fonts mit Serifen und serifenlose Fonts mischt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben