Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes im PSD“

S

Soullight

Guest

Ich geb auch mal eins zum Besten.
Bin gespannt was ihr dazu sagt.

Verändert ist an dem Bild ausser der Bildgröße nichts.

VG
Soullight
 

froemmsche

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes im PSD

Hmm...also mir ist das Bild zu dunkel und vor allem an den Seiten zu kontrastarm. Vom Motiv her gefällt mir das Bild, aber es war wohl schon n bissl dunkel als du das Bild gemacht hast.
 

tomtom

css/cms-learning

AW: Mein erstes im PSD

bildgröße kann doch jeder ändern. was sollen wir nun beurteilen deiner meinung nach?
 
AW: Mein erstes im PSD

Gefällt mir ehrlich gesagt eher mäßig...
Scheint sehr unscharf zu sein und auch die Farben/ der Kontrast sind nicht so das wahre.
An der Perspektive ist grundsätzlich nichts zu meckern.

Hast du mit nem Stativ gearbeitet (bei 1/10 sek verschlusszeit) ?
Die Blende ist für meinen geschmack auch noch zu weit offen...

MfG ;)
 

iko

Maskenbildner

AW: Mein erstes im PSD

auf alle fälle ist es schlecht belichtet. ich hab mir mal den tonwert angeguckt.
das solltest du grundsätzlich bei deinen fotos als erstes prüfen. damit lässt sich schon ne ganze menge verbessern, dann kommt die gradation
ein bisschen nachschärfen kann auch nicht schaden.
iko
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

@TomTom, erst mal sollte nur das Motiv bewertet werden und eure Ideen dazu, was ihr verändern würdet.

Nun hab ich noch ein paar Kleinigkeiten verändert.
Tonwert angepasst, Gradationskurve leicht verändert, Ein wenig unscharf maskiert und die Tiefenschärfe ganz leicht abgemildert.


Es war schon etwas düster und irgenwie war so gar kein Licht da, trüb und halb dunkel.
Das Motiv gefiel mir dennoch und die düstere/mystische Stimmung.

Mit Einbeinstativ, Blende F/5,6 und 1/10 Verschlusszeit, ISO 100... gut erkannt @J_B_P. :)
 

HackinTosh

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes im PSD

Gefällt mir schon deutlich besser. Der Himmel ist vll.t einen Tock zu hell, aber das ist Geschmacksache.
 

Olungisie

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes im PSD

Mir gefällt das Bild von der Aufteilung nicht! Die Brücke ist in der Mitte und auch der Fluchtpunkt des Baches.
 

Zorn74

Noch nicht viel geschrieben

AW: Mein erstes im PSD

Halli Hallo! Hm, mach doch einfach mal n s/w bild draus! Und dann vielleicht noch ein wenig kontrast reinbringen. gruß
 
AW: Mein erstes im PSD

hallo,

finde es nicht so toll!
da fehlen eindeutig die tonwerte und die aufteilung ist nicht so gut.


gruß sfischer
 

coolgonzo969

Mal mehr, mal weniger

AW: Mein erstes im PSD

Hübsches Motiv, reisst mich aber nicht vom Hocker.

Schließe mich den Vorrednern an, leichte Unschärfe, die Brücke zu sehr mittig.

Kommt halt eher wie ein Schnappschuß rüber. :uhm:

.
 

trom

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes im PSD

vielleicht solltest du deine fragestellung ändern....
das motiv find ich gut, da kannst du eine menge daraus machen.... nicht nur die grösse ändern ;)

:D trom
 

codicode

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Mein erstes im PSD

jap das bild kommt wo in sw viel besser rüber .........

aber würde die brücke auch nicht so frontal drauf setzen ;)
 

Tommel

still searching

AW: Mein erstes im PSD

Sicherlich ein undankbares Wetter mit undankbaren Lichtverhältnissen .. vielleicht kann man den Bildausschnitt auch noch interessanter gestalten.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben