Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Mein erstes im PSD“

AW: Mein erstes im PSD

Hi,
Hat jetzt leider nen leichten Grünstich...
Aber probier einfach immer weiter- nicht nur an diesem Bild, sondern auch beim Fotografieren ;)
Und guck dir einfach mal die Tutorials zum Fotografieren an (). D kannst du noch jede menge lernen!

MfG
j_b_p
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

ja, ihr habt Recht, es hat einen Grünstich bekommen, das seh ich jetzt erst :)
Hab mir vor ein paar Tagen nen neuen Monitor angeschlossen und noch nicht kalibriert, so fiel mir das Grün nicht wirklich auf.

Vielen Dank aber einmal bis hier her für die vielen Tipps, es war gute Kritik dabei und ich kann einige Dinge anders machen. Es war ein "Schnappschußbild", mehr Zeit und verschiedene Perspektiven auszuprobieren hätten sicher gut getan.

@Tommel, ja es war ein undankbares Wetter und kein so gutes Licht, aber auch bei solchen Verhältnissen möchte ich ab und an Fotos machen. Ich war quasi gezwungen an diesem Tag zu fotografieren :) Meine Tochter wollte unbedingt ihre neue Kamera ausprobieren, so hab ich auch ein paar mal abgedrückt.

Nun hab ich was zum lernen und werd mich dran machen.
Bei Zeiten werd ich euch wieder mit weiterem Material belästigen :)

VG
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes im PSD

Ich finde das man aus dem ersten Bild was machen kann, gerade dieses düstere vom Wetter gibt dem Ganzen eine besondere Atmosphäre. Leider wirkt der Gesamteindruck nicht stimmig, so das man noch ein bisschen nachbessern müsste.
Hast du es eigentlich auch mal als SW Foto versucht?

Liebe Grüße
Alois001
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

Nachdem nun mehrmals danach gefragt wurde hab ichs doch mal mit SW versucht.

Auch da gibts natürlich viele Möglickeiten zu verändern. Ich habs nun mal bei einer einfachen Version (Umwandeln in Graustufen, Kontrastanpassung, unscharf maskieren) belassen.
Den Himmel finde ich hier noch nicht passend...
Was meint ihr?
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

Mein Monitor macht mir schon noch zu schaffen...
Finde ich die Farben in PS gut und schau mir das Bild dann in nem anderen Bildbetrachter an, sind die Farben/Helligkeit nicht identisch.
Ich kämpf mich mal weiter durch die Profile :)
Daher kam z.B. auch der Grünstich bei der zweiten Version. Bin gespannt wie's bei euch jetzt aussieht...
 
AW: Mein erstes im PSD

Wirkt jetzt auf jeden Fall besser als in Farbe!
Aber hast du das Bild stark komprimiert? Oder einfach nur sehr scharfgezeichnet? Sieht schon bischen komisch aus mit dem starken Bildrauschen... ;)
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

Wirkt jetzt auf jeden Fall besser als in Farbe!
Aber hast du das Bild stark komprimiert? Oder einfach nur sehr scharfgezeichnet? Sieht schon bischen komisch aus mit dem starken Bildrauschen... ;)

Der Himmel rauscht schon sehr stark. Komprimirt mit Stufe 8, das dürfte noch nicht so viel ausmachen, ich vermute das ist mir beim Kontrast anpassen passiert. :rolleyes:
In SW gefällt es mir aber auch besser...
 

alois001

Aktives Mitglied

AW: Mein erstes im PSD

In SW wirkt das Bild aufjedenfall besser. Ich würds an deiner Stelle noch weiter ausarbeiten, denn daraus kann ein sehr schönes Bild entstehen.

Liebe Grüße
Alois001
 
S

Soullight

Guest

AW: Mein erstes im PSD

Ja, ich werd daran noch ein bissl spielen/ausarbeiten. Schade nur dass ich das Bild nicht im RAW-Format habe...

Kompliment an Euch, mit so viel Resonanz auf mein einfaches Foto hätte ich nicht gerechnet...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben