Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!“

thebells

Undertaker

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Hallo, das letzte Bild finde ich OK. Aber alle anderen erscheinen bei mir relativ verzerrt. Deswegen auch keine Bewertung von mir. Gruß Carsten
 

thebells

Undertaker

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Also, Du fotografierst mit einer D90. Leider gibt die Exif Datei nicht alles her. Mit wieviel ISO hast Du z.B. dsc0124xj fotografiert. Blende und Belichtungszeit konnte man auslesen. Welches Objektiv war drauf? Es schaut aus, als wenn Du hartes Sonnenlicht gehabt hättest. Also ein paar Infos wären nicht schlecht! Gruß Carsten
 

zutrinken

I hate Sundays

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

ich dachte schon ich wär breit...

-zeig die bilder erstmal unbearbeitet, so find ich es ein wenig grausam(von der bearbeitung)
-nur lächeln ist auch langweilig(ok, ist auch model bedingt)
-mal zahnarzt spielen und die farbe der zähne einheitlich machen

...ähm, willst du eigentlich eher meinungen zur bearbeitung oder allgemein?

-ansonsten am ende auf jedenfall nochmal schärfen..
mfg
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Bei Bild dsc0124 habe ich im Schatten mit einen goldenen reflektor aufgehellt!
Objektiv Nikon 18-105mm 3,5-5,6f
 

Babamungipa

grumpy

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Ehrlich gesagt finde ich's ein wenig schwierig - sechs Bilder, unterschiedliche Aufnahmesituationen, unterschiedliche..ähm...Bearbeitung.

Dazu eine etwas global formulierte Fragestellung......wie oben schon von 'zutrinken'
nachgehakt - was genau erwartest Du Dir von uns?
 

thebells

Undertaker

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Also, Bild 1 rauscht / ist unscharf
Bild 2 ist von den farben sehr flach, mir fehlen die Konturen im Gesicht
Bild 3 finde ich soweit gelungen, mir gefallen die Diagonalen im (Kopfhintergrund)
Bild 4 wirkt auf meinem Laptop unscharf
Bild 5 das Gesicht wirkt zu flach
Bild 6 ist das Beste aus der Reihe

Vielleicht stellst Du ja die Originale noch ein, dann kann Mann oder Frau ja mehr dazu sagen. Gruß Carsten
 

australien444

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Mir ging es eigentlich um die Bild und Lichtgestaltung.
Das einzige Bild wo stark bearbeitet wurde ist Bild 2,
Bild 1 ist komplett unbearbeitet,
Bild 3 Tonwertkorektur und leichte Farbsättigung,
Bild 4 selbe wie Bild 3,
Bild 5 unbearbeitet,
Bild 6 auch unbearbeitet.
 

Ikke82

Farbjunkie

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Mein Favorit ist das erste Bild. Das Zweite sieht aus wie ne Werbekampange(ausserdem ist eine andere Person im HG),
das dritte Bild ist mir zu farbintensiv, Bild 4 ist unscharf, 5 wirkt ausdrucksschwach und Bild 6 ist wieder super. Die Lichtgestaltung ist m.A. beim 1. und beim 4. Bild am besten. Die Bildgestaltung finde ich bei 5 u 1 am besten. Ich hoffe, dass das nicht zu viel Kritik war.
 

Pixelaugust

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Stinkert doch nicht gleiche alle hier so rum man man (ok nicht alle)

Die ich meine wollen gleich ihre kostruktive Kretik hier zum besten geben, gleibt mal LOCKER.

Wir alle haben mal angefangen gehen wir die Sache freundlich und nett an (wie ist hier normal im PSD so gewollt ist) OK!!!!!!!!!!!!


==================================

Hallo ,


zuerst einmal finde ich es klasse deine ersten Fotoshooting Bilder online zustellen RESPEKT

Dies Soll nicht abwertig gemeint oder verstanden werden OK

Erfahrung mit deinem Kamerasystem „Nikon 18-105mm 3,5-5,6f“ habe ich leider nicht.

1) Spreche mit dem Modddeeellll ab wie sie die Bilder haben will.
2) Lockere die ganze Scene immer frisch auf.
3) Mache viele Bilder
4) Sag genau hier hinschauen usw. (dann kannst sie fernsteuern) = gutes Bild.
5) Lichte viele Bilder ab und mach so ca. 5-10 dann fertig nicht mehr.
Suche dir die Besten Ablichtungen heraus.
6) Versuche Spiegelungen in der Brille zu vermeiden, könnte sie ja auch weglassen?1?.


Je mehr Bilder du machst umso besser wirst OKI

A) Ich habe einen Canon 400 d und stelle da den Modus (m) ein
Da musst Erfahrungen selbst sammeln mit den Einstellungen.
B) Das mit dem Aufheller ist eine feine Sache ÜBEN, Üben und am besten da auch zu dritt sein.
Musst aber aufpassen das Sie die augen nicht zu macht denn das lICHT IST SEHR GREEEELLLL
C) Stelle bei Porträts immer auf die Augen scharf ein denn da landet der erste Bildeindruck als Erstes wie im Real live.


Fazit:
Ich finde deine Bilder als Neuling sehr gut gelungen du hast ein gutes fotografisches Auge.

Muss auch zu meiner Person etwas sagen, ich bin auch neu dabei aber es macht echt super Spaß ;-)))

Der Rest kommt schon

Wenn mal eine Frage an mich direkt hast kein Problem helfe, wenn ich kann, gerne (PM)


Mfg
pixelaugust
 
Zuletzt bearbeitet:

DanielB86

liebt das Wochenende

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Also für ein Erstlingswerk durchaus annehmbar.
Bis auf Bild 2 gefallen mir alle Fotos soweit ganz gut. Beim 2ten gefällt mir die Farbgebung nicht so. Kann aber auch Geschmakssache sein.
 

Reino2010

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Hallo australien444, ich finde es auch toll, das du die bilder als anfänger reinstellst.
bild 1- empfinde ich als zu wirr
bild 2 - sehr gut.ich denk mit der farblosigkeit ist gewollt-ich hät noch etwas mehr blau reingenommen/kräftiger
bild 3 -finde ich sehr natürlich, freundlich u. hintergrund interessant..würd aber auch die zähne angleichen
bild 4- hat seinen reiz durch die struktur der brücke
bild 5 -wieder natürlich..denke ohne brille wärs besser(augen)
bild 6 - das beste, sehr schön, harmonisch, hintergrund tritt zurück, toll, allerdings stört die brille (spiegelung, augen undeutlich)
insgesamt schöne bilder, hast ein auge für harmonie u. bildausschnitte. mach weiter so.
gruss reino
 

thebells

Undertaker

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Stinkert doch nicht gleiche alle hier so rum man man (ok nicht alle)

Die ich meine wollen gleich ihre kostruktive Kretik hier zum besten geben, gleibt mal LOCKER.

Hallo mir verschließt sich hier der Sinn dieser Aussage. Der TO hat ausdrücklich um unsere Meinung gebeten. Das die hier sehr unterschiedlich sind zeigt, das es halt verschiedene Ansichten gibt. Rumgestänkert hat doch niemand. Ich finde es auch gut das man als Anfänger Bilder zur Kritik einstellt. Aber was hätte man als Anfänger davon, wenn alle sagen würden: "Oh, wie schön, putzig" Oder um es Dieter Bohlens Worten zu sagen:" Das Leben ist kein Ponyhof" Gruß Carsten
 
E

emirkan75

Guest

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

ich finde dein Bilder Ok , als 1. Fotoshooting sind die gut gelungen.
Immer üben und viel fotografieren .
-Von einem Bild immer mehrere aufnahmen machen, davon das beste aussuchen
-verschiedenen stellen fotografieren,
-licht verhältnisse aufpassen
-kamera einstellungen achten


viel spass haben und lachen nicht vergessen , beim Fotoshooting immer mit der person reden , augenkontakt, manchmal spontan fotos machen,

viel erfolg
 

Raal

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Hallo Australien444,

mir gefallen die Bilder für einen ersten Versuch. Portraifotografie ist nicht ganz einfach.

Ich empfehle weiter abzublenden (Blende F4 oder kleiner), damit die Person besser freigestellt wird. Denn der Hintergrund lenkt teils etwas vom Motiv ab.

Eine kleine BEA nach dem verkleinern fürs Forum und eine Anpassung der Farben macht Sinn.

Die Posen sind doch nett.

Dranbleiben, gute Arbeit für die ersten Versuche.

Gruß
Raal
 

Barbara1

interessierte Mitleserin

AW: Mein erstes Fotoshooting bitte um eure meinung!!

Mir gefällt das Foto mit der Nr. ...1857 deshalb gut, weil das Modell auf mich hier locker und entspannt wirkt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist auf alle relevanten Details zu achten; die Kameraeinstellung, auf die Augen scharfstellen, den Refelktor in Position bringen usw. und dann auch noch für gute Stimmung sorgen. Wie aber schon des öfteren erwähnt wurde, macht es wohl die ÜBUNG!
LG
Barbara
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben