Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „mein erstes HDR“

Claire401

Noch nicht viel geschrieben

AW: mein erstes HDR

also ich find das motiv auch nicht ganz passend, die luft wirkt so sehr unruhig, man kann mit HDR noch viel besseres zaubern, gerade bei nachtaufnahemen lassen sich mit stativ und etwas längeren belichtungszeiten schöne aufnahmen erzielen, vorallem wenn man nicht selbst mit der kamera so im licht steht sondern ide nachtlichter von weiter weg aufnimmt.
 

Bildbearbeitung

tt

Kamera-Sklave

AW: mein erstes HDR

morgen.....

danke danke für die zahlreichen tipps! das mir blau und cyan entgleist lieber rufus2000 liegt daran das der filter den ich benutzt habe halt so ist! :) soll ja sein!

das HDR programm was ich benutzt hab ist Photomatix 3! ist doch eigentlich ganz gut oder? gibts alternativen die rauschen vermindern (automatisch)?

warum soll ich denn den bildstabilisator ausschalten? klar es wurd mit nem stativ gemacht aber trägt der bildstabilisator so sehr zum bildrauschen bei? oder warum?

ansonsten danke ich für die zahlreiche kritik und versuch mal das auszubessern was geht!

danke danke.....gruß krimskrams

Auf dem Stativ trägt der Bildstabilisator zu Unschärfe bei. Er versucht ein Wackeln auszugleichen, wo kein Wackeln ist. Daher auf dem Stativ immer ausschalten. Ein gutes HDR Programm für natürliche Aufnahmen ist picturnaut. Da hat man sehr viel weniger Rauschen bei Nachtaufnahmen.

Gruß Thomas
 

Krimskrams

Nicht mehr ganz neu hier

AW: mein erstes HDR

servus....

gint es außer mitteln von bildern (oder wie das heißt) und der autorausch reduz. in PS noch nen anderen trick um weniger rauschen zu bekommen?

welche blende ist denn die beste um ein gutes ergebnis zu bekommen? hab schon mehrere varianten gehört / gelesen!

was ist denn besser tiff oder RAW?

ich weiß, ich weiß viele fragen.....bin euch echt dankbar dafür....

gruß krimskrams
 

Ruffus2000

µFT Junkie

AW: mein erstes HDR

das mir blau und cyan entgleist lieber rufus2000 liegt daran das der filter den ich benutzt habe halt so ist! :) soll ja sein!

Dann hast du erfolgreich ein wahrscheinlich besseres Bild verschlechtert. Weniger ist mehr!

warum soll ich denn den bildstabilisator ausschalten? klar es wurd mit nem stativ gemacht aber trägt der bildstabilisator so sehr zum bildrauschen bei? oder warum?

Wenn solche Sätze kommen empfehle ich immer ein Buch was beim Urschleim der Fotografie anfängt. Irgendwo auf PSD-Tutorials.de gibts Buchempfehlungen die deine Fragen abdecken ... ach hier sind sie:


Edit: Welchen Nik Color Efex Filter hast du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: mein erstes HDR

Hi,
das Bild gefällt mir sehr gut, wie auch schon meine vorredner häufig sagten die Lichter stören nicht, geben eher Stimmung dazu. Das Motiv ist wie soll man sagen ungewöhnlich aber hat wie gesagt was. Was noch besser gewesen wär, wenn die Autos nicht da gestanden hätten aber das ist wohl geschmackssache außerdem kannst du ja nichts für esseidenn sie gehören beide dir. ;)

grüße
Kaylenn
 

pkaga

Aktives Mitglied

AW: mein erstes HDR

Ob der Bildstabilisator Probleme macht, würde ich einfach beim nächsten Mal austesten, dann weisst Du es, ob es bei Deiner DSLR der Fall ist oder nicht.

Entrauschen würde ich mit Neatimage ganz am Anfang machen. Schärfen wie immer erst ganz am Ende.

Jedenfalls in der "kleinen" Version sieht das Bild hier auf dem Schirm rauschfrei aus und wenn es nicht grösser als 10x15cm ausgedruckt wird, denke ich es fällt auch nicht auf.
Für das erste HDR doch sehr gut geworden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben