Anzeige

Mein erstes kleines Pic

Mein erstes kleines Pic | PSD-Tutorials.de

Erstellt von DominikDS, 01.06.2009.

  1. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    Beschäftige mich derzeit 3 Tage mit dem Programm also nicht zu hart sein...

    Das einzige was mir wichtig ist es macht mir totalen Spass und ich werde versuchen meine fertigkeiten zu verbessern und dann vielleicht in den Bereich Schule/Matura mässig einzusteigen...

    Daher noch ne Frage gibt es was das betrifft mein damit Photoshop/Flasch eine bestimmte Fachrichtung vielleicht sie dann mit Dreamweaver in ne Homepage einzubringen....Sprich damit genauer Abendmatura oder sonstiges an...

    Ich weiss alles andere als was besonderes nicht mal würdig das ihr einen Blick drauf werft aber kein Meister ist so vom Himmel geflogen.

    Gibt sicher 1000 saqchen was man besser machen könnte bin aber stolz das ich das ohne jegliche Hilfe hinbekommen habe nur durch umherexperimentieren.Wusste bis dato ja nicht das man so viel mit Photoshop machen kann.

    [​IMG]

    Lg Dominik
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2009
    #1      
  2. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    ich denke mal das kannst du auch Dominik

    gerade wenn man bedenkt das du dich erst so kurz damit beschäftigst
    denn dafür ist es schon ganz gut geworden

    nur zwei klitzekleine Sachen die mich etwas stören
    erstens das gesamte Bild wirkt etwas unscharf auf mich

    aber viel schlimmer finde ich die Schrift drauf, ganz ehrlich geht gar nicht
    passt meiner Meinung nach überhaupt nicht
     
    #2      
  3. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Danke jenni für deine aufmunternde Kritik was das unscharf betrifft das kommt weil ich
    Filter-->Scharfzeichnungsfilter-->Stärker Scharfzeichen gemacht habe^^
    Wohl nicht die beste Option.....vielleicht auch weil ich es auf 240x180 komprimiert habe als es ertig war und um es zum euch zeigen wieder größer machen musste.

    Was die Schrift angeht das Bild ziert mein Stammesbild bei nem Browsergame deswegen ~Black Evil~ = Stammesname aber was ich da gesehen habe...
    Könnte die Schrift noch 1000 mal geiler aussehen.
    Lg Dominik
     
    #3      
  4. knievel76

    knievel76 Guest

    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    für den anfang finde ich das bild auch nicht schlecht, aber muss mich da jenni anschließen. deine schriftwahl würde ich noch einmal überdenken bzw. mir erst einmal (viele) andere schriftarten anschauen (z.b. http://www.1001freefonts.com ). gibt bestimmt noch eine, die etwas besser passt...

    wegen der unschärfe: ich glaube die datei wurde im falschen format abgespeichert/exportiert. eine *.png-datei eignet sich besser für vektoren/farbflächen/etc. als für pixelbilder. speicher das bild als jpg ab und es ist bestimmt nicht mehr unscharf.

    viel erfolg weiterhin!
    grüße
    knievel
     
    #4      
  5. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    was Schrift angeht hab mich davor nicht im Internet erkundigt einfach gleich drauf los...wusste doch nicht das man mit dem Programm so viel machen kann...was mit guter anleitung sogar ich auch hinbekomme

    Leider hab ich keine psd Datei gespeichert vond aher wird´s schwer das ganze umzuändern, aus fehler´n lernt man beim nächsten mal mach ich´s besser...bin gerade dabei ne stunde noch dann hab ich mein erstes Pic für meine freundinn....
    vektoren/farbflächen/etc.???:eek:
    Ohh man noch viel zu lernen für mich aber hast recht ist png wusste nicht das sich sowas auf die Qualy auswirkt denk aber der Hauptgrund liegt immer noch daran weil ich die Auflößung von 240x180 auf 900x680 oder so hochgeschraubt habe....
    Danke ihr seit echt in Ordnung den werd ich haben, beim nächsten Besuch von meinem Schatz bringt sie mir ihre skripten und Maturaarbeiten mit....
    Und den einen oder anderen Tipp wird sie sicher auch haben...Flash intressiert mich ungeheuer nur ohne einstiegshilfe ist mir das Programm zu heftig....

    Liebe Grüße
    Dominik
     
    #5      
  6. knievel76

    knievel76 Guest

    Mein erstes kleines Pic
    also entweder dominik hat kurz vor mir geantwortet :) , oder ich hab deinen beitrag übersehen :rolleyes:

    noch mal wegen der unschärfe:
    versuch mal "Filter" -> "Scharfzeichnungsfilter" -> "Unscharf maskieren..."
    is glaub besser.
    und es kommt natürlich auch drauf an, welche auflösung dein neues bild und die orginalbilder haben. durch vergrößern von pixelbildern geht schnell die schärfe flöten...

    also, wir schreiben die beiträge wohl doch fast zeitgleich :)

    ja, is klar - von 240x180 auf 900x680 = unschärfe! nicht zu vermeiden und auch nicht wieder scharf zu machen bzw. nicht so, dass es schön aussieht.

    ups, ohne psd-datei keine/kaum änderungen möglich - aus fehlern lernt man ;)


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    #6      
  7. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    würd mal schätzen überlesen:D
    Danke der Filter hat geholfen echt krass was so ein einziger mausklick und reglerverschieben bewirken kann....man muss nur wissen was, wie, wann....

    So viel war mir zum Glück auch bewusst die Originalbilder waren groß genug nur hab ich das fertige Pic verkleinert dann gespeichert weil es nur 240x160 groß sein durfte als ich das Foren enteckt habe...

    Dachte ich mir zeig ich euch meine ok jetzt wird´s peinlich sicher 3 Stunden lange arbeit dazu musste ich es aber wieder größer machen deswegen der Qualyverlust....aber dein Filter hat´s schon wieder ein wenig abgerundet....

    In der kleinen auflößung was das Pic im Stammesprofil ist siet man das eh nicht...

    Lg Dominik

    Eben wahre Nachtwandler die nicht´s besseres zu tun haben als sich gegenseitig zuzutexten...jup leider das Bild ist der Vergangenheit bin dennoch stolz es ohne einen Blick ins netz oder sonstiges hergebracht zu haben...

    Am längsten war ich aber mit den augen beschäftigt bis ich mal gecheckt habe wie ich es machen muss das es nicht wie aufgemalt wirkt....
    Mein derzeitiges Projekt speichere ich als psd datei und bin schon gespannt was ihr dazu meint.....dann kann ich wenigstens auf Kritik was 100 pro kommen wird besser drauf reagieren bzw.: überhaupt:-}


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    #7      
  8. knievel76

    knievel76 Guest

    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    jeder fängt mal klein an, lass dich nur nicht unter kriegen... ;)


    alles klar, bin schon gespannt.

    und schönen tag noch.
     
    #8      
  9. jenni

    jenni Forum-Gottheit

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    23.439
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Berlin
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    wat dein Stammesbild sind wir hier bei den Indianern [​IMG]


    sorry hab Null Ahnung von diesem ganzen Browsergame gedudel
     
    #9      
  10. YanuFreaky

    YanuFreaky Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    16
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Also ich finde das pic echt toll!! wenn du alles ohne hilfe hingekriegt hast! Tolle leistung
     
    #10      
  11. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    So mein nächstes "Kunstwerk" teils-fertig ich weiss unten mss ich noch ausbessern und bestimmt gibt´s da noch die eine oder andere kleinigkeit daher will ich es euch schon jetzt präsentieren und hoffe auf schöne verbesserungstipps....

    Soll ein Geschenk an meine kleine werden^^
    Also please wenn euch was...blödsinn sicher gibt es haufenweise zeug was man verändern schöner etc.: machen könnte....sie weiss ja eh das ich anfänger bin...es ist allein der wille was zählt

    Muss jetzt los und wie gesagt die metallegierungszeugs unten als umrandung gehört ganz weg oder verschönert...bin gespannt was ihr dazu meint....und gnade mit der Haarverfärbung ist nicht gleich nach ner Nacht keinen schlaf da noch gedultig umherzufahren...

    da gibt es bestimmt sicher auch ne bessere Möglhkeit
    so leute danke für eure aufmerksam und tipps werde sie alle zu herzen nehmen und behutsam befolgen.....wer weiss vielleicht kann ich ja selbst in paar jahren leuten helfen die so wie ich nen crashkurs in Photoshop versuchen...

    Lg Dominik

    [​IMG]


    Gastzugang

    Das meinte ich mit Browsergame^^
    Ist nur zur abwechslung zurzeit bin ich mehr nach Photoshop süchtig...


    edit Miah: Bitte Editfunktion benutzen, um Doppelposts zu vermeiden. Danke!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.06.2009
    #11      
  12. soydoy

    soydoy Gesperrt

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    358
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    3 Tage??? Dann ist es wirklich eine Kunst was du hier gepostet hast.
     
    #12      
  13. DominikDS

    DominikDS Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    12
    Geschlecht:
    männlich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    echt^^

    fett danke leute dachte immer ich sei der unkreatifste zweibeiner auf dem Planeten aber seit ich meine kleine habe verändert sich da sowieso vieles in mir drin...als würde ich meine Sterne neu ordnen:-}

    Bin nur ur stolz das ich das mit den augen selbst hinbekommen habe und bis jetzt ist es auch eigentlich das einzige, was ich mir dache kommt gut der rest ist ja nur zusammengeklaute bilderchen ausgeschnitten positioniert und in´s rechte licht gerückt...

    Das mit den roten haaren auchw enn sie noch nicht perfekt sind hätte ich ohne die Hilfe des Foren´s nicht auf die Reihe bekomme....Liebe beflügelt halt in jeglicher hinsicht....
    Lg Dominik
     
    #13      
  14. sunbanker

    sunbanker Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nürnberg
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon 400D
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Moin Dominik,

    Na klar.. immer nur nicht unterkriegen lassen. :)
    Man weiß ja immer nie genau, wie die Originalbilder ausgesehen haben, aber ich geb mal meinen Senf zu den Änderungen die ich sehe...

    Bei den Augen ist die weiße Lichtspiegelung auf mit eingefärbt. Wenn diese weiß bleibt und nur die Iris die Farbe wechseln würde, sähe es natürlicher aus.

    Die Haare hast Du wahrscheinlich mit dem Magnetischen Lasso ausgeschnitten, oder? Man sieht eben sehr deutlich die Ränder und somit das es verändert wurde. Schau mal bei Matthias (PSD-Tutorials.de - Forum - Profil ansehen: Matthias) Der hat recht viele Tutorials zum Thema Haare freistellen veröffentlicht. Oder einfach Ausschnitt vergrößern und mit feinerem Pinsel den Übergang verfeinern.

    Das "I miss you" steht nicht in der Mitte. Ist vielleicht pingelig und nicht jeder mag symmetrien, aber in diesem Fall würde ich das als störend empfinden. Du kannst die schriften ja an anderen Objekten und am gesamten Bild/Bildrand ausrichten.

    Beste Grüße

    Sunny
     
    #14      
  15. bea73

    bea73 immer noch Anfänger

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    190
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Stuttgart
    Software:
    ps cs4
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    hi..also ich find die idee sowas für deine süße zu machen erstmal toll..
    und jetzt zu meiner meinung als frau..grins..

    die schrift ist mir ein bischen zu klein und zu dünn..sie geht ein bischen unter..vielleicht nimmst du eine schrift die ein bischen mehr geschwungen ist..und größer
    und die zwei unteren bilder würde ich nicht unbedingt in grün machen..sondern eher ton in ton passend zu deinem blauen hintergrund..auf dem oben hast du planeten drauf und unten diese strahlen..oder so ähnlich..vielleicht kannst du das passender zueinander machen..aber ist nur mein persönlicher geschmack..lol..
    ich als frau mag auch planeten aber auch viele schnörkel..vielleicht deine süße ja auch..:D..benutz ihre lieblingsfarben..kleiner tipp..falls es nicht schon ihre lieblingsfarben sind..weiß ich ja nicht..:) lg srkfan
     
    #15      
  16. beautyIAF

    beautyIAF I like HDR

    Dabei seit:
    14.01.2006
    Beiträge:
    1.269
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kronach
    Software:
    Notepad, Eclipse, PS
    Kameratyp:
    Canon EOS 400d 18-55 Kit + Canon 55 - 250 mm IS + 50mm 1:1,8
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Schöne Arbeit! Mach weiter so..
     
    #16      
  17. new_one

    new_one Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    699
    Geschlecht:
    weiblich
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Die Augen des Adlers find ich gut. Beim Tiger hätte ich gelbe Augen genommen, paßt meiner Meinung nach besser.
    Ansonsten schon ganz gut für die kurze Zeit.
     
    #17      
  18. sayrue

    sayrue Get it on

    Dabei seit:
    14.05.2009
    Beiträge:
    276
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schiltach
    Software:
    CS 5, Photomatix Pro3 Lightroom
    Kameratyp:
    Canon EOS 50D, Sigma 17-70mm , Sigma 200mm Tele
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    Ich finde auch, für drei Tage hast Du echt was gutes hinbekommen;) Alles andere bekommst du auch noch in den Griff und mal sehen was als nächstes von Dir kommt:daumenhoch:
     
    #18      
  19. clemens46

    clemens46 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.11.2008
    Beiträge:
    38
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Lingen (Ems) / Auerbach (Vogtland)
    Software:
    Adobe Photoshop CS3
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    für 3 tage ist es wirklich gut, aber man sieht, dass du noch viel ausprobierst und es dadurch nicht alles so stimmig ist, aber das kommt mit der zeit.
     
    #19      
  20. mcuso

    mcuso Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    19.01.2009
    Beiträge:
    239
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6/CC, Mac OS X 10.11.5
    Kameratyp:
    D600
    Mein erstes kleines Pic
    AW: Mein erstes kleines Pic

    :schmoll:

    Uups, jetzt muß ich intervenieren.
    PNGs eignen sich besser für alle Bilder anstelle JPGs, da ein verlustfreier Algorithmus zur Komprimierung verwendet wird (im Gegensatz zu JPG), zudem bei PNGs Transparenzen über einen Alpha-Kanal mitgespeichert werden können.
    Nur mal so:D
     
    #20      
x
×
×